"Gestern haben wir hier unser in Hamburg abgehaltenes Weltmeeting abgeschlossen. Für mich das erste Mal in Mash. Der Empfang und die Aufmerksamkeit des Personals war ausgezeichnet und hervorragend. Dasselbe gilt für die Weinsammlung, die Servicekompetenz und wir fühlten uns großartig. Das Essen war köstlich und der gesamte Eindruck fantastisch .... ABER: am Ende wurden wir vergessen und unbeaufsichtigt. Dieser Ort sollte ein erstklassiges Restaurant sein. Dementsprechend sind die Preise, die Sie bezahlen. Ambiente und Service spiegeln das auch wider ... allerdings nur bis die Gruppe das Abendessen beendet hatte. Plötzlich kam niemand mehr in Versuchung, leere Gläser nachzufüllen, nach mehr oder anderen Getränken zu fragen oder den Wein aus den geöffneten Flaschen zu liefern. Zweimal habe ich die Zeit gemessen bis uns überhaupt jemand bemerkt hat (Gruppe von 23!) - 21 Minuten und beim zweiten Mal sogar 25 Minuten! Schließlich musste ich mir selbst helfen, um meine Gäste zu bedienen. Das Personal war nur damit beschäftigt, die Tische und Serviceräume selbst zu reinigen, um einen frühen Feierabend zu haben. Das war äußerst peinlich, so behandelt zu werden, nachdem man einen entsprechenden Betrag für Speisen und Getränke ausgegeben hatte. Vielleicht muss man in Hamburg wegen zu vieler Touristen keine Gäste behandeln. Aber ein Haus wie dieses sollte einen Unterschied machen. Zumindest sollte die Geschäftsführung die Servicekräfte im Auge behalten, um sie gegenüber den zahlenden Gästen jederzeit in entsprechender Qualität ihrer Arbeit nachgehen zu lassen. Der Start war außergewöhnlich fantastisch - aber das Ende war enttäuschend und ich musste mich bei meinen internationalen Gästen (13 Länder auf 4 Kontinenten) entschuldigen...."