Kotelett Kotelett
Emil & Moritz

Emil & Moritz

Brühl 1, 04109 Leipzig., Germany

Pizza • Fast Food • Asiatisch • Mexikanisch


"mein Mann und ich waren am 14.02.2017 (Rechnung Nr. 20749) gegen 21 uhr in diesem lokal. wir kamen gerade von einem Abendessen und wollten "zur Verdauung" einen Gin trinken. Der wird bei Emil und Moritz auf der Getränkeliste mit 2,- Euro für 2 cl geführt. Wir bestellten lt. Preisliste 2 x Gin.Mein Mann fragte den Kellner, ob es denn auch Tonicwater gäbe, da das nicht auf der Getränkekarte steht. Dieser bestätigte das mit ja. Also bestellten wir 2 glas Gin und 1 Tonicwater.Der Gin kam nicht als "Gin", sondern bereits aufgefüllt mit Tonicwater,(ohne Flasche) was abgestanden schmeckte. Wir liessen wiet über die Hällfe der Getränke stehen. Nach dem wir nach der Rechnung fragten, war diese mit 14,00 Euro ((2 x 7,00 Getränke) beziffert. Ich fragte den Kellner, wie diese Summe zusammenkommt, da 2x Gin mit 2 x 2 Euro = 4,- Euro beträgt. Er sagte, wir hätten einen Gin-tonic bestellt und da seien 0,4 cl drin. Das hatten wir NICHT bestellt. Mein Mann wollte aber kein Aufhebens machen, fragte dann nur noch, wenn dem so sei, dann wären es also 2x4,- Euro = 8,- Euro für den Gin. Warum denn das Tonicwater mit 3,- Euro berechnet würde, wenn alle Säfte incl. seven-up, cola etc. nur 2,10 kosten. Der Ober wurde recht herrisch und sagte nur, der Gin-tonic kostet hier 7,- Euro und wenn uns das zu teuer sei, sollten wir eben hier keinen bestellen. Wir fragten nach dem Geschäftsführer. Der sei nicht da und er (also dieser Ober) wäre heute dessen Stellvertreter und der Gin mit dem Tonicwater koste 7 Euro.Ich sagte, dass es in allen Nachtlokalen Leipzigs den teuersten Gin-Tonic bei der "Fürstin" im Barfußgässchen gäbe und der koste 6,50. (wohlgemerkt, wir wollten an diesem Abend gar keinen Gin tonic). Da meinte der Ober "dann zahlen Sie halt 13,- Euro und gehen jetzt".. Wir zahlten 13 Euro und nahmen die Rechnung und Getränkekarte mit, mit dem Hinweis, dass wir uns das nicht bieten lassen. Das kommentierte der Herr Ober mit einemen Lächeln....."

Sansibar by Breuninger

Sansibar by Breuninger

Königsallee 2, 40212 Düsseldorf, Germany

Europäisch • Vegetarisch • International • Meeresfrüchte


"Der Gastgeber war so eine unhöfliche Person! Wir fühlten uns schlecht behandelt und er kümmerte sich nicht um die Linie und er hatte den Gast abhängig von seinem persönlichen Test ausgewählt, um Platz zu nehmen. 19.12.2017 ca. 14 Uhr Wir gingen ins Restaurant. Es war voll... und der Gastgeber erwähnte, dass er uns den Tisch nach 3 - 4 Minuten geben wird. Wir warteten auf 10 und hatten gesehen, dass die Leute gegangen waren und ein Tisch frei wurde. Ich habe versucht, mit dem Gastgeber zu sprechen, aber er hat mich ignoriert und ich habe gehört, als 3 deutsche Damen ankamen, fragte er sie, ob sie eine Reservierung hätten, und mein Deutsch reichte aus, um zu verstehen, dass sie mit Nein antworten! Trotzdem war er so nett zu dieser Dame und sprach viel mit ihnen und brachte ihnen etwas zu trinken und ließ sie an der Bar Platz nehmen, was er bei uns nicht versuchte. Er ignorierte uns weiterhin und folgte ihnen nach einem netten Gespräch mit der Dame zu dem Tisch, auf den wir warteten! Ich brauchte weitere 5 Minuten, um seine Aufmerksamkeit zu erregen, und schließlich fragte ich ihn, warum er die Leute auswählte, die nach uns kamen? Er erwähnte, was sie reserviert hatten, aber ich hatte gehört, dass sie antworteten! Warum hat er sich lieber für sie entschieden? Warum war er nett zu ihnen und unhöflich zu uns? Vielleicht sind wir keine Deutschen? Oder andere Gründe??? Als ich darum bat, einen Manager anzurufen, war er traurig, dass er nicht da ist und beschäftigt ist. Ich muss warten, und wenn wir nicht warten, können wir gehen. Danach sind wir natürlich gegangen. Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen! Der Gastgeber hat seinen persönlichen Test zur Auswahl von Personen !! da würdest du nicht gleich behandelt!!!!!!"