Kroatia-Platte
Sophienaue

Sophienaue

Mariental 40, 99817, Eisenach, Germany

Wein • Pasta • Hotels • Europäisch


"Echt unglaublich. Früher waren wir wirklich gern hier.Nach einem Jahr waren wir heute das erste Mal hier ....aber wir konnten es nicht fassen.Familie mit 3 KindernBeim Betreten des Restaurants schien die Kellnerin schon nicht begeistert und zeigte nur mit dem Finger auf einen leeren Tisch.Auf die Karte mussten wir im wenig besuchten Restaurant etwas warten. Ein anderer Keller drückte Sie uns wortlos in die Hand.Getränke wurden aufgenommen.Kinderkarte war eine Notiz in der Karte mit genau 3 Gerichten.Karte war speckig. Auf dem Tisch lagen eine alte abgewätzte Eis- und Weinkarte.Die Tischdecken waren zwar gewaschen, nur leider waren viele Flecken dabei nicht entfernt worden.Bei den Erwachsenen Gerichten war ein Salat bei, auch dieser wurde wortlos serviert, diesmal von Kellner 3 .Einen der Salate ließen wir bei Keller 2 zurück gehen, da die Salatblätter bereits welk und braun waren. Er nahm diesen ohne Entschuldigung mit. Kellner 3 brachte wieder wortlos einen neuen Salat.Kind 1 ... hatte Schnitzel mit Bratkartoffeln, diese waren kalt, das Schnitzel gut, Deko null.Kind 2 ... hatte eine Suppe...mehr als die Hälfte ging zurück, schmeckte nicht. Optik war gut.Kind 3 ... Hatte Nudeln, Sosse wollten wir extra, diese kam mit dem Essen von Kind 1 und 2,bis auch die Nudeln kam war sie kalt,schmeckte aber eh nicht und blieb somit sowieso über. Erwachsener 1 ... hatte Hacksteak gefüllt, mit Pommes und Reiswässrig gebraten, lieblos gefüllt, Gewürze hatten offensichtlich frei!Pommes und Reis fast kalt, Salz wird wohl auch überbwertet.Kroatische Zwiebel ohne wirkliche Würzen lieblos am Tellerrand.Erwachsener 2 ... hatte Schnitzel mit Spargel, Pilzen, Sosse Hollondaise überbacken und KrokettenTK Kroketten Top und sogar heißSchnitzel und der Rest absolut lieblos aufeinander geworfen und komplett vom Käse verdeckt ... Deko Null ... sah schon auf dem Teller schon unappetitlich aus,war es dann auchSosse aus der FertigpackungSpargel ... ernsthaft sauer und nur eine halbe Stange!Zwischendurch keine Frage ob es schmeckt oder ob noch etwas gewünscht wird oder so.Beim Bezahlen auch keine Nachfrage,auf unsere Beschwerde hin, dass wir enttäuscht waren und die Sosse Hollondaise z.B. wie fertige Tütenware schmeckt,kam ernsthaft der Kommentar《Willst Du Küche gehen, kannst du gucken wie die kochen.》Keine Entschuldigung. Nichts!Beim Verlassen des Restaurants hatten dann , aber wenigstens die Kinder etwas zu lachen...direkt vor der Tür befindet sich ein verwelkter Blumentopf mit einen echten Osterei aus dem Supermarkt. Ob das Ei dort seit 5 Monaten verzweifelt auf einen Finder wartet? Die Pflanze jedenfalls tut es.Schade früher waren wir sehr gern hier, aber nun werden wir trotz toller Lage des Restaurants nicht wieder kommen.Schade eigentlich."

