Lachs Tataki
Vinchi Restaurant

Vinchi Restaurant

Hafenspitze 2, 24340 Eckernforde, Schleswig-Holstein, Germany, Eckernförde

Pizza • Asiatisch • Fast Food • Europäisch


"Ich bestellte Sushi (immerhin für 65€) und man sagte mir am Telefon, dass es in 30 Minuten abholbereit wäre. Eine halbe Stunde später war ich vor Ort. Man sagte mir, dass es noch ein wenig dauert, ich aber schon bezahlen könne. 10 Minuten später fragte ich (da man dem Sushi-Macher zusehen konnte und ich noch nichts von meiner Bestellung sah), wie lange es ungefähr dauern würde. Der Sushi-Macher wurde gleich ungehalten und meinte, dass ich erst 10 Minuten dort sitze und Sushi nun mal dauert. Dass mir am Telefon gesagt wurde, dass das Sushi bereits vor 10 Min fertig sein sollte, interessierte ihn nicht "Die wissen nicht, wie lange ich brauche! Ich mache das Sushi!" Nun ja....vielleicht hat er ja Stress dachte ich....bei vier besetzten Tischen wäre dies allerdings traurig...5 Minuten später rief er eine seiner Damen zu sich. Er wurde laut, sie brachte ihm meine Rechnung, er drehte sich um, sie kam zu mir: Tut mir leid, aber Kingkrebs ist nicht mehr da.Also 45min nach meiner Bestellung fiel auf, dass Zutaten gar nicht mehr da sind. Ich war etwas verdutzt und fragte, was wir jetzt machen, da ich schon eine Zeit warte und auch schon bezahlt hätte....da lehnt sich der Sushi- Meister über die Reling und brüllt nahezu mit hochrotem Kopf: "Ich entscheide wie lange ich für das Sushi brauche und am Telefon wissen die Kellnereinnen auch nicht, was ich noch habe und was nicht. Sie kriegen ihr Geld zurück und damit wäre das in Ordnung!"Wow....dachte ich und musste erstmal kurz überlegen, was nun zu tun ist. Die Kellnerin machte dann den Vorschlag, den Kingkrebs mit etwas anderem zu tauschen. Ich war einverstanden. Es wurde dann Garnele. Obwohl ich glaube, dass diese kostengünstiger ist, kam man mir preislich kein Stück entgegen.Das Sushi war okay, die Nigiri jedoch sehr fest zusammengedrückt. Das komplette Sushi wurde sehr sehr eng zusammengepackt.Also, ich war wirklich sehr enttäuscht. Wir werden dort nicht mehr bestellen und auch nicht einkehren. Im Sommer kann man vielleicht mit Touristen so umgehen, wenn man glaubt, dass diese da diese nur einmal kommen. Aber ohne uns Einheimische kann so eine Nebensaison schonmal lang werden."

