Merlot Igt
L'Osteria

L'Osteria

Martin-Luther-Ring 12, 04109, Leipzig, Saxony, Germany

Pizza • Vegetarier • Europäisch • Mittelmeer


"Wir kamen gegen 19:30 Uhr im Restaurant an und es war voll, was meiner Meinung nach immer ein gutes Zeichen ist. Die Getränke kamen schnell und wir konnten unsere Bestellung innerhalb weniger Minuten aufgeben. Das ist also ein großes Plus, wenn man bedenkt, wie voll es war. Wir hatten jedoch 45 Minuten gewartet, bevor ich eine Kellnerin fragen musste, wo unser Essen war, da keiner der Kellner die lange Wartezeit zu bemerken schien. Es stellte sich also heraus, dass der Kellner unsere Bestellung nicht abgelegt hatte und wir nachbestellen mussten. Sie versprach, unser Essen so schnell wie möglich mitzunehmen, und bot uns danach ein Dessert als Entschädigung an, was meiner Meinung nach fair genug war! Das Essen kam dann innerhalb von 15 Minuten. Der Kellner, der es serviert hat, hat unsere Bestellung vergessen. Und obwohl ich sicher bin, dass er sich dessen bewusst war, entschuldigte er sich nicht bei uns. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, freuten wir uns auf ein Dessert. Als die Kellnerin jedoch zu unserem Tisch kam, hielt sie tatsächlich nur ein Dessert in den Händen und fragte uns sogar, ob wir ein zweites Besteckset zum Teilen bräuchten?!?!?! Wirklich? Zwei Leute haben eine Stunde gewartet, um Essen zu bekommen, und Sie verteilen ein kleines Dessert für beide? Weil ich nicht wusste, wer die Entscheidung getroffen hat, habe ich nichts gesagt, aber ehrlich gesagt ist das irgendwie lächerlich. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich habe selbst im Gastgewerbe gearbeitet und obwohl Dinge wie das Verlegen einer Bestellung nicht großartig sind, weiß ich, dass es von Zeit zu Zeit passiert, besonders wenn es sehr voll ist. Aber wie die Mannschaft danach damit umgegangen ist, ist für mich ein absolutes No-Go. Daher war dies leider unser erster und letzter Besuch dort. Ich hoffe, das Team nimmt diese Überprüfung zum Anlass, um sicherzustellen, dass Situationen wie diese in Zukunft angemessener gehandhabt werden. Viel Glück!"

L'osteria

L'osteria

Bahnhofstraße 1, 87435, Kempten, Germany

Kebab • Pizza • Mexikaner • Vegetarier


"Wer die L'Osteria aus anderen Städten kennt, weiß, dass diese Pizzeria für große Pizzas und ein komplettes Haus bekannt ist. Das Beste an L'Osteria ist, dass Sie die riesigen Pizzas auf zwei Platten bestellen können und die Pizzas sind einfach großartig. Die Auswahl ist auch für Vegetarier toll. Deshalb war ich erfreut, dass in Kempten ein Zweig eröffnet wurde. Die großen Pizzas sind auch in Kempten erhältlich, aber ein komplettes Haus ist nicht. Sie bekommen immer einen Tisch, egal ob Samstag Mittag oder Mittwochabend. Inzwischen sehe ich auch den Grund. Sobald alles am besten ist und die L'Osteria nicht von der besten Seite und der anderen Zeit sichtbar ist. Also hatte ich die Erfahrung, dass die Kellnerin die Wassertropfen auf dem Beifahrertisch mit einer Serviette abwischte und mir dann die gleiche Serviette als Gast vorstellte. Die Kellnerin reagierte auf die Bitte, eine neue Serviette zu bringen. Nachdem ich eine Pizza mit einer Rakete serviert hatte, war meine Stimmung endlich da. Die Rakete war teilweise schmutzig und gelb offensichtlich nicht mehr frisch. Als die Kellnerin näherte, reagierte die Kellnerin wieder stichig und sagte, es sei alles frisch. Nachdem die dissortierte Rakete gezeigt wurde, verschwand sie ohne Wort und kam später wieder in bar, als wäre nichts gewesen. Ich hoffte nur auf einen schlechten Tag der L'Osteria und ging für ein paar Wochen zurück zu meiner Mittagspause. Dieses Mal war das Personal so freundlich wie immer. Ich habe Risotto und meine Begleitung eine Pizza bestellt. Nach einer gewissen Zeit kam der Kellner mit der Nachricht, dass die Befehle wahrscheinlich in der Küche gehalten wurden. Schließlich blieb nur noch Zeit für einen Salat, der gut war. Als Entschuldigung gab es einen Espresso, ein Fader beigeschmack bleibt noch übrig. Ich weiß nicht, ob ich hier wieder essen will. Wahrscheinlich nicht."

