Meisterwerk
Hans im Glück

Hans im Glück

Ludwigsplatz 14, 83022 Rosenheim, Bavaria, Germany

Cafés • Sushi • Pizza • Vegetarisch


"Dieses kleine Lokal liegt direkt um die Ecke im Auracher Lochl. Im tiefen Schatten dieser kleinen Gasse zu sein, bedeutete, dass es an den (wenigen) Tischen im Freien selbst an einem sehr heißen Abend kühl war (drinnen war stickig und warm - zum Glück konnten wir einen Platz im Freien bekommen). Die ausgehängte Speisekarte zeigt verschiedene Burger und Sandwiches im Bereich von 7-8 Euro. Was vernünftig erschien. Es wurden keine Beilagen oder Getränke usw. gepostet. Burger waren eher klein und hatten überhaupt keine Beilage - das Hinzufügen einer Beilage Pommes (die gut waren, aber es war eine kleine Portion davon) kostet zusätzlich 3, 50. Wir hatten das Gefühl, dass die Kosten aufgrund all der zusätzlichen kleinen Kosten, die nicht auf der Außenkarte angegeben waren, viel schneller anstiegen, als es für die Gegend typisch ist. Es war technisch nicht falsch, fühlte sich aber immer noch ein bisschen betrügerisch an - die Speisekarte ist ziemlich klein und es wäre sehr einfach, diese Seitenpreise zu posten und deutlich zu machen, was eine Mahlzeit kosten würde, wenn sie wollten. Bereiten Sie sich darauf vor, etwa 15 - 20 pro Person für einen Burger, Pommes und ein Getränk auszugeben. Die Burger waren auf frisch gebackenen Brötchen und diese waren wirklich nett. Ich hatte ein Hühnchen-Sandwich und das Fleisch schmeckte gefroren und aufgewärmt, eine seltsame Enttäuschung zum Brötchen. Es war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Und auf der kleinen Seite. Die beiden Leute, die in unserer Gruppe Rindfleischburger aßen, hatten das gleiche Grundgefühl - gutes Brot, Rest ok, aber nicht großartig und nicht viel Essen für die Kosten. Die Weinpreise waren auch nicht auf der Speisekarte aufgeführt und für die Region und sehr hoch Art der Rücksendung. 8 Euro für ein einfaches 0,25-Glas Wein aus der Region. nettere Orte hier neigen dazu, 3-4 für eine 0,33 eines ähnlichen Getränks zu verlangen. Auch hier fühlte es sich ein wenig "off" an, etwas nicht aufzulisten und es nicht mit der Region in Einklang zu bringen. Der Service war jedoch sehr gut - daran kann ich nichts auszusetzen. Alles in allem war es in Ordnung, aber nichts, woran man sich noch einmal anstrengen müsste."

Hans Im Glück

Hans Im Glück

Marienplatz 18, 33098 Paderborn, North Rhine-Westphalia, Germany

Cafés • Steak • Getränke • Asiatisch


"Wir waren am Donnerstagabend um 19:30 Uhr mit mehreren Freunden in dem neuen, angesagten Treffpunkt der Paderborner Burger-Freunde. Ohne Reservierung geht aktuell gar nichts. Wer das Glück hat, einen Tisch zu bekommen, hat leider den Nachteil, dass man den Rest des Abends schreien muss, so laut ist es in der Location. Vielleicht ist sie überfüllt und/oder zieht vor allemstudentisches Publikum an? Wer weiß. Der Service scheint außerdem ausschließlich aus Studenten zu bestehen, die sich alle duzen: Ein IKEA-Einkaufsgefühl ist somit inklusive. Wir werden von Kellner Kilian freundlich (!) und schnell bedient. Ein Getränk wird anders serviert als bestellt, aber niemand weist darauf hin. Erst auf Nachfrage wird erklärt, dass das bestellte Getränk aus ist. Cola light ist irgendwann aus. Kilians Antwort: „Es scheint, als würden unsere Gäste gerne Cola light trinken.“ Drei unserer Freunde (einschließlich mir) haben Salate bestellt, die auf der Karte vielversprechend klangen. Mein Auster-Salat war tatsächlich nichts weiter als eine riesige Schüssel voller Eisberg-Salat. Obendrauf zwei Scheiben Parmaschinken, eine (!) kleine Cocktailtomate und drei oder vier völlig verkochte, zerfallene grüne Spargelstäbchen. Zwei grissiniartige Brotkekse und das Ganze kostete stolze 12,30 Euro. Als Kilian fragt, ob alles in Ordnung ist und ob es uns schmeckt, berichte ich von meiner Enttäuschung über den Salat (genauso wie meine Freunde, die einen ebenso großen Rucola-Salat bestellen sollten. Das Ambiente war wie in einem Pferdestall). Kilian antwortet mir, dass es ihm leid tut, aber meine Kritik unangebracht sei. Das wäre so, als würde ich mich über den Burger bei McDonald's beschweren. Sie sind eine Franchise-Kette (das weiß ich, lieber Kilian) und deshalb müsste ich eine nervige E-Mail an den glücklichen Hans schreiben. Äh... gut, was tust du für unsere Zufriedenheit? Die Freunde lassen die Pommes frites und die Süßkartoffelpommes in Reih und Glied stehen, weil sie entweder nicht krumm genug oder zu schlaff waren. Mit dem Essen war wirklich niemand in unserer Runde zufrieden. Als Kilian erfährt, dass wir separat zahlen wollen, tut er so, als wäre das ein großes Anliegen für ihn. Ich sage ihm, dass es für ihn bezüglich Trinkgeld lukrativer wird, aber das scheint ihn nicht zu stören. Insgesamt krabbelt der Kellner zu sehr um uns herum und macht dadurch einen schlechten Eindruck auf den guten Service. Es ist nichts weiter als ein Burger-Laden. Den Hype verstehe ich nicht und werde in Zukunft mein kulinarisches Glück nicht mehr dort suchen."