Schöner Hühnersalat
Subway

Subway

Ansbacher Str. 38, 91541, Rothenburg, Bavaria, Germany, Rothenburg ob der Tauber

Tee • Panini • Sandwiches • Mittagessen


"Ursprünglich wollten wir (Veganer) uns Sushi mit nach Hause nehmen, aber dann fiel uns ein, dass Subway auch einige vegane Kombinationen anbietet. Die hatten wir bis jetzt noch nie ausprobiert. Da ich früher schon ein großer Fan von Subway war, beschlossen wir, es zu wagen und gingen ins Lokal, um uns zwei Subs zum Mitnehmen zu bestellen. Die Mehrheit der Produkte bei Subway ist ohnehin vegan, und aktuell gibt es noch drei vegane Fleischalternativen. Wir haben zwei davon probiert (das Meatless Chicken Teriyaki und das plant-based Philly Beef hot). Beides war gut und auf jeden Fall einen Versuch wert. Veganen Käse gibt es natürlich auch dazu. Diese Filiale bot mir tatsächlich die doppelte Menge Käse an, da meine Freundin keinen wollte. Der Mitarbeiter, der uns bediente, Dani, war auf jeden Fall entspannt und gestaltete die Wartezeit angenehm. Zwar sind die veganen Kombinationen nicht seine persönlichen Favoriten, aber er beriet uns gerne dabei. Zum Abrunden haben wir uns noch drei Double Chocolate Cookies gekauft, die ebenfalls immer vegan sind, was mich durchaus überrascht hatte. Ich finde es bedauerlich, dass man bei den meisten Bäckereien nichts Veganes (außer einfachen Backwaren) kaufen kann. Deshalb bin ich immer froh, wenn es eine Auswahl gibt. Alles in allem können wir nach dem Genuss sagen, dass es sich gelohnt hat, die Subs dem Sushi vorzuziehen!"

Subway

Subway

Bahnhofstrasse 9a, 29525, Uelzen, Germany

Käse • Fisch • Frühstück • Sandwiches


"Heute habe ich nach langer Zeit wieder einen Sub in Uelzen gegessen. Leider war ich mit den neuen Angeboten der Sub's nicht ganz vertraut. Entsprechend habe ich mir einen Sub bestellt, der mir optisch zusagte. Während der Mitarbeiter ihn zubereitete, bemerkte ich jedoch mein Missgeschick. Ich hatte einen vordefinierten Sub bestellt. Ich fragte den Mitarbeiter, welche Lösungen es dafür gäbe, und ob ich diesen vordefinierten Sub nicht doch nach meinen Wünschen gestalten könnte. Es kamen Vorschläge. Lösung 1 wäre gewesen, den vordefinierten Sub vom Mitarbeiter fertig belegen zu lassen und zusätzlich einen nach meinen Wünschen konfigurierten Sub zu bestellen (beide hätten bezahlt werden müssen) oder auf den bereits konfigurierten Sub die zusätzlichen Beläge zu zahlen (völlig in Ordnung, zudem hätte ich noch einen Euro extra für seinen Mehraufwand bezahlt). Als Mehraufwand nannte er die Umbuchung im Kassensystem. Diese hatte er jedoch im Vorfeld gar nicht in Angriff genommen, daher musste auch nichts umgebucht werden. Da ich keinen anderen Ausweg sah, akzeptierte ich Lösungsvorschlag 2. Mit Kundenorientierung und gutem Service hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Während wir unsere Subs aßen, kam eine Gruppe junger Menschen herein, die sich friedlich verhielt. Die Gruppe stapelte Pappaufsteller aufeinander. Dies gefiel dem Mitarbeiter hinter der Kasse nicht. Anstatt die Kunden freundlich darauf hinzuweisen, begann er, sie zu beleidigen und lautstark auf deren Fehler hinzuweisen. Daraufhin war er sichtbar verärgert und ging seiner eigentlichen Arbeit nach. Für mich ist das ein Grund, diesen Laden in Zukunft zu meiden. In anderen Läden wird man deutlich herzlicher und kundenorientierter behandelt."