Jägerhof

Jägerhof

Friedensring 25, 50171, Kerpen, Germany

Fast Food • Europäisch • Vegetarisch • Regionale Internationale Spezialitäten


"Beim Hotel Jägerhof handelt es sich um einen familiär geführtes Restaurant, welches auch einige Zimmer vermietet. Es gibt keine Rezeption und keinen Hoteleingang im eigentlichen Sinne. Auf meine Nachfrage an der Theke nach der Rezeption wurde nach meinem Namen gefragt und es wurde mir der Zimmerschlüssel (Schlüssel keine Magnetkarte) gereicht und ich sollte mich zum Hintereingang begeben wo ich den Zugang zu den Zimmern finden würde. Das Restaurant macht einen netten gemütlichen Eindruck. Die rustikale Einrichtung empfand ich als sehr gelungen und passend. Ich schätze dass die gesamte Struktur erst kürzlich umgebaut oder renoviert wurde. Der Zugang zu den Zimmern führt durch ein enges dunkles nicht besonders sauberes Treppenhaus. Die Etage zu den Zimmern hingegen ist netter gestaltet, mit Wandtattoos und etwas wohnlicher. Irgendwie macht der Hotelzugang einen ziemlich improvisierten Eindruck auf mich. Einige Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel kostenfrei. Den kostenfreien WiFi Code erhielten wir bei Ankunft auf Nachfrage mitgeteilt. Preis Leistung stimmt hier leider nicht und ich würde das Hotel zu diesen Bedingungen nicht mehr buchen. Lage:Zentral gelegen mit guter Verkehrsanbindung. Leider etwas laut bei offenen Fenster durch die Restaurantterrasse und durch den Straßenverkehr.Unterkunft/ZimmerGebucht habe ich das Hotel über HRS da dort in der Hotelbeschreibung stand dass es sich um ein modernes Hotel handelt. De Facto ist es ein Restaurant mit einigen Zimmern welches kürzlich renoviert wurde. Die Zimmer sind zwar neu und sauber, aber von beschriebenen Wohnfühlzimmern mit großem Bad weit weg. Unser Zimmer war zwar mit einem Boxspringbett versehen, welches bequem war, aber wir haben aufgrund der Zimmerlage (oberhalb der Restaurantterrasse und zur Straßenseite) kaum geschlafen. Aufgrund der Hitze waren wir gezwungen die Fenster offen zu lassen und es war einfach viel zu laut. Die Zimmer sind normal aber definitiv nicht groß. Die Zimmer sind in neuwertigen Zustand oder neu, auch wenn sich bereits die Wandtattoos lösen und im Bad bereits die ersten Schrauben von den Handtuchhaltern lösen. Das große Wohlfühlbad “der Extraklasse” war in der Praxis ein kleines sauberes Bad mit keinen oder nur sehr eingeschränkten Abstellmöglichkeiten. Duschgel gab es keines lediglich eine Flüssigseife am Waschbecken. Das Zimmer war zwar akzeptabel da alles neu und sauber ist, aber von der Beschreibung her und vom Preis hätte ich mir definitiv mehr erwartet.ServiceCheck In erfolgte kurz und schmerzlos im Restaurant. Der Check Out erfolgte im eigentlichen Sinne gar nicht, da wir erst nach 9:00 Uhr abreisten und nach 9.00 Uhr morgens niemand mehr im Hotel bzw. Restaurant ist. Wir sollten den Zimmerschlüssel hängen lassen und die Eingangstür zuziehen, das wars. Der Hotelinhaber war zwar sehr freundlich, aber auf mich wirkte das ganze sehr aufgesetzt. Extrem nervig war es beim Frühstück, als der Hotelinhaber die ganze Zeit hektisch am Telefon war.. ich schätze mit seiner Hausbank.. und nach einer Kreditkartennummer eines Gastes fragte. Er benötigte dringend die Nummer um eine Abbuchung zu veranlassen, da er morgen in Urlaub fahren würde und dies heute noch erledigen möchte. Das ganze ging ca. 30 Minuten und nach verschiedenen Telefonaten über das Mikro des Handys (wir konnten alles mithören), konnte der Hotelinhaber endlich die Kreditkartendaten einsehen und die Abbuchung veranlassen… möchte ich das als Gast aber mithören???GastronomieDas Restaurant ist wirklich schön eingerichtet. Rustikal mit viel Deko, etwas vollgestellt (Osterdeko war noch vorhanden) aber trotzdem sehr schön und gemütlich. Sehr schöne Menükarte und gute Speisenauswahl bei mittelmässigen Preisen. Beim Grillteller war die Portion sehr groß und appetitlich angerichtet, beim Salatteller mit Garnelen waren ganze 5 Minigarnelen zu zählen. Wir haben hier an einem Dienstag abend hier gegessen und die Wartezeiten waren mit 45 Minuten leider viel zu lang. Extrem enttäuscht waren wir vom Frühstück. Die Frühstückzeiten waren und es gab es kein Frühstücksbuffet. Absolut nicht zeitgemäß und auch nirgends erwähnt. Als wir morgens gegen 8.00 Uhr im Restaurant waren empfing uns der Hotelinhaber kurz, bot uns einen Platz an und wir sollten kurz warten denn er bringe alles.Bekommen haben wir 1 Teller mit 3 Scheiben Salami, 2 Scheiben Schinken, 3 Scheiben Käse 2 Cocktailtomaten und 3 Scheiben Gurken, 2 Minibläser mit O-Saft, 1 Brotkörbchen mit 3 Brötchen und einen Minicappuccino. Uns wurden warme Eierspeisen angeboten und wir bestellten Spiegeleier. Jeder bekam 2 Spiegeleier aber die waren leider nicht sehr appetitlich, weder vom Aussehen noch vom Geschmack. Der 2.te Cappuccino den wir auf Nachfrage erhielten war nochmals kleiner als der erste. Tipps/SonstigesAchtung: Kein Frühstücksbuffet. Das kleine Frühstück wird an den Tisch gebracht. Frühstück nur bis 9:00 Uhr.Die Übernachtungspreise sind definitiv zu hoch. Preis Leistung stimmt hier leider nicht. Nur weil die Struktur neu renoviert ist sind die Preise nicht gerechtfertigt."