„Kurfürstenteller“ Bauernente Und Schweinsbraten
Asam Schlössl

Asam Schlössl

Maria-Einsiedel-Straße 45, 81379 München, Germany

Bier • Deutsch • Getränke • Europäisch


"Wir hatten am Samstagabend um 18:30 Uhr einen Tisch für vier Personen im Garten reserviert und konnten unsere Bestellungen für Speisen und Getränke zeitnah aufgeben. Fünf Minuten später kam der Service-Mitarbeiter, ein älterer Herr, zurück an den Tisch und fragte nach einer Wiederholung, da er seine eigene schriftliche Notiz nicht mehr lesen konnte. Wir mussten dann vier oder fünf Mal an den Ersatz für ein zerbrochenes Wasserglas erinnern. Nachdem wir nach 45 Minuten unsere Getränke geleert hatten und mehr bestellen wollten, war dies zunächst nicht möglich, da er seinen Kassencode nicht finden konnte. Dies war sicherlich auch der Grund, dass Gäste am Nebentisch 20 Minuten auf ihre Rechnung warteten. Ein wenig später konnten wir dann doch wieder bestellen und als wir nach einer guten Stunde Wartezeit nach unserem Essen fragten, wurden wir gefragt, was wir bestellt hatten, und erhielten die Information, dass diese Bestellungen bereits weitergeleitet wurden. Nach weiteren 30 Minuten kam er dann mit einem Schweinebraten zu unserem Tisch, den hier niemand bestellt hatte, brachte jedoch fünf Minuten später das zwei bestellten Gulasch und kam weitere fünf Minuten später mit der Mitteilung, dass leider kein Tisch-Schnaps mehr verfügbar sei und was wir stattdessen möchten. Nach einer Wartezeit von etwa eineinhalb Stunden lehnten wir natürlich diese Interpretation ab. Als er zehn Minuten später ein Tisch-Getränk auf den Tisch zauberte, war das Maß endgültig voll. Es ist verständlich, dass wir nach zwei Stunden Wartezeit keinen Appetit mehr hatten. Der Versuch, mit einer verantwortlichen Person (Chef, Geschäftsführer oder jemand anderem) zu sprechen, war wieder schwierig, da der Chef angeblich heute gehen wollte und nicht mehr da war. Wir erhielten die geforderte Rechnung über 113,50 € sofort und bezahlten – jedoch zum ersten Mal in unserem Leben ohne einen einzigen Cent Trinkgeld. Als wir aufgestanden sind, wurde uns mitgeteilt, dass der Chef doch da sei. Da stand sie (sogar nicht im Urlaub vor der Essensausgabe) und äußerte ihr tiefstes Bedauern und Mitgefühl: „Es tut mir sehr leid. Ich kann mich nur entschuldigen.“ Es gab kein Angebot, wie man das Ganze wiedergutmachen oder mildern könnte, oder Ähnliches. Sogar in solchen Fällen kam nicht einmal „ein Espresso oder ein Schnaps?“ über ihre Lippen. Wir werden auf jeden Fall nie wieder an diesen Ort zurückkehren, da wir so ein grundloses und ärgerliches Dilettantentum von Service und Management nicht mit unserem guten Geld unterstützen wollen."