Lay's Chips Teriyaki-Geschmack
Subway

Subway

Freiheitsstrasse 200, 41747, Viersen, Germany

Käse • Sushi • Asiatisch • Mittagessen


"Wir holen häufig was von Subway und der Filialleiter kennt mich auch schon. Leider war der heutige Besuch bzw. die Bestellung ziemlich anstrengend. Ich selbst hätte 4mal schneller meine Bestellung von 2 ganzen Sub‘s (Ham und Salami, 1 halben Sub (Sub des Tages) und 2 Salaten (Philly Beef Cheese und Chicken Teriayki) fertig gehabt. Ich war mehrfach kurz davor selbst hinter die Theke zu gehen. Der junge Mann der mich grade um 17:30 Uhr bedient hat, ist sehr nett, jedoch noch sehr unsicher und scheinbar nicht richtig eingearbeitet. Angefangen damit, dass ein Gast vor mir nach Servietten gefragt hat und er nicht wusste wo diese sind, obwohl sie vor der Kasse stehen. Des Weiteren muss der Kollege nochmal dahingehend eingearbeitet werden, wie die Sub‘s aufgeschnitten und zum belegen auf geklappt werden, damit 1. nachher noch Salat drauf passt und 2. nicht das Fleisch und der Käse direkt wieder raus fallen. Zudem scheint nicht klar zu sein, wie z. B. ein Turkey/Ham belegt wird, also die Belegungsformel ist nicht bekannt. Leider war der komplette Bestellprozess ein einziger Krampf, auch nach bei der Belegung des Salates. Er konnte sich nicht mehr wie 1-2 Zutaten merken und selbst das musste noch mehrmals wiederholt werden. Beim Salat an sich wurde teilweise so spärlich belegt, das man um mehr Salat bitten musste, damit überhaupt das Sub eine dünne Schicht Salat hat. Das zu machen der Salat-Kartons musste ich dem jungen Mann zeigen, da er dies vollkommen falsch gemacht hat. An der Kasse hat es dann nochmal 5-10 Minuten gedauert, bis alles eingegeben war und selbst das war leider nicht alles korrekt, da der Kollege z. B. nicht wusste wie er das Sub des Tages eingibt. Zu allem Überfluss musste ich zu Hause feststellen, dass die Punkte für die Bestellung über 34,80€ nicht gebucht wurden, obwohl ich nachgefragt habe ob die Karte angenommen wurde. Das Erlebnis war heute ziemlich enttäuschend. Dadurch das alles so extrem lange gedauert hat, war das ganze Essen schon eiskalt als ich zu Hause angekommen bin. Die Sub‘s und die Salate haben dennoch geschmeckt und nur weil die sonstigen Erfahrungen mit diesem Subway immer gut waren, ziehe ich nur 1 Stern ab."

Subway

Subway

Bahnhofstrasse 9a, 29525, Uelzen, Germany

Käse • Fisch • Frühstück • Sandwiches


"Heute habe ich nach langer Zeit wieder einen Sub in Uelzen gegessen. Leider war ich mit den neuen Angeboten der Sub's nicht ganz vertraut. Entsprechend habe ich mir einen Sub bestellt, der mir optisch zusagte. Während der Mitarbeiter ihn zubereitete, bemerkte ich jedoch mein Missgeschick. Ich hatte einen vordefinierten Sub bestellt. Ich fragte den Mitarbeiter, welche Lösungen es dafür gäbe, und ob ich diesen vordefinierten Sub nicht doch nach meinen Wünschen gestalten könnte. Es kamen Vorschläge. Lösung 1 wäre gewesen, den vordefinierten Sub vom Mitarbeiter fertig belegen zu lassen und zusätzlich einen nach meinen Wünschen konfigurierten Sub zu bestellen (beide hätten bezahlt werden müssen) oder auf den bereits konfigurierten Sub die zusätzlichen Beläge zu zahlen (völlig in Ordnung, zudem hätte ich noch einen Euro extra für seinen Mehraufwand bezahlt). Als Mehraufwand nannte er die Umbuchung im Kassensystem. Diese hatte er jedoch im Vorfeld gar nicht in Angriff genommen, daher musste auch nichts umgebucht werden. Da ich keinen anderen Ausweg sah, akzeptierte ich Lösungsvorschlag 2. Mit Kundenorientierung und gutem Service hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Während wir unsere Subs aßen, kam eine Gruppe junger Menschen herein, die sich friedlich verhielt. Die Gruppe stapelte Pappaufsteller aufeinander. Dies gefiel dem Mitarbeiter hinter der Kasse nicht. Anstatt die Kunden freundlich darauf hinzuweisen, begann er, sie zu beleidigen und lautstark auf deren Fehler hinzuweisen. Daraufhin war er sichtbar verärgert und ging seiner eigentlichen Arbeit nach. Für mich ist das ein Grund, diesen Laden in Zukunft zu meiden. In anderen Läden wird man deutlich herzlicher und kundenorientierter behandelt."