Maguro

Frischer Thunfisch, serviert mit Sojasauce, Wasabi und einer Beilage von eingelegtem Ingwer.

Aiko

Aiko

Brunnenstraße 193, 10119, Berlin, Germany

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Glutenfrei


"Wir hatten einen Tisch im Voraus gebucht, da wir gehört hatten, dass dort ziemlich viel los war und man warten musste. Wir kamen ins Restaurant und wurden sofort zu unserem Tisch geführt, also sah alles sehr vielversprechend aus. Es hat ungefähr Minuten gedauert ... wir haben sogar ein Menü bekommen und mussten schreien, um überhaupt eines zu bekommen. Wir mussten auch um Aufmerksamkeit kämpfen, als wir das Essen bestellen wollten. Es dauerte eine weitere Stunde, bis wir etwas zu essen bekamen, und in der Zwischenzeit wurden uns Gläser mit Leitungswasser serviert, nach denen wir nur gefragt hatten, und kein Essen. Als wir nach dieser langen Wartezeit endlich das Essen bekamen, bat ich den Manager, sie wissen zu lassen, wie wir uns über den Service fühlten. Dann wurde sie extrem aggressiv und machte uns für die Verspätung und den völligen Mangel an Service verantwortlich. Sie fing an, mit uns vor den anderen Gästen zu schreien und zu streiten, aber zum Glück schlug niemand wirklich ein Auge zu, weil sie alle im selben Boot saßen und so frustriert waren wie wir. Der Manager verschwand später und weigerte sich, uns anzusehen, und wir mussten einen Kellner suchen, damit wir die Rechnung bezahlen konnten, nicht, dass sie unser Geld überhaupt verdient hätten. Dann bemühte er sich, die Rechnung in zwei Hälften zu teilen, und nachdem ich mit Karte bezahlen musste, durfte mein Freund nicht, weil sie anscheinend unter ihrem Mindestkartenlimit lag. Ich würde dieses Hotel niemandem empfehlen, sondern ihn vor diesem unerhörten Verhalten und Service warnen. Sie sollten nicht in der Hotellerie arbeiten. Ich bin angewidert"

Lychee

Lychee

Pucher Straße 25, 82256, Fürstenfeldbruck, Germany

Cafés • Asiatisch • Europäisch • Vegetarisch


"Ich bin seit Jahren immer mal wieder auf der Durchfahrt zu Gast beim Lychee. Das Essen ist top und das Lychee leider weit und breit der einzige Thailänder, sonst wäre ich wohl schon zur Konkurrenz gewechselt, denn die kaum vorhandene Freundlichkeit der Servicekraft ist für mich immer wieder ein Grund zum Ärgern. Schon beim Bestellen kommt man sich vor als wäre sie froh wenn man bald wieder verschwinden könnte (lächelt nicht, schaut ständig woanders hin, hört nicht zu, muss immer wieder nachfragen). Ihr Deutsch ist scheinbar sehr schlecht, sie versteht wohl kaum etwas, und das hat sich die letzten Jahre auch nicht geändert. Gut, daran könnte man sich ja gewöhnen. Aber egal ob wir nach einer Kinderportion für unsere damals 6jährige Tochter fragen (Antwort: ein knappes und unfreundliches „Nein“), uns wundern dass in der Garnelensuppe für 4,80 Euro gerade mal eine einzelne Garnele schwimmt und deswegen freundlich nachfragen (Antwort: „Ja, nur eine Garnele.“) und danach ebenso freundlich mitteilen daß wir den Preis für die Suppe dann doch etwas teuer finden (Antwort: „Teuer. Hihihi.“) - irgendwas ist immer ärgerlich. Heute habe ich, wieder mal im Vorbeifahren, telefonisch eine Kokosmilchsuppe mit Hähnchen und Sommerrollen zum Mitnehmen bestellt. Als ich zum Abholen kam, standen Sommerrollen und ein Hauptgericht Hähnchen mit Reis in Kokosmilch bereit. Als ich – wiederum freundlich - darauf hingewiesen habe daß ich eine SUPPE bestellt habe, musste ich erstmal diskutieren (soweit ich richtig verstanden habe hat sie behauptet ich hätte das schon so bestellt), dann wurde ich richtig angepflaumt warum ich nicht nach Bestellnummer bestellt hätte. Auf meine Antwort - ich war mit dem Auto unterwegs und hatte keine Karte dabei (beinahe hätte ich mich noch entschuldigt ^^) - hat sie mir total genervt die Abholkarte hingeknallt und mir im Befehlston mitgeteilt dass ich das nächste Mal per Nummer zu bestellen hätte. Wow. Muss das sein? Woanders hätte man sich evtl entschuldigt und gefragt ob ich das falsche Essen zum Suppenpreis mitnehmen will. Wär ja auch ne Möglichkeit gewesen. Hoffentlich macht bald eine Konkurrenz in der Nähe auf. Oder sie stellen doch mal jemanden ein der Spass an seinem Job hat. Die Leute in der Küche und die Ausfahrer grüßen übrigens jedesmal superfreundlich - und lächeln können die auch."

