Gemischtes Gemüsecurry Gemischtes Gemüsecurry
Raj Mahal

Raj Mahal

Eimsbütteler Chaussee 39, 20259, Hamburg, Germany

Salat • Indisch • Hühnchen • Lieferdienste


"Liebhaber des indischen Essens in Deutschland werden wahrscheinlich feststellen, dass solche Restaurants auf dem Land ein wenig überwältigend sind und in denen man sich in Großbritannien nicht treffen kann. Nachdem ich alle indischen Restaurants in Hamburg ausprobiert habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass das Raj Mahal wahrscheinlich die beste Wahl ist. Aber bevor ich mit der Rezension weiterarbeiten will, muss ich betonen, dass leider ab Juni 2012 einer der beiden (der in der Eimsbütteler Chaussee) nicht mehr da ist, also der Leader für die in der Humboldtstraße, falls sie interessiert sind. Zurück zum Raj Mahal, der Service ist schnell, aufmerksam und höflich. Pappadoms werden großzügig mit drei fantastischen Tauchgängen serviert (möglicherweise die großzügigsten in Hamburg, da Sie normalerweise nur einen oder zwei bekommen, wenn es Ihr Glückstag ist). Für die Vorspeisen probierten wir den Windschutzscheiben-Pakoras, der wunderschön und absolut unvergesslich war Garnalat, das war so gut, dass wir tagelang darüber gesprochen und uns gefragt haben, wie wir es wieder finden könnten. Beide Vorspeisen sind sehr gut präsentiert, modern serviert, ohne jedoch übermäßig zeitgemäß und aufgeblüht zu wirken. Mein Hauptgericht war Bombay-Kartoffeln. In einem großzügigen Teil serviert, schmeckte es sehr echt und war perfekt zubereitet. Mein Partner bestellte Saag Distributor und er gab es in kürzester Zeit und alles. Beide Gerichte kamen mit Reis und wir bestellten auch Naanbrot, was dem, was sie normalerweise in indischen Restaurants in Großbritannien bekommen, am nächsten kam. eine wirklich positive Erfahrung."

India Palace

India Palace

Hermannstr. 93, 12051, Berlin, Germany

Indisch • Nur Bier • Lieferdienste • Straßenparkplatz


"Gerade in Berlin angekommen und in unmittelbarer Nähe dieses Hauses. Überall sonst gibt es türkische Dönerläden und ähnliches und ich hätte mir etwas vertrauteres vorgestellt. Ich hätte wissen müssen, als ich hereinkam, was mich erwartet. Es ist schmuddelig und heruntergekommen und im Allgemeinen rau an den Rändern. Sie geben nicht viel für Dekoration aus, das ist sicher. Normalerweise habe ich eine altbewährte Bestellung. So wie meine Frau. Es leistet mir seit Jahren gute Dienste. Es hat uns bei dieser Gelegenheit im Stich gelassen. An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich mir gewünscht hätte, den Koch gesehen zu haben, bevor ich bestellt habe. Es war zu spät, als ich hatte. Er hatte mehr Zutaten in seinem schäbigen T-Shirt als in seinen Regalen. Ich bestellte ein einfaches Zwiebel-Bhaji. Es wird auf der ganzen Welt gleich gemacht. Kleine runde Hügel aus Teig und Zwiebeln. Sehr lecker, oder es ist in indischen Curryhäusern. Nicht an diesem Ort. Zwiebelringe! Schlecht gekocht und höchstwahrscheinlich aus einer Tüte aus dem örtlichen Supermarkt. Absolut furchtbar und in der Mitte kaum warm. Jetzt braucht es eine besondere Art von indischem Restaurant, um Hühnchen-Vindaloo zu vermasseln, aber sie haben es getan und um eine Landmeile). Die Sauce war gar nicht so schlecht, um ehrlich zu sein, aber ich habe keine Ahnung, woher dieses Hühnchen kam, da es nicht einmal die Textur von Hühnchen hatte. Auf die Gefahr hin, ein Wortspiel sowie Alliterationen zu verbreiten), war es faul. Rosa und gummiartig, als wäre es in einer Rolle aus der Dose gekommen. Hat mich nur ein wenig heben lassen. Ich wurde gefragt, ob es „schmacht gut“ sei. Ich habe durch meine Zähne gelogen und mir keinen internationalen Zwischenfall gewünscht, da ich es so eilig hatte, mich da rauszuholen. Das Bier war in Ordnung, aber sie hatten außer dem Einschenken wenig Einfluss darauf. Der beste Rat, wenn Sie in diesem Bereich über diesen Ort stolpern, ist „nicht“. Haben Sie einen Kebab, es wird billiger sein und wahrscheinlich so schmecken."

House Of Spice

House Of Spice

Neue Jonastrasse 48, 1204, Rapperswil-Jona, Switzerland

Pizza • Cafés • Fast Food • Mexikanisch


"Viel zu lange Wartezeiten. Erst wurde vergessen unsere Bestellung aufzunehmen, dann wurden die Getränke vergessen und dann warteten wir über eine Stunde auf unser Essen. Dies wäre ok, wenn man am Anfang darauf hingewiesen würde, dass die Wartezeit lange dauert oder zumindest zwischendurch darüber informiert wird, dass sich die Bestellung verzögert, aber wir und die Tische um uns herum wurden einfach warten gelassen. Als wir reklamierten, wurden wir informiert, dass das Essen eben frisch zubereitet wird. Das Essen war lecker. Allerdings schmeckte uns das Papadam nicht, beim Mango Curry hatten alle Mangostücke Teile vom Stein dran und unser Mangolassi zur Vorspeise war in einem deutlich kleineren Glas als das Mangolassi zum Dessert, obwohl sie gleich viel kosteten. Insegsamt würde ich das Restaurant nicht weiter empfehlen. Das Essen ist lecker Indisch mit vielen vegetarischen Variationen, aber für den Preis war der Service deutlich zu schlecht. Edit: Zu Ihrer Antwort: Wenn viel los ist, sollte man die Kunden vor der Bestellung auf die längere Wartezeit aufmerksam machen. Zudem scheint die lange Wartezeit ein sich wiederholendes Problem zu sein, wenn man sich die Kommentare hier duch liest. Es waren nicht nur kleine Stückchen vom Kern, 6 der insgesamt 8 Stückchen Mango waren 50% Kern, 50% Fruchtfleisch. Ein einzelnes Mangolassi kommentarlos in einem grösseren Glas zu servieren, dies dennoch zu verrechnen, sehe ich nicht als kleine Entschädigung für eine Gruppe von 5 Personen."

Ashirwad Eimsbüttel

Ashirwad Eimsbüttel

Schaeferkampsalle 41, Hamburg, 20357, Germany

Käse • Suppe • Indisch • Vegetarisch


"Dies bestätigt meinen Eindruck Ende 2023. Leider schien die behördliche Kontrolle im