Gegrilltes Lachsfilet Gegrilltes Lachsfilet

Gegrilltes Lachsfilet, zart und saftig, serviert mit frischen Kräutern und einer Zitronenscheibe.

Daheim Bremen

Daheim Bremen

Vor dem Steintor 24-26, 28203, Bremen, Germany

Bars • Lässig • Kaffee • Deutsch


"Das Restaurant Daheim liegt direkt an der Hauptstraße im Viertel Viertel, gegenüber einer Straßenbahnhaltestelle. Es ist ein idealer Zwischenstopp, wenn man wie wir am Sonntagmorgen zum Hansa Carré Flohmarkt unterwegs ist. Gehen Sie nach oben in den ersten Stock für den Nichtraucherbereich und Sie werden einen herzlichen Empfang und ein stilvolles Interieur vorfinden, in dem Sie ein langes, gemütliches Frühstück genießen können. Es gibt viele Frühstücksoptionen, von einer kleinen Platte über gesunde Gerichte bis hin zu italienischen oder französischen Versionen; wir haben uns jedoch für das größere Frühstück entschieden, das 10,30 € pro Person kostet. Bestehend aus Wurst- und Käsesorten, gekochten Eiern, Ananas, Melone, Tomaten, Gurken, Joghurt, Honig, Marmelade und Nutella, wird es mit einem großen Korb voll mit Brötchen, Toast und zwei großzügigen Baguettes serviert. Sie können auch zwischen Prosecco und Orangensaft für Ihr Getränk wählen, das im Preis inbegriffen ist. Das Mahl wirkt zunächst etwas überwältigend, wenn es aus der Küche kommt (es ist so groß, dass einige Teller auf dem Trenner zwischen den Tischen balanciert werden müssen!), aber wenn Ihr Appetit groß ist und Sie es eilig haben, ist es eine dekadente und angenehme Erfahrung und dazu noch erstaunlich preiswert! Die Speisekarte ist auch auf Englisch verfügbar und unsere Kellnerin sprach ebenfalls ausgezeichnet Englisch, daher ist dies eine gute Wahl, wenn Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist. Dies wäre ein Fünf-Sterne-Erlebnis gewesen, wenn wir nicht bereits während unseres Urlaubs im nahegelegenen Engel gegessen hätten, der Daheim in Bezug auf die Gesamtqualität der Zutaten knapp übertrifft."

Lychee

Lychee

Pucher Straße 25, 82256, Fürstenfeldbruck, Germany

Cafés • Asiatisch • Europäisch • Vegetarisch


"Ich bin seit Jahren immer mal wieder auf der Durchfahrt zu Gast beim Lychee. Das Essen ist top und das Lychee leider weit und breit der einzige Thailänder, sonst wäre ich wohl schon zur Konkurrenz gewechselt, denn die kaum vorhandene Freundlichkeit der Servicekraft ist für mich immer wieder ein Grund zum Ärgern. Schon beim Bestellen kommt man sich vor als wäre sie froh wenn man bald wieder verschwinden könnte (lächelt nicht, schaut ständig woanders hin, hört nicht zu, muss immer wieder nachfragen). Ihr Deutsch ist scheinbar sehr schlecht, sie versteht wohl kaum etwas, und das hat sich die letzten Jahre auch nicht geändert. Gut, daran könnte man sich ja gewöhnen. Aber egal ob wir nach einer Kinderportion für unsere damals 6jährige Tochter fragen (Antwort: ein knappes und unfreundliches „Nein“), uns wundern dass in der Garnelensuppe für 4,80 Euro gerade mal eine einzelne Garnele schwimmt und deswegen freundlich nachfragen (Antwort: „Ja, nur eine Garnele.“) und danach ebenso freundlich mitteilen daß wir den Preis für die Suppe dann doch etwas teuer finden (Antwort: „Teuer. Hihihi.“) - irgendwas ist immer ärgerlich. Heute habe ich, wieder mal im Vorbeifahren, telefonisch eine Kokosmilchsuppe mit Hähnchen und Sommerrollen zum Mitnehmen bestellt. Als ich zum Abholen kam, standen Sommerrollen und ein Hauptgericht Hähnchen mit Reis in Kokosmilch bereit. Als ich – wiederum freundlich - darauf hingewiesen habe daß ich eine SUPPE bestellt habe, musste ich erstmal diskutieren (soweit ich richtig verstanden habe hat sie behauptet ich hätte das schon so bestellt), dann wurde ich richtig angepflaumt warum ich nicht nach Bestellnummer bestellt hätte. Auf meine Antwort - ich war mit dem Auto unterwegs und hatte keine Karte dabei (beinahe hätte ich mich noch entschuldigt ^^) - hat sie mir total genervt die Abholkarte hingeknallt und mir im Befehlston mitgeteilt dass ich das nächste Mal per Nummer zu bestellen hätte. Wow. Muss das sein? Woanders hätte man sich evtl entschuldigt und gefragt ob ich das falsche Essen zum Suppenpreis mitnehmen will. Wär ja auch ne Möglichkeit gewesen. Hoffentlich macht bald eine Konkurrenz in der Nähe auf. Oder sie stellen doch mal jemanden ein der Spass an seinem Job hat. Die Leute in der Küche und die Ausfahrer grüßen übrigens jedesmal superfreundlich - und lächeln können die auch."