Kleiner Schweinebraten
Augustiner Gaststätte Rumpler

Augustiner Gaststätte Rumpler

Baumstraße 21, 80469 München, Munich, Germany

Käse • Fisch • Pasta • Deutsch


"Vollständige Offenlegung: Wir wohnen etwa drei Minuten entfernt, also waren wir mehr als einmal in diesem Restaurant. Eigentlich schon einige Male. tl;dr: Wir wurden nie enttäuscht. Das Ambiente ist einfach schön. Modern mit einem Hauch von Vintage. Besonders schön ist das Hinterzimmer. Die Speisekarte enthält, was Sie von einem sehr guten bayerischen Restaurant erwarten würden. Alle lokalen Must-Eats sind geprüft und ohne Schnickschnack oder Nervenkitzel. Einfach grundsolide bayerische Kost. Die Qualität der Zutaten ist selbst für Münchner Verhältnisse sehr hoch. Sie können sowohl Fleisch als auch Fisch mit Zuversicht bestellen, da sie frisch, schmackhaft und gut zubereitet sind. Der Schweinebraten verdient besondere Erwähnung. Wenn Sie nicht an US-Portionsgrößen gewöhnt sind, wird die kleine gut funktionieren. Knödel können extra bestellt werden, zu sehr geringen Kosten, wenn ich mich recht erinnere). Auch alles andere ist einfach schön. Die Spätzle (schwäbische Nudeln) sind eine gute Wahl für Vegetarier. Die Salate sind frisch und die Dressings nie übertrieben. Das gleichnamige Fassbier (Augustiner) ist wohl die beste der sechs großen Marken in München, und es ist immer frisch und knackig. Das Personal ist sehr aufmerksam. Selbst im Test (Fußballweltmeisterschaft live übertragen, Saal voll besetzt) ​​mussten wir nie länger als ein paar Minuten warten. Sitzgelegenheiten im Freien sind vorhanden, und auch dort wird man schnell bedient. Insgesamt eines der empfehlenswertesten bayerischen Restaurants der Stadt. Schönes Ambiente, sehr gutes Essen, freundliches und aufmerksames Personal. Hübsch!"

Saalbau Buchenbuhl

Saalbau Buchenbuhl

Kalchreuther Str. 125, 90411 Nuremberg, Bavaria, Germany, Nürnberg

Tee • Käse • Bier • Deutsch


"Wir (2 Erwachsene 3 Kinder zw. 6 und 7 Jahre) haben uns an einem Samstag Abend im August gegen 19 Uhr mit unseren Fahrrädern in der Gaststätte eingefunden.Im Biergarten der etwa zu 60% besetzt war fanden wir schnell einen Platz und freuten uns auf das Essen. Die Innenräume waren nicht besetzt.Für die Drahtesel gab es Stellplätze.Die Gaststätte macht optisch einen guten Eindruck und ist uns bei einigen Fahrradtouren bereits aufgefallen.Es dauerte ca. 10 Minuten bis uns die Bedienung nach den Getränken fragte. Sie wirkte allgemein etwas gestresst bzw. überfordert. Wir konnten nicht nach vollziehen warum da ihr ja noch 2 weitere Kolleginnen zur Seite standen.Nachdem die Getränke kamen war bereits eine halbe Stunde vergangen. Wir wurden auch nicht gefragt ob wir etwas essen wollen sondern mussten 2 mal darauf aufmerksam machen dass wir noch Essen bestellen wollen.Endlich nahm die Bedienung unsere Essenwünsche auf.... 45 Minuten nach unserer Ankunft!!!Jetzt kann man sich vieleicht vorstellen dass die Kinder nach einer Radtour Hunger haben und einigermaßen ungeduldig reagieren. Und nachdem eine weitere dreiviertel Stunde verging hat sich diese Ungeduld auch auf uns übertragen. Während der langen Wartezeit habe ich in der Speisekarte geblättert und folgenden Satz entdeckt: "Wir sind zwar immer sehr bemüht, aber bitten um Verständnis falls das Essen mal etwas länger dauern sollte, da wir immer frisch für Sie kochen."Das hat mich wieder etwas beruhigt und ich hoffte dass das Essen die lange Wartezeit wieder wett machen würde.Irgendwann kam auch eine Dame die offensichtlich die Chefin war und von Tisch zu Tisch ging. Bei uns angekommen erkundigte Sie sich ob alles in Ordnung sei. Wir wiesen darauf hin dass wir schon etwas länger auf unser Essen warten. Sie meinte das sei gleich fertig.Nachdem wir dann schon fast 2 Stunden im Biergarten ohne Essen saßen sind wir in den Gastraum und haben die "Chefin" nochmal gefragt wo unser Essen bleibt bzw. ob wenigstens schon mit der Zubereitung desselbigen begonnen worden ist.Dies wurde verneint. Wir hatten für die Kinder 3 mal Schnitzel mit Pommes bestellt und nach 2 Stunden haben die noch nicht mal damit begonnen!!! Das bedeutet also "Wir kochen immer frisch für Sie" Ich konnten in dem Moment meinen Ärger kaum in Worte fassen und verlangte nur die Rechnung. Die Bedienung hat sich nochmals kurz entschuldigt und meinte es sei sehr voll.(Wie gesagt ca. 60% der Tische waren besetzt.) Wären wir nicht mit dem Fahrrad und den Kindern unterwegs gewesen hätten wir sicherlich schon vorher die Gaststätte verlassen. So zogen wir nach über 2 Stunden mit 3 hungrigen Kindern von dannen und mussten mit dem Fahrrad wieder nach Hause fahren.Fazit: Das Essen kann ich nicht beurteilen aber wer es nicht schafft 5 Gerichte (Davon 3 Schnitzel mit Pommes) innerhalb von 2 Stunden zu zubereiten der sollte auch keine Gaststätte leiten.Mehr als der Verkauf von Eis am Stiel überfordert diese Gaststätte völlig."