Akiko Sushi

Akiko Sushi

Ahornstr. 32, 12163, Berlin, Germany

Tee • Sushi • Kaffee • Japanisch


"Akiko SushiEs scheint mir, dass die Leute nicht immer das Konzept einer Rezension verstehen, noch wie sie geschrieben werden soll und welche Faktoren relevant sind und / oder nicht Café, kann aber auch in einem Restaurant, einer Hotelbar oder einer Tankstelle (US Tankstelle) einen bekommen. Wenn ich das Restaurant bewerten möchte, sollte ich dies unter allen Aspekten tun, die in diesem Fall eine Rolle spielen, insbesondere Restaurant, seine Zielkundschaft, sein Serviceangebot und die Produkte. Zu kritisieren, dass ein veganes Restaurant kein Kalbfleisch auf der Speisekarte hat oder keinen Heinz Ketchup serviert, ist definitiv nicht der richtige Weg, um eine Bewertung durchzuführen. Einem Unternehmen eine schlechte Bewertung zu geben, nur weil es Ihren speziellen C-Spot (Culinary Spot) nicht erreicht hat, während es im Rahmen der Art seines Geschäfts (saubere, qualitativ hochwertige Produkte usw.) korrekt ist, ist für das Unternehmen schädlich und sicherlich nicht hilfreich für diejenigen Leser, die auf der Suche nach einem Ort sein könnten, der genau so ist wie Das, was du schlecht kritisiert hast. In diesem Thread habe ich ein paar Rezensionen gefunden, in denen die Leute gefragt wurden: "Hast du noch kein richtiges Sushi gegessen?" und finde das sehr irritierend!Waren Sie schon einmal in Japan?Haben Sie dort schon einmal Sushi gegessen?Es gibt erstklassige Restaurants, es gibt normale Restaurants und um diese herum gibt es so viele weitere Variationen, Stile und Identitäten.Also bitte, wenn Sie gehen um an einen Ort zu gehen, der dafür bekannt ist, dass er 80% der Zeit voll ist, beschweren Sie sich nicht darüber, dass er überfüllt ist oder dass der Service konzentriert arbeitet und keine Zeit verschwendet. Seien Sie objektiv. Akiko Sushi ist einer meiner Lieblingsorte in Berlin, weil die Preise sehr günstig sind und sie zwar dem niedrigen bis regulären Preissegment dieser Art von Restaurants entsprechen, aber die höchste Qualität servieren, die ich in dieser Gegend von Berlin, aber auch an vielen anderen Orten, probieren konnte. Der Grund? warum es meistens so voll ist, liegt daran, dass alles, was dort serviert wird, lecker, gut gemacht und frisch ist. Nach sechs Jahren regelmäßiger Besuche konnte ich nichts anderes feststellen in Japan finden.Kommen Sie Mittag- oder Abendessenti mir wird es voll und es könnte sogar laut werden (da eine Menschenmenge immer dazu beiträgt). !). Ich habe das Personal nie als unangenehm oder unfreundlich erlebt! Gestresst, ja. Aber das ist etwas, was ein vernünftiger Mensch erwarten würde, wenn er den Ort betritt. Sie gehen nicht dorthin, um einen schnellen Snack zu sich zu nehmen! Ich habe schon oft Sushi bestellt, um es nach Hause zu liefern, aber immer im Voraus planen! Die längste Wartezeit betrug eineinhalb Stunden, auf die ich vorbereitet war. Normalerweise ist es jedoch fast eine Stunde oder weniger viel los, sie geben dir auch einen Kostenvoranschlag am Telefon. Als Faustregel füge ich noch zwanzig Minuten hinzu. Ich gehe auch an andere Orte. Die sind entweder teurer (viel!), bieten aber eine entspannte Atmosphäre , oder haben die gleichen Preise, aber die Qualität (abgesehen von der Frische), die Quantität und einfach der Geschmack sind nicht gleich. Ich bin sehr froh, diesen Ort gefunden zu haben und würde ihn jedem Sushi-Enthusiasten empfehlen. Ich werde das nächste Mal ein paar Fotos machen.Doumoarigatougozaima shi ta"

Kushi-tei

Kushi-tei

Arcisstraße 39, 80799 München, Germany

Käse • Sushi • Fisch • Fleisch


"Nach über einem Monat Pause haben wir Kushi-Tei gestern wieder zu viert besucht. An einem Samstagabend war es eine Überraschung für uns, Tische leer zu finden, aber wir haben schnell gelernt, warum. Überraschenderweise war an diesem Abend kein Sashimi verfügbar, aber Sushi war und wir bestellten eine umfassende Mahlzeit mit verschiedenen Gerichten und dann bekamen wir eine Geduldsschule. Von Zeit zu Zeit kam eines der bestellten Gerichte auf den Tisch, aber in einer geheimnisvollen und unvorhersehbaren Reihenfolge und in willkürlichen Abständen. Und das Geschirr war teilweise kalt, wenn ein warmes Gericht erwartet wurde. Nicht viele der Gerichte schmeckten so, wie sie sollten. Fisch war übertrieben, Gemüse war nicht gründlich gekocht, Saucen wurden aus Instant zubereitet oder waren einfach geschmacklos, wahrscheinlich aus klarem Wasser, und das Frittieröl hatte einen starken und schlechten Geruch. Die Speisen, die uns nicht gefallen haben, waren z.B. Edamame, Miso-shiru Suppe, Karubi-yaki Beefsteak, Saba Makrele, Mixed Tempura, Agedashi Tofu in Brühe und Sanmateriyaki-Don. Der Sake hatte einen flüchtigen, nicht anhaltenden Geschmack, während der Espresso seinen Namen nicht verdiente. Eine besondere Hervorhebung verdienen die schmuddeligen sanitären Einrichtungen. Nach der Rückkehr nach Hause mussten wir uns wegen des üblen Geruchs des Frittieröls sofort umziehen und duschen."