Lay's Chips Paprika
Subway

Subway

Freiheitsstrasse 200, 41747, Viersen, Germany

Käse • Sushi • Asiatisch • Mittagessen


"Wir holen häufig etwas von Subway und der Filialleiter kennt mich auch schon. Leider war der heutige Besuch bzw. die Bestellung ziemlich anstrengend. Ich selbst hätte meine Bestellung von 2 ganzen Subs (Schinken und Salami), 1 halben Sub (Sub des Tages) und 2 Salaten (Philly Beef Cheese und Chicken Teriyaki) viermal schneller fertiggestellt. Ich war mehrfach kurz davor, selbst hinter der Theke zu gehen. Der junge Mann, der mich gerade um 17:30 Uhr bedient hat, ist zwar sehr nett, jedoch noch sehr unsicher und offensichtlich nicht richtig eingearbeitet. Es begann damit, dass ein Gast vor mir nach Servietten gefragt hat und er nicht wusste, wo diese sind, obwohl sie direkt vor der Kasse standen. Außerdem muss der Kollege noch einmal eingearbeitet werden, wie die Subs aufgeschnitten und zum Belegen aufgeklappt werden, damit erstens nachher noch Salat darauf passt und zweitens das Fleisch und der Käse nicht gleich wieder herausfallen. Zudem scheint nicht klar zu sein, wie genau ein Turkey/Ham belegt wird; die Belegungsformel ist ihm offensichtlich nicht bekannt. Der gesamte Bestellprozess war leider ein einziger Krampf, auch bei der Belegung des Salates. Er konnte sich nicht mehr als 1-2 Zutaten merken und selbst das musste mehrmals wiederholt werden. Beim Salat wurde teilweise so sparsam belegt, dass ich um mehr Salat bitten musste, damit überhaupt eine dünne Schicht Salat auf dem Sub war. Ich musste dem jungen Mann sogar zeigen, wie man die Salat-Boxen richtig öffnet, da er es vollkommen falsch gemacht hat. An der Kasse hat es dann nochmals 5-10 Minuten gedauert, bis alles eingegeben war, und selbst das war leider nicht alles korrekt, da er z. B. nicht wusste, wie er das Sub des Tages eingibt. Zu allem Überfluss musste ich zu Hause feststellen, dass die Punkte für die Bestellung über 34,80 € nicht gebucht wurden, obwohl ich nachgefragt habe, ob die Karte angenommen wurde. Das Erlebnis war heute ziemlich enttäuschend. Da alles so extrem lange gedauert hat, war das gesamte Essen bereits eiskalt, als ich zu Hause angekommen bin. Die Subs und die Salate haben dennoch geschmeckt, und nur weil meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Subway immer gut waren, ziehe ich nur einen Stern ab."

Subway

Subway

Bahnhofstrasse 9a, 29525, Uelzen, Germany

Käse • Fisch • Frühstück • Sandwiches


"Heute habe ich nach langer Zeit wieder einen Sub in Uelzen gegessen. Leider war ich mit den neuen Angeboten der Sub's nicht ganz vertraut. Entsprechend habe ich mir einen Sub bestellt, der mir optisch zusagte. Während der Mitarbeiter ihn zubereitete, bemerkte ich jedoch mein Missgeschick. Ich hatte einen vordefinierten Sub bestellt. Ich fragte den Mitarbeiter, welche Lösungen es dafür gäbe, und ob ich diesen vordefinierten Sub nicht doch nach meinen Wünschen gestalten könnte. Es kamen Vorschläge. Lösung 1 wäre gewesen, den vordefinierten Sub vom Mitarbeiter fertig belegen zu lassen und zusätzlich einen nach meinen Wünschen konfigurierten Sub zu bestellen (beide hätten bezahlt werden müssen) oder auf den bereits konfigurierten Sub die zusätzlichen Beläge zu zahlen (völlig in Ordnung, zudem hätte ich noch einen Euro extra für seinen Mehraufwand bezahlt). Als Mehraufwand nannte er die Umbuchung im Kassensystem. Diese hatte er jedoch im Vorfeld gar nicht in Angriff genommen, daher musste auch nichts umgebucht werden. Da ich keinen anderen Ausweg sah, akzeptierte ich Lösungsvorschlag 2. Mit Kundenorientierung und gutem Service hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Während wir unsere Subs aßen, kam eine Gruppe junger Menschen herein, die sich friedlich verhielt. Die Gruppe stapelte Pappaufsteller aufeinander. Dies gefiel dem Mitarbeiter hinter der Kasse nicht. Anstatt die Kunden freundlich darauf hinzuweisen, begann er, sie zu beleidigen und lautstark auf deren Fehler hinzuweisen. Daraufhin war er sichtbar verärgert und ging seiner eigentlichen Arbeit nach. Für mich ist das ein Grund, diesen Laden in Zukunft zu meiden. In anderen Läden wird man deutlich herzlicher und kundenorientierter behandelt."