Kropok
Mandarin Chinarestaurant

Mandarin Chinarestaurant

Luisenstraße 12, 79410, Badenweiler, Germany

Pizza • Europäisch • Vegetarisch • Meeresfrüchte


"Da im Dezember und Januar viele Hotels und Restaurants in Badenweiler wegen Betriebsurlaub geschlossen haben, führte meine Frau, einen Freund und mich der Weg nach einer Wanderung ins "Mandarin". Ein Reiter vor dem Eingang wies auf die Möglichkeit hin, mittags ein dreigängiges Menü ab 5,70 € (vegetarisch) zu bekommen. Mittagszeit ist von 11:30 bis 14:30 Uhr. Wir wurden von einer jungen Chinesin freundlich begrüßt und an einen schön gedeckten Tisch am Fenster geführt. Die bestellten Getränke (jeweils 1/4 Liter Gutedel zu 3,95 € bzw. 0,4 Liter Apfelsaftschorle zu 2,90 € für unseren Freund) wurden gut gekühlt schnell serviert. Da wir uns für ein günstiges Mittagsmenü entschieden hatten, hatten wir die Wahl zwischen Peking-Suppe, Frühlingsrolle und gemischtem Salat als Vorspeise. Alle drei Vorspeisen mundeten ausgezeichnet. Einziger Kritikpunkt waren die drei Wärme-Rechauds, die dann für die Hauptspeisen gebracht wurden. Das darin enthaltene Teelicht war viel zu klein um die Speisen warm zu halten. Allerdings kamen alle drei bestellten Hauptgerichte heiß auf den Tisch.Meine Frau entschied sich für Hühnerfleisch mit Gemüse in Currysauce, leicht scharf (8,10 €). Unser Freund bestellte knuspriges Hühnerfleisch mit Ananas in süß-saurer Sauce (9,15 €). Und ich nahm die knusprige Ente mit Gemüse in scharfer Sechuan-Sauce (9,15 €). Dazu wurde natürlich Klebreis serviert.Alle Gerichte schmeckten vorzüglich. Die Portionen waren ausreichend groß.Als Dessert wurde Vanilleeis kredenzt.Da die knusprige Ente genauso schnell zu Tisch kam wie die beiden anderen Gerichte, muss man davon ausgehen, dass sie vorgebraten war. Auch die für chinesische Restaurants typische riesige Speisenauswahl auf der Karte (acht Suppen, zehn Vorspeisen, vier Salate, acht Garnelengerichte, sieben Fischgerichte, fünf Tintenfischgerichte, 13 Entengerichte, sechs Rindfleischgerichte, drei Schweinefleischgerichte, zehn Hühnerfleischgerichte, fünf vegetarische Gerichte, zehn Reis- und Nudelgerichte, sechs Ti-Pan-Gerichte, sieben Sa-Cha-Gerichte, sieben Speziallitäten sowie zwölf Kombispezialitäten für eine, zwei, drei oder vier Personen) deutet auf Convenience-Produkte hin. Nichtsdestotrotz: Wer gut und günstig chinesisch essen möchte, wird im "Mandarin" nicht enttäuscht werden."

