Lachs Rolle
eat TOKYO

eat TOKYO

Nordstrasse 28 | 40477 Dusseldorf, 40477 Dusseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany, Nordrhein-Westfalen

Sushi • Gesund • Japanisch • Asiatisch


"Wir waren Mitte Mai zum Mittagessen in Tokio. Bei der Ankunft wurden wir nicht begrüßt, aber das gesamte Personal war im hinteren Teil des Restaurants versammelt und schien nicht bereit zu sein, sich uns zu nähern, bis wir uns gesetzt hatten. Die Speisekarte war groß und übersichtlich mit farbigen Bildern von jedem Gericht. Wir entschieden uns jeweils für eine Bento-Box, ich hatte Chicken Katso für 8,5 Euro und meine Frau wählte eine Sushi-Box für 15 Euro. Unsere Getränke kamen schnell zusammen mit einer kleinen Schüssel Misosuppe, aber hier begannen die Dinge schief zu gehen, als unsere Kellnerin eine Schüssel über den ganzen Tisch verschüttete und ziemlich viel heiße Suppe auf die Beine meiner Frau spritzte. Ich glaube nicht, dass sie bemerkte, wie viel auf meine Frau verschüttet worden war, da sie sich mehr Sorgen um das Reinigen des Tisches machte. Es gab keine Entschuldigung, die wir damals auf die Sprachbarriere zurückführten. Das Essen kam und war ausgezeichnet und wahrscheinlich das beste japanische Essen, das wir je hatten. Ich bezahlte die Rechnung und bat darum, mit dem Manager zu sprechen, da wir uns von der Kellnerin für das Verschütten entschuldigen wollten. Sie sprach mit ihrem Manager und wir warteten darauf, dass er vorbeikam, aber nach fünf Minuten war klar, dass er nicht kommen würde, also ich ging zu ihm. Es stellte sich heraus, dass die Kellnerin ihm weder von dem ursprünglichen Vorfall noch von unserer Bitte, mit ihm zu sprechen, erzählt hatte. Er entschuldigte sich vielmals und erstattete die Kosten für das Essen, worum wir ihn nicht gebeten hatten, und erklärte, dass er kürzlich von der Londoner Niederlassung versetzt worden sei, um sich an das schlecht ausgebildete Personal zu wenden. Wir sind zu guten Konditionen abgereist und würden das Restaurant auf jeden Fall für das Essen empfehlen und hoffen, dass die Schulung des Personals gut verläuft."

Maria Passagne

Maria Passagne

Steinstraße 42, 81667, München, Germany

Sushi • Barren • Cocktail • Asiatisch


"Klingeln an der Tür, um Einlass zu bekommen, interessant nun wir es spannend, da es ja nicht alltäglich ist. Leider viel die Begrüßung an der Tür unfreundlich aus, ich war etwas enttäuscht, wenn ich schon Minuten warten muss, um Einlass zu bekommen, da wär ein freundlicher Blick schön gewesen. Die Bestellung ging schnell. Es war noch wenig los, ca. 8 Gäste, aber es war ja auch erst 19.30 Uhr. Die Getränke kamen rasch, doch leider wurde der Blick des Inhabers nicht freundlicher, obwohl wir uns freundlich bedankten. Als nach 1 1/4 h später die Misosuppe endlich kam (leider schon wieder nur unfreundlich hingeschoben) hatte wenigstens meine Begleitung etwas warmes im Bauch. Beim Abräumen der Schale erlaubte ich mir die Bemerkung, dass das Essen sehr lange dauert und ob das die Regel sei. Nach diesem Satz nahm das Drama seinen Lauf, denn auf meine Frage erhielt ich zur Antwort, dass ja bereits die Suppe gekommen ist und die Küche dabei ist Essen zu kochen. Aha, das hätte ich jetzt aber von einer Küche auch nicht anders angenommen. Letzten Endes gab es weiter nichts mehr zu Essen, da der Inhaber so ungeduldige Gäste nicht bewirten will und zum Abschied uns noch wilde Beschimpfungen mit auf dem Weg gegeben hat und selbst auf der Strasse noch gebrüllt hat. Was soll das denn? Ich kann verstehen, wenn ich Gäste in mein Zuhause einlade, dass ich nur Menschen bei mir haben möchte die ich auch wirklich mag, doch in einem Restaurant??? Was mir hier fehlt ist ganz einfach die Freundlichkeit und das Verständnis oder auch Erklärung dafür, warum das Essen bei so wenig Betrieb solange dauert. Vielleicht hätte ein Hinweis vor der Bestellung schon gereicht, dann kann man sich darauf einstellen. Schade! PS: Die Bewertung Essen/Preis-Leistung zählt nicht, denn ich hatte ja nichts muss es aber bewerten."