L'Osteria

L'Osteria

Arnulfstr. 1 | 80335 München, 80335 Munich, Bavaria, Germany

Pizza • Pasta • Europäisch • Vegetarier


"Nachdem ich ein anderes L'Osteria-Restaurant in Berlin besucht hatte und sowohl vom Service als auch vom Essen sehr beeindruckt war, hatte ich Lust, die L'Osteria im Münchner Hauptbahnhof zu besuchen, als ich ein paar Tage in der Stadt München war und in der Nähe des Bahnhofs blieb. Als ich und ein Freund das Restaurant betraten, konnten wir sehen, dass es ziemlich voll war und uns wurde gesagt, dass wir 5 - 10 Minuten auf einen Tisch warten müssten, der vollkommen in Ordnung war. Wir wurden dann nach ein paar Minuten Wartezeit hingesetzt und nach ungefähr 5 Minuten kam unser Kellner und nahm unsere Bestellung auf. Er konnte uns nicht ganz verstehen, vielleicht weil er nicht viel Englisch sprach, was in Ordnung war, aber halb nachdem er unsere Bestellung entgegengenommen hatte, hielt er einfach an und ging zur Kellnerstation, um sich mit einem Kollegen zu streiten, und kehrte dann zurück, um meine Bestellung entgegenzunehmen für Netz. Er fragte jedoch nicht einmal, was mein Freund bestellen wollte, also musste mein Freund ihm sagen, was er wollte, als er uns die Menüs abnahm. Unsere Getränke waren in Ordnung und unser Essen war ziemlich normal - nichts Besonderes, außer der Größe der Pizzen, die groß sind. Ich würde sagen, dass es mir nicht gefallen hat, dass der Kellner nicht nachgesehen hat, ob mit unserem Essen alles in Ordnung ist, und auch nicht von seinem Gesichtsausdruck aus da zu sein schien. Als es ums Bezahlen ging, fragte unser Kellner, ob wir separat bezahlen würden und fragten uns jeweils, was wir hätten, dann gaben sie uns individuelle Quittungen. Wir haben beide bar bezahlt und als ich mein Geld abgeholt habe, sagte der Kellner, dass ein Trinkgeld nicht in der Rechnung enthalten ist, und als ich ihm dann mein Geld geben wollte, sagte er, in Deutschland sei es üblich, 10% Trinkgeld zu geben. Ich und mein Freund waren schockiert, haben aber nicht mit ihm gestritten, da wir wussten, dass er uns nicht richtig verstehen konnte, also wäre es sinnlos, mit ihm zu streiten. Ich mochte es nicht, Trinkgeld zu geben, wenn ich gefragt wurde, da es ausnahmsweise unhöflich und frech war, wenn der Kellner während des Essens unaufmerksam und unzufrieden war. Ich arbeite persönlich in einem Restaurant, einem sehr geschäftigen Restaurant, und war in vielen Restaurants in Großbritannien und Großbritannien Europa und wurden nie um Trinkgeld gebeten und würden auch nie einen Kunden um ein Trinkgeld bitten. Ich gebe immer Trinkgeld, wenn ich vom Kellner/der Kellnerin einen guten Service erhalten habe. Jetzt war das Restaurant voll und schien unterbesetzt zu sein, aber es entschuldigt nicht, zahlenden Kunden schlechten Service zu bieten und Kunden um Trinkgeld zu bitten. Nach dieser Erfahrung werde ich nie wieder ein L'Osteria-Restaurant in Großbritannien oder Europa besuchen!"