Lana Thai

Lana Thai

Heeper Straße 64, 33607, Bielefeld, Germany

Cafés • Asiatisch • Vegetarisch • Mexikanisch


"Ich war schon viele Male in diesem Restaurant. Früher von einem lieben, sehr bemühtem Paar geführt, scheint es jetzt zum thailändischem Lieferservice zu mutieren. Auf Grund dessen wird ständig die Tür geöffnet was einen gut frösteln lässt.Schon bei der Reservierung stieß ich auf die erste Hürde... die Internetseite ist zu mindest zur Zeit nicht mehr verfügbar. Telefonisch gab es nur einen haushaltsüblichen Anrufbeantworter auf dem ich, zu recht skeptisch, meine Reservierung hinterließ.Beim Eintreffen 10 Minuten vor offizieller Öffnungszeit trafen wir ein.Ein Herr sagte uns wir könnten erst in einer halben Stunde eintreten.Da die Köche zu spät gekommen seien, beginne der Abendservice heute später. Schon mal sehr authentisch. Die Reservierung war natürlich nicht bekannt, allerdings war wohl genug frei. Kurze Wartezeit bei Außentemperaturen von 0-1 Grad später nahmen wir als die ersten 2 Gäste Platz und wählten 2 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen wie auch Getränke. Mein Getränk war leider zur Zeit aus ...kann passieren,soweit kein Problem.Die Vorspeisen kamen nicht zeitgleich. Erst kam meins in Sicht, wurde dann wieder in die Küche gebracht, lautstark mit dem Koch drüber diskutiert, dann vom unwissenden anderen Kellner wieder serviert. Also war teilen angesagt. Die Frühlingsrollen, die serviert wurden schmeckten seltsam und wurden am Nachbartisch, gleich nach unserer Bestellung ausgesagt. Bei näherer Betrachtung war klar, dass der Koch irgendetwas zusammengemengt hat, um nicht gleich schon beim ersten Bon des Abends zu versagen.Die Hauptgänge kamen, dann zugig hinterher.Leider musste ich Meins gleich wieder zurückgeben, da die Kokosmilch komplett geronnen war, das Fleisch trocken. Als Koch weiß ich, dass das mit dem Überhitzen zusammenhängt. Frech sagte mir studentische Aushilfe Nummer 2, das hinge mit dem Fleisch zusammen und seie normal.Erstens kann ich diese Lügen nicht ab, auch wenn wahrscheinlich der Koch als Ursache dieser Fehlinformation genannt sein sollte. Zweitens war das was danach kam ja in Ordnung.Das Essen war dann ganz okay aber geschmacklich weit von dem entfernt wie es noch vor einiger Zeit war.Der Service war äußerst unaufmerksam, fragte die ob man noch etwas trinken wolle. Es wurde lieber Privates untereinander Beredet.So ist das halt wenn man unmotivierte und schlecht informierte Studenten als Aushilfen beschäftigt. Beide Seiten kann man verstehen, jedoch geht dies einfach zu kosten der Qualität.Alles in Allem war der Abend ein Reinfall und ich werde nicht wieder hin gehen...schade eigentlich."

Krone

Krone

Brunnenstr. 46, Sindelfingen, Baden-Wurttemberg, Germany, 71069

Tee • Wein • Frühstück • Chinesisch


"Wir wollten auf Empfehlung ein Abendessen zum mitnehmen und erfuhren eine Bauchlandung, die sich gewaschen hat. Schon bei der Bestellung wurde ich hektisch abgefertigt und die Zeit von 20 Minuten genannt, bis ich es abholen könnte. Auf dem Flyer des Restaurants, das beim betreten übrigens sehr alt und in die Jahre gekommen rüberkommt ist zu lesen, das bei Bestellungen über 20 Euro - die wir hatten - 5% Ermäßigung und eine kleine Flasche Pflaumenwein incl. wären. Außerdem Abends pro Person eine Tagesnachspeise. Es warteten schon ein paar Personen, die auch etwas für außer Haus bestellt hatten und hektisches, unkoordiniertes Treiben des Personals war zu beobachten. "Computer kaputt", war der erste Satz, der mir gesagt wurde. Nach einer kleinen Wartezeit wurde die übliche Plastiktüte mit den verpackten Speisen überreicht. Leider wurde mir der volle Preis berechnet, und auf mein Nachfragen der 5% Rabatt kam wieder nur die Antwort: "Ja, Computer kaputt". Dann musste ich auf die in der Karte angegebene extra kleine Pflaumenwein Flasche hinweisen, welche mir mit dem dauernden asiatischen Lächeln dazugegeben wurde. Ich fragte nach der Nachspeise, die sich offensichtlich auch nicht in der Tüte befand und bekam wieder zur Antwort: " Computer kaputt"! Das einzige, was man vielleicht noch erwähnen könnte, ist der moderate Preis des Abholbetrags. Allerdings werden wir dieses Restaurant nicht mehr aufsuchen."