Kürbiscremesuppe
Dolce Vita

Dolce Vita

Nordbahnstraße 32, 1020 Wien, KG Leopoldstadt, Austria

Cafés • Pizzeria • Vegetarier • Europäisch


"So ich bin nicht der Mensch der auf solche Portale was kommentiert oder sich beschwert,aber ich muss was loswerden..Ich bin schon seit 12 Jahren in der Gastronomie und weiß ungefähr wie dieses Business läuft.Aber was mir heute beim Bestellen passiert ist ,ist ne BODENLOSE FRECHHEIT!!!!!!Ich habe Gäste bei mir gehabt und wir wollten ein gemütlich Abend mit einer schönen Pizza ausklingen lassen ...Ich bestellte die Pizza am Telefon und ich bat um 2Dinge Punkt 1 um etwas rescher also dünkler und Punkt 2 um wenig bis gar nicht Knoblauch .Die Pizza is gekommen die Pizza war Kalt Voller Knoblauch Also GESCHMACKLOSUnd als ich zurück ruf meinte ein Herr ich weiß gar nicht ob er der Inhaber oder Mitarbeiter war ??,auf jedenfall erläuterte ich ihm höflichst die Punkte und meinte beinhart:Ich habe gegeben Knoblauch Wenig !!!Ich : Entschuldigung aber es war laut meinen Gästen und mir sehr viel Knoblauch vorhanden?Er: Ich nix diskutieren mit dir !!!Ich: Dann werde ich nicht mehr bei Ihnen bestellen .Er: Intressiert mich nicht !!!!!!!!!!!!!!Also bin eigentlich nicht ein anstrengender Kunde oder nachtragend ich wollte nur fragen und mitteilen Das sie zu viel Knoblauch auf die Pizza gestrichen haben und das die Pizza übrigens auch kalt war !! Mir wurde beigebracht dass wenn sich der Kunde indirekt BESCHWERT das man den Gast beruhigen und auf seine wünsche eingehen soll.Ich bin Restaurantleiter in einem Fine Dinning Restaurant und wenn meine GästeDas Essen nicht schmeckt oder kalt ist wie auch immer nehme ich es sofort ohne Wiederrede von der Rechnung und sie bekommen ein Gericht aufs HAUS!!Leider verliert das Dolce vita einen Stammkunden!Man sagt Gute Mundpropaganda bringen Dem Chef oder Betrieb mindestens das doppelte an Neukunden , bei schlechter Genau doppelt weniger Kunden.Ich hoffe das jemand von den Chefs das lesen wird !!Ich bin sehr enttäuscht"

EBERT Restaurant & Bar

EBERT Restaurant & Bar

Eisenzahnstraße 59, 10709, Berlin, Germany

Tee • Bier • Wein • Suppe


"Furchtbares Erlebnis zum Geburtstag. Nachdem ich dieses Restaurant Jahrzehnte ca. 3x im Jahr aufsuchte kann ich sagen, dass der Service hier von sensationell bis unmöglich ist, was die Erfahrung immer mal wieder getrübt hat. Nun wollte ich meinen Geburtstag dort feiern. Aufgrund ein paar unschöner Lebensumstände, buchte ich den Tisch kurzfristig über Open Table und freute mich umso mehr, dass es geklappt hat. Ich habe angegeben, dass es sich um einen Geburtstag handelt und darum gebeten, einen Tisch am Rand zu ermöglichen, da wir unseren Vierbeiner dabei haben. Als ich mit meinem Mann ankam, bot man mir einen Tisch vor der Eingangstür in der Mitte des Raums an, an dem der Hund nicht sitzen kann und man (bei Minusgraden! direkt vor der Eingangstür sitzt. Alle Gäste stehen beim Betreten des Restaurants im Rücken direkt hinter einem. Ich habe hier schon einmal gesessen, den ganzen Abend gefroren, Jackenärmel abbekommen und meinem Hund wurde zweimal auf die Pfote getreten! Als ich dies gegenüber dem Kellner anmerkte bekam ich zur Antwort: Tja, da war dann wohl kein anderer Tisch mehr frei! Ja, Sie haben das in das Bemerkungsfeld eingetragen, wissen Sie was Gäste da alles reinschreiben? Manche schreiben dorthin, dass Sie einen Aperitif wollen . Das war schon beleidigend und auch anmaßend gegenüber Gästen, die im dafür vorgesehen Feld eine Anmerkung für das Restaurant hinterlassen. Ich nutze dieses Feld fast immer und habe bisher noch NIE etwas derartiges erlebt. Im Gegenteil, Restaurants rufen an, um zu sagen, dass mein Wunschtisch leider nicht ermöglicht werden kann, oder wie am Freitag im Ottenthal zum Beispiel ist schon alles perfekt für uns (MIT HUND vorbereitet/berücksichtigt. Man hätte auf so viele verschiedene Arten reagieren können und einfach einen anderen Tisch anbieten können, aber dieser Kellner fragte von oben herab: Wollen Sie den Tisch nun? Das war 's. Wir verließen das Restaurant und gingen in Lehmann 's Gute Stube. Etwas später rief mich der Chef an, entschuldigte sich und bot mir an einen anderen Tisch zu bekommen, wenn ich zurückkommen möchte. Ich wollte nicht. Weder wollte ich erneut einen Parkplatz suchen, noch wollte ich diesen bornierten Kellner wiedersehen. Für mich war 's das mit diesem Restaurant. Hey, wir leben in Berlin hier gibt es soooooo viele bessere und freundlichere Restaurants man muss also nicht am Herkömmlichen aus Tradition festhalten. Ich empfehle an dieser Stelle Lehmann 's Gute Stube oder das Ottenthal. Beides fantastische und gemütliche Restaurants in denen man auch Kalbsschnitzel und nicht nur Wiener Art essen kann und in denen es unfassbar leckere Gans gibt. UND einen freundlichen aufmerksamen Service."