Okiko Sushi Grill

Okiko Sushi Grill

Simeonstiftplatz 1, 54290 Trier, Rhineland-Palatinate, Germany

Tee • Sushi • Grill • Vegetarisch


"Keine klare Linie bei der Einrichtung, teilweise übernommen vom vorher dort ansässigen American Diner. Ansonsten ein misslungener Spagat aus gehobenerem Ikea-Stil mit japanischen Akzenten. Da habe ich in manchen Fast Food Ketten schon besseres Ambiente erlebt.Der Service bestand daraus, dass man uns nach etwa 10 Minuten Wartezeit einen Kellnerblock an den Tisch brachte, weil von den Tablets für die Bestellungen gerade nur eins funktionierte. Nach einer sehr saloppen Erklärung in einer Mischung aus gebrochenem Deutsch und Englisch nahmen wir also unsere Bestellung selbst auf.Etwa 30 Minuten später wurde uns dann das Essen serviert. Davon entsprach die Miso-Suppe am ehesten meinem Geschmack, vermutlich weil es daran auch eigentlich nichts falsch zu machen gibt. Das Kimchi war sehr süß geraten und das "Liebhaber" Sushi-Set eindeutig von ungeübten Händen oder einer Presse geformt. Dazu gehörten auch noch einige sehr dick und unregelmäßig geschnittene Scheiben Sake Sashimi. Mit Abstand das schlechteste Gericht war dann das Maguri Tataki. Es roch äußerst unangenehm und ich konnte erst nicht feststellen, ob es vielleicht am Rettich oder der Mayonnaise lag. Der Thunfisch war definitiv nicht erst mal im Kühlhaus gereift, sondern war frisch aufgetaut und bei viel zu niedriger Temperatur auf dem Grill gelandet. Dazu noch viel zu kurz angebraten ergab sich ein sehr unangenehmes Mundgefühl mit lauwarmer "Kruste" und kaltem, nicht ganz aufgetautem Thunfisch.Fazit: Trier hat die nächste Falle für Touristen und die umliegende Dorfbevölkerung. Im Okiko funktioniert einfach gar nichts. Das Ausfallen der Technik wäre wirklich kein Problem gewesen, der Umgang der Belegschaft bei einem nicht mal zu einem Viertel gefüllten Lokal war hingegen absolut respektlos. Die Servicekraft schien es für selbstverständlich zu halten, dass man seine Bestellung selbst aufnimmt. Das Essen war selbst für den durchaus niedrigen Preis inakzeptabel. BITTE MEIDEN!"

Okinii Düsseldorf Medienhafen

Okinii Düsseldorf Medienhafen

Hammer Str. 19, 40219 Dusseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany, Düsseldorf

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Vegetarisch


"Wir waren mit unserer langjährigen Tochter und ihrer Oma zum Abendessen dort, da wir schöne Erlebnisse aus der letzten Vergangenheit hatten. aber diesmal war es enttäuschend oder eher frustrierend. Erstens die Änderung des Bestellkonzepts, in dem sich die Kunden befinden. sich mit dem eigenen Handy anmelden müssen, statt wie bisher ein Tablet zu bekommen, alles andere als kundenfreundlich. die Leute gehen nicht zum Abendessen und wollen ihre Zeit damit verbringen, ihr Essen zu bestellen; Es ist keine Lieferung, sondern ein Restaurant im Sitz! Außerdem der extrem unhöfliche oder sogar unhöfliche Kellner, der unsere Systemregistrierung durchgeführt hat (sie brauchen PIN-Codes usw.). Nachdem ich das Konzept „Bring your own device“ nun in großen Unternehmen erlebt habe, mit denen ich zusammenarbeite, ist es keineswegs eine benutzerfreundliche Neuerung, sondern eine schnarchige Klugheit der Geschäftsinhaber, um Kosten für die Anschaffung und Wartung zu sparen Ausstattung auf Kosten des Nutzers und die Anwendung ist sehr benutzerfreundlich und auch aufgebaut. Wenn Sie von der Bestellliste wegnehmen möchten, müssen Sie warten, bis das Personal ihnen zeigt, wie es funktioniert. Etliche Artikel sind nicht aufgeführt und müssen direkt beim Personal bestellt werden (davon sprechen wir über Altbier, das typische Bier der Stadt des Ortes). Zweitens war das Personal sehr unfreundlich, mit einigen Ausnahmen. Drittens bekommen sie nicht immer genau das, was sie bestellt haben. Viertens und letztens wurden uns unsere dreijährigen Töchter in Rechnung gestellt, obwohl Kinder in ihrem Alter anscheinend gemäß den Restaurantrichtlinien nicht zahlen sollten. Als wir reklamierten, wurde uns die Bestellung nach einem Aufenthalt zurückgeschickt, mit dem Hinweis, es sei eigentlich unsere Schuld, da wir das bei der Online-Tischreservierung erwähnt hätten. Nun, das ist eine andere schnorchige Sache; Es scheint nicht möglich, ein Kind als Kind anzumelden. Das System nimmt nur die Anzahl der Personen und gibt ihnen nicht die Möglichkeit, das Alter usw. eines Kindes zu wählen."