Lachs Rolle
Eat Tokyo

Eat Tokyo

Nordstrasse 28 | 40477 Dusseldorf, 40477 Dusseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany, Nordrhein-Westfalen

Sushi • Gesund • Japanisch • Asiatisch


"Wir waren Mitte Mai zum Mittagessen in Tokio. Bei der Ankunft wurden wir nicht begrüßt, aber das gesamte Personal war im hinteren Teil des Restaurants versammelt und schien nicht bereit zu sein, sich uns zu nähern, bis wir uns gesetzt hatten. Die Speisekarte war groß und übersichtlich mit farbigen Bildern von jedem Gericht. Wir entschieden uns jeweils für eine Bento-Box, ich hatte Chicken Katso für 8,5 Euro und meine Frau wählte eine Sushi-Box für 15 Euro. Unsere Getränke kamen schnell zusammen mit einer kleinen Schüssel Misosuppe, aber hier begannen die Dinge schief zu gehen, als unsere Kellnerin eine Schüssel über den ganzen Tisch verschüttete und ziemlich viel heiße Suppe auf die Beine meiner Frau spritzte. Ich glaube nicht, dass sie bemerkte, wie viel auf meine Frau verschüttet worden war, da sie sich mehr Sorgen um das Reinigen des Tisches machte. Es gab keine Entschuldigung, die wir damals auf die Sprachbarriere zurückführten. Das Essen kam und war ausgezeichnet und wahrscheinlich das beste japanische Essen, das wir je hatten. Ich bezahlte die Rechnung und bat darum, mit dem Manager zu sprechen, da wir uns von der Kellnerin für das Verschütten entschuldigen wollten. Sie sprach mit ihrem Manager und wir warteten darauf, dass er vorbeikam, aber nach fünf Minuten war klar, dass er nicht kommen würde, also ich ging zu ihm. Es stellte sich heraus, dass die Kellnerin ihm weder von dem ursprünglichen Vorfall noch von unserer Bitte, mit ihm zu sprechen, erzählt hatte. Er entschuldigte sich vielmals und erstattete die Kosten für das Essen, worum wir ihn nicht gebeten hatten, und erklärte, dass er kürzlich von der Londoner Niederlassung versetzt worden sei, um sich an das schlecht ausgebildete Personal zu wenden. Wir sind zu guten Konditionen abgereist und würden das Restaurant auf jeden Fall für das Essen empfehlen und hoffen, dass die Schulung des Personals gut verläuft."

Bar Oppenheimer

Bar Oppenheimer

Oppenheimer Straße 41, 60594, Frankfurt am Main, Germany

Tee • Sushi • Japanisch • Lieferdienste


"Als meine Frau, meine Tochter und ich das vietnamesische Sushi-Restaurant betraten, das nicht viel mehr als ein Loch in der Wand ist, wurden wir nicht vom dreiköpfigen Personal begrüßt. Sie waren eindeutig damit beschäftigt, Lieferbestellungen vorzubereiten, während Lieferfahrer ständig ein- und ausgingen aus dem winzigen Restaurant. Ohne viel darüber nachzudenken, setzten wir uns an einen der 4 5 Tische, neben nur wenigen anderen Gästen, die bereits bedient wurden. Unser Tisch war klebrig, genauso wie die Sojasaucenschälchen, und es lief laute Technomusik aus den Lautsprechern darüber. Nach etwa 10 Minuten bat ich höflich den Kellner, unsere Bestellung aufzunehmen. Schließlich willigte er widerwillig ein und machte nur einen sarkastischen Kommentar zu einem der Gerichte, das ich bestellt hatte. Etwa 15-20 Minuten später wurde das Essen schön dekoriert auf einer großen Platte serviert. Es war frisch und lecker, aber eher von normaler Qualität. Meine Frau hatte Lust auf ein Dessert und bestellte eine Mischung aus Mango- und Kokosnussmochi. Ohne zu fragen oder zu erklären, servierte der Kellner Mango und eine andere Geschmacksrichtung, die meine Frau nach dem ersten Probieren unberührt ließ. Ich bat um die Rechnung und bekam einen iPad gereicht, was darauf hindeutete, dass ich mit Kreditkarte zahlen könnte. Der Kellner lehnte ab und zeigte auf einen winzigen handgeschriebenen Zettel am Fenster, auf dem stand "Nur Bargeld". Als ich ihm sagte, dass ich weigere den vollen Preis für das Dessert zu zahlen, verdrehte er die Augen und antwortete, dass das System keine Änderungen zulasse. Nachdem ich mich beim Besitzer beschwert hatte, ließ er das Dessert entfernen und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, was nur ein schwacher Trost für eine schreckliche Restaurant Erfahrung war."