"Wir holen häufig etwas von Subway und der Filialleiter kennt mich auch schon. Leider war der heutige Besuch bzw. die Bestellung ziemlich anstrengend. Ich selbst hätte meine Bestellung von 2 ganzen Subs (Schinken und Salami), 1 halben Sub (Sub des Tages) und 2 Salaten (Philly Beef Cheese und Chicken Teriyaki) viermal schneller fertiggestellt. Ich war mehrfach kurz davor, selbst hinter der Theke zu gehen. Der junge Mann, der mich gerade um 17:30 Uhr bedient hat, ist zwar sehr nett, jedoch noch sehr unsicher und offensichtlich nicht richtig eingearbeitet.
Es begann damit, dass ein Gast vor mir nach Servietten gefragt hat und er nicht wusste, wo diese sind, obwohl sie direkt vor der Kasse standen. Außerdem muss der Kollege noch einmal eingearbeitet werden, wie die Subs aufgeschnitten und zum Belegen aufgeklappt werden, damit erstens nachher noch Salat darauf passt und zweitens das Fleisch und der Käse nicht gleich wieder herausfallen. Zudem scheint nicht klar zu sein, wie genau ein Turkey/Ham belegt wird; die Belegungsformel ist ihm offensichtlich nicht bekannt.
Der gesamte Bestellprozess war leider ein einziger Krampf, auch bei der Belegung des Salates. Er konnte sich nicht mehr als 1-2 Zutaten merken und selbst das musste mehrmals wiederholt werden. Beim Salat wurde teilweise so sparsam belegt, dass ich um mehr Salat bitten musste, damit überhaupt eine dünne Schicht Salat auf dem Sub war. Ich musste dem jungen Mann sogar zeigen, wie man die Salat-Boxen richtig öffnet, da er es vollkommen falsch gemacht hat. An der Kasse hat es dann nochmals 5-10 Minuten gedauert, bis alles eingegeben war, und selbst das war leider nicht alles korrekt, da er z. B. nicht wusste, wie er das Sub des Tages eingibt.
Zu allem Überfluss musste ich zu Hause feststellen, dass die Punkte für die Bestellung über 34,80 € nicht gebucht wurden, obwohl ich nachgefragt habe, ob die Karte angenommen wurde. Das Erlebnis war heute ziemlich enttäuschend. Da alles so extrem lange gedauert hat, war das gesamte Essen bereits eiskalt, als ich zu Hause angekommen bin. Die Subs und die Salate haben dennoch geschmeckt, und nur weil meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Subway immer gut waren, ziehe ich nur einen Stern ab."