Restaurant Alter Hof

Restaurant Alter Hof

Alter Hof 3 80331 München, Germany

Lässig • Deutsch • Vegetarier • Bayerisch-fränkische Spezialitäten


"Gestern Mittag waren wir in der Innenstadt auf suche nach einem netten Plätzchen für die Mittagszeit und fanden den Biergarten des Restaurants sehr ansprechend.Leider war der Service eine reine Katastrophe obwohl wirklich genug Personal da war, die aber extrem unorganisiert waren. Es fing damit an dass wir sehr lange warten mussten bevor uns jemand Karten brachte oder auch nur nach einem Getränkewunsch fragte. Am Nebentisch kam nach uns eine Person, die vor uns die Karte bekam und auch bestellen konnte. Endlich kam jemand mit der Karte zu uns und fragte uns warum dennoch niemand bei uns gewesen wäre!Nachdem wir bestellen konnten ging es lustig weiter. Ich hatte einen latte macchiato bestellt, der dann nach wiederum langer Wartezeit kam, war eine Schande für jeden Kaffeetrinker: es war ein Glas mit einer Mischung aus Kaffee und Milch ohne irgendwelche Schichten und lauwarm. Man entschuldigte sich für die lange Wartezeit damit dass die Maschine kaputt war. Man hätte sich besser für den Kaffee entschuldigt. Der Wein meines Mannes war lecker und gut gekühlt.... nur die Flasche Mineralwasser hatte man sich vergessen. Daran mussten wir erst noch erinnern und warteten wieder lange darauf.Inzwischen war aber auch unser Essen aus der Küche gekommen: sehen könnten wir es schon, jemand hatte es vor dem servicehäuschen abgestellt. Für das Rindercarpaccio meines Mannes war die Zeit des Stehens dort nicht so schlimm, schade nur dass ich zum Latte (der dann natürlich lange schon ausgetrunken war) Dessert mit Sorbet bestellt hatte, das langsam schon dahin schmolz. Das beste aber kam zum Schluss: wir bestellten die Rechnung, bekamen sie auch zügig und die Dame, die sie uns brachte ging weiter zum Nebentisch um sich mit jemandem zu unterhalten. Da das ein sehr langes Gespräch wurde fragten wir einen der anderen Kellner bzgl. des bezahlens. Er sagte wenn die Kollegin die Rechnung gebracht habe müssten wir auch bei ihr Zahlen. Nachdem man sich nun ausgeratscht hatte kam sie wieder zu uns und sagte wir hätten doch bei jemand anderem bezahlen können oder sie rufen sollen. Mit Stammgästen würde man sich schon mal Zeit nehmen.....Da weiß man sofort was man wert ist! Nun wundert sich die Dame vielleicht nicht mehr, dass wir danach kein Trinkgeld mehr gegeben haben? Vor der Sache mit der Rechnung waren wir noch gewillt es zu geben."