Kücük Salata
Bona'me

Bona'me

Am Hohen Ufer 5A, 30159 Hannover, Germany

Türkisch • Frühstück • Mittagessen • Orientalisch


"Hallo, ich war gestern zum ersten Mal dort und definitiv das letzte Mal! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wie gesagt, es war mein erstes Mal dort und ich wusste nicht, wie der Ablauf funktioniert. Am Empfang gab es keine Begrüßung, stattdessen sprach man lieber mit dem Mädchen... Wir bekamen nur zwei Chipkarten und man sagte uns, dass es überall Platz gäbe... nun, wir standen da mit einer Karte in der Hand? Ich fragte zweimal nach und er drehte sich um und winkte mit den Händen, es sei Selbstbedienung, das war's. Na ja... Nachdem ich die Köche gefragt hatte, machten sie mich auf den Buzzer aufmerksam. In einer Sprache, die ich nicht verstand, und trotzdem erklärte uns niemand den Ablauf!!! Na ja, das kann passieren, dachten wir! Da wir ja zum ersten Mal hier sind. Der Grund, warum ich mich gezwungen fühle, hier zu schreiben, ist die Sauberkeit und das Essen!!! Nachdem wir einen Platz in dem schön dekorierten Laden gefunden hatten und ein Gericht auf den kreativen Flyern auswählten, fiel uns der ganze Staub auf den Regalen, den Blumenvasen und allen hängenden Lampen praktisch ins Auge! Aber ich komme später auf das Essen zu sprechen... Es gab einen Typen, der die ganze Zeit im Laden mit dem dreckigsten Wischmop herumlief, den ich je gesehen habe, und tat so, als würde er etwas sauber machen! Das Beste daran war, dass er eine Flasche Wasser auf den Boden goss und dann mit dem schmutzigsten Mop, den ich je gesehen habe, über den Boden wischte."

La Yuba

La Yuba

Olpe 39, 44135 Dortmund, Germany

Türkisch • Steakhaus • Amerikanisch • International


"20:45 trudelt die ganze Truppe im Restaurant ein 12 Personen davon 9 Frauen und 3 Männer). Die Gruppe wird in einen separaten Raum gebeten. 21 Uhr kommt ein Kellner angeblich der meist gefragte, weil er so gut sein soll) und fragt ob er behilflich sein kann. Die Gruppe besteht aus italienisch, englisch und deutsch sprechenden Menschen. Man versucht sich kurz über die Getränke zu einigen. Manche möchten Wein trinken und besprechen ob es sich lohnt mehrere Karaffen zu nehmen. Manche bestellen in der Zeit. Plötzlich wird der Kellner sehr unfreundlich und sagt, dass er keine Zeit zu verlieren habe und deswegen jetzt gehen würde. Es waren tatsächlich nur ein paar Minuten vergangen und als er gehen wollte hatten sich auch alle geeinigt und wussten was sie für ein Wein bestellen wollten. Aber er sagte in einem sehr aggressiven Ton, dass er gehe und in 4 Minuten wieder käme. Von da an kam der Kellner innerhalb von 1,5 Std. exakt 2 Mal. Einmal um die Getränke Bestellung zu holen und einmal um die Bestellung zu bringen. Bei der Gelegenheit war er so arrogant und großprotzig, dass wir beinahe dachten es handle sich um ein Scherz mit versteckten Kameras. Er schmieß die Weingläser auf den Tisch. Danach war es unklar ob die Bierbestellung der Amerikaner richtig war oder falsch. Als es doch richtig war, sagte er zu uns: „Tja, Pech gehabt“. Eine Freundin sagte dann auf italienisch „er versteht nicht, dass es uns egal ist ob er ein Fehler macht oder nicht! Es freut uns ja nicht wenn er einen Fehler macht“ und dann ging er richtig ab! Beleidigungen jeder Art auf italienisch, weil er angeblich alle Sprachen beherrsche und weiß der Geier was er da verstanden haben will. Eine Wein-Karaffe fehlte, er wollte sie nachbringen. Weder er noch die Karaffe kamen wieder. Um 22:15 waren fast alle Gäste im Restaurant weg. Die Besitzerin kam. Sie hätte etwas gehört von dem Mitarbeiter, wollte sich entschuldigen und ihren Sohn zu uns schicken. Wir waren froh, dass es etwas freundlicher war, aber es lief mit den bestellten Getränke auch nicht runder. Obwohl der Laden am Ende praktisch leer war, ist es nicht möglich gewesen eine Karaffe Rotwein zu bekommen. Waren alle besetzt laut Sohn. Das essen kam um 22:50 an. Übrigens sehr lecker aber nicht den ganzen Ärger wert). Wir haben uns die ganze Zeit gefragt, was da wohl schief gelaufen ist. Lag es an der Tatsache, dass wir uns nicht auf deutsch unterhalten haben? Hat er ein Scheißtag woanders gehabt? Das werden wir wohl nie erfahren. Jeder hat einzeln bezahlt zwischen 40€ und 60€. Kartenzahlung nicht möglich! Am Ende gab es noch ne Drohung on Top vom Kellner. Als einer von uns vermerkte, dass er noch nie sooo schlecht behandelt wurde in einem Restaurant wo ein Gericht ab 30€ zu bekommen ist. Er sagte „mit solchen wie Euch spreche ich nicht, geh mir aus dem weg oder wir gehen nach draußen reden!“ wurde aggressiv und musste festgehalten werden von den Kollegen. Jemand wollte die Polizei rufen, da kam das ganze Küchenpersonal und bat uns es nicht zu tun. Beim nächste Mal würden wir gratis essen können. Es wird unsererseits kein nächstes Mal geben. Ich hoffe, dass sie den Kellner loswerden und dass niemand mehr so eine Erfahrung machen muss. Es ist sehr frustrierend als zahlender Gast so behandelt zu werden!"

Amasra

Amasra

Römerstraße 27, 63486 Bruchköbel, Germany, Hanau am Main

Türkisch • Mittagessen • Vegetarisch • Orientalisch


"Ein weiteres neues Restaurant, diesmal ein orientalisch-türkisches Restaurant, in einer altbekannten Location. Türkische Restaurants scheinen im Trend zu liegen. Leider erfüllt das Amasra meiner Meinung nach seinen Ansprüchen nicht wirklich gerecht, zumindest nicht laut der Speisekarte. Nach der nicht besonders freundlichen Begrüßung wurde uns ein Tisch für vier Personen zugewiesen. Ja, ein Tisch in einer Reihe. Dann durften wir selbst einen Tisch in dieser Reihe aussuchen. Das hätte freundlicher und aufmerksamer sein können. Ansonsten sind die Bedienungen recht freundlich und bemüht, aber es fehlt noch etwas an Service. Die Wartezeit zwischen dem schnell servierten Beilagensalat und den Hauptgerichten betrug über 30 Minuten. Das könnte man geschickter überbrücken. Die Beschwerden eines anderen Tisches über die lange Wartezeit wurden recht offensiv mit dem Hinweis auf nur 4 Platten in der Küche abgewiesen. Eine Entschuldigung und ein freundlicherer Umgang wären angemessen gewesen. Der Gruß aus der Küche bestand aus etwas Fladenbrot, geschnitten, mit etwas Joghurtsoße und anderem. Die zwei Kleckschen, gerade mal kleine Teelöffel, waren definitiv zu wenig für drei Personen, gerade ausreichend für eine Person. Der Salat danach war gut, aber recht übersichtlich. Das Lammgeschnetzelte in der Pfanne, Sac Kavurma Kuzu Etli, wurde in einer heißen, runden Pfanne serviert, recht originell. Leider war es weder würzig noch ordentlich gewürzt. Salz auf dem Tisch und im Gericht wäre nett gewesen. Auch das Osmanli Meftune (Lammfleisch geschnetzelt, pikant) mit Walnüssen und roter Paprika hatte von den angekündigten feinen Gewürzen recht wenig zu bieten. Statt des bestellten Bulgur wurde es mit osmanischem Reis serviert, der den Geschmack der Sahnesoße überdeckte. Das vegetarische Gericht war schön angerichtet und lecker, aber auch hier etwas übersichtlich. Leider war die Terrasse besetzt und wir bekamen nur einen Tisch im Innenraum. Der große Innenraum ist nur durch eine niedrige Mauer abgetrennt, alles recht offen und kühl. Die Dekoration war nett. Die Tische waren hübsch eingedeckt, leider nur mit Papierservietten. Da das Restaurant frisch renoviert und eröffnet wurde, kann ich zur Sauberkeit noch nicht viel sagen. Daher zunächst ein OK."

Baba Pirzola

Baba Pirzola

Bayreuther Str. 35, Berlin I-10789, Deutschland, Germany

Türkisch • Getränke • Europäisch • Mediterrane


"Leider wurden wir unserer Meinung nach absichtlich völlig über den Tisch gezogen. Als wir die Vorspeisen bestellten, bekamen wir ohne Nachfrage einen zusätzlichen Salat serviert. Offensichtlich wollten wir den Beilagensalat durch einen anderen ersetzen. Der neue Salat kostet nun 12 € extra, besteht jedoch nur aus Gurken, Tomaten und drei Walnüssen. Dieser angebliche „Austausch“ wurde nie von uns angefordert oder erwähnt; der Kellner hat das einfach selbst entschieden und es verbal so verpackt, dass wir es nicht bemerkten. Als wir nachfragten, wurde uns gesagt, er habe uns missverstanden, aber in diesem Fall war das keineswegs möglich, da wir kein Wort über einen Austausch oder einen anderen Salat gesagt hatten. Es ist wirklich traurig, dass man so etwas machen muss, um ein paar Euro mehr zu verdienen. Wir waren ziemlich glücklich, bis die Rechnung kam. Nachdem wir realisierten, dass der angeblich super nette Kellner uns absichtlich über den Tisch gezogen hatte, war unser Eindruck vollkommen erschüttert. Leider fühlen wir uns nun einfach wie betrogen. Wir waren nicht der einzige Tisch, an dem die angebliche Sonderwunsch des Salats zusammen mit dem Vorspeisenangebot serviert wurde, daher erscheint uns das als klaren Betrug. Das Essen selbst ist gut, aber die Preise sind natürlich viel höher als in vergleichbaren Restaurants mit ähnlicher Lebensmittelqualität aufgrund des gehobenen Ambientes. Das wäre für uns in Ordnung gewesen, aber leider ruiniert dieser unfairen Betrug alles."