"Das ONIRO im Wandel der Zeiten. Seit Jahren bin ich hier Stammgast. Die Speisen und Getränke waren besser als Durchschnitt. Doch seit mehr als 6 Monaten läuft es nicht mehr gut, was besonders für den Service zutrifft. Die angebliche Restaurantleiterin arbeitet hier nicht mehr. Ein langjährig tätiger Mitarbeiter führt sich auf, als wenn er der Boss wäre. Einige Beispiele: Vor rund 1 Jahr sprach er mich an, wir sind nicht befreundet oder privat bekannt), dass er 2.000 € benötigen würde.. Bei einer anderen Situation stand er am Bartresen und war am Essen. Da kein anderer Mitarbeiter vorhanden war, bat ich ihn, unsere Bestellung aufzunehmen. Du Gäste werden von ihm oft geduzt) siehst doch, dass ich beim Essen bin . So musste ich warten, bis er fertig war. Danach bestellte ich Baby Calamari, die mir dann gegrillt serviert wurden. Ich wollte sie jedoch frittiert haben. Ich hatte nicht die Bestellnummer aus der Karte genommen, dafür hatte er sie eingetragen. Das sprach ich zum Schluss an, und bat um Kompensation in Form von einer Kugel Eis. Dem folgte er mit dem Hinweis, ich wäre verantwortlich für die Bestellnummer, obwohl er sie vorgegeben hatte. Oder hätte ich ihn kontrollieren müssen? Heute nun die nächste Erfahrung mit ihm. Nur 1 Tisch war zur Mittagszeit besetzt. Der Mitarbeiter hinter dem Tresen brachte mir die Speisekarte. Heute hatte ich mir die Bestellnummern gemerkt. Nun wartete ich volle 5 Minuten, um meine Bestellung aufzugeben, während der Mitarbeiter mit seinem Kollegen einen Smalltalk am Tresen abhielt. Nun rief ich ihm zu, dass ich bestellen möchte. Statt einer Vorspeise und einem Hauptgericht bestellte ich zwei Vorspeisen: Baby Calamari und Garnelen in Öl. Der andere Mitarbeiter brachte mir Brot mit Dipp. Kurz danach erhielt ich meine 2 Vorspeisen gleichzeitig. Eigentlich hätte ich erwartet, dass erst eine Vorspeise und danach die nächste serviert werden würde, was nicht der Fall war. So verspeiste ich erst die Calamari und danach die mittlerweile fast kalten Garnelen, die nicht gewürzt waren. Die geraspelten fast aussehend wie Pulver) Ministückchen Knoblauch erbrachten keine Schärfe. Danach sprach ich den Servierer an, er möge es beim nächsten Mal aufteilen, erst eine Vorspeise und danach die nächste. Nein, belehrte er mich, das müssen Sie ansagen. Das wird hier immer so gemacht! Und Sie können mich nicht vorher fragen, entgegnete ich. Nein, dass ist Ihre Aufgabe. Im Übrigen, fügte er hinzu, beim letzten Mal habe ich Ihnen ein Dessert ausgegeben, obwohl Sie auch da mir nicht die richtige Bestellnummer gegeben haben. Aber die haben Sie doch selbst festgelegt , sagte ich. Es drohte ein längeres Streitgespräch. Ach ja, die Baby Calamari erinnerten mich eher an Kaugummi. Vor kurzem hatte ich zweimal Leber bestellt, die vollkommen durchgebraten und mit Sehnen durchsetzt war. Fazit: Die Qualität vom Essen hat nachgelassen, der Service ist besonders von einem Mitarbeiter inakzeptabel. Schade, es war mein Lieblingsgrieche! Aber die Zeiten haben sich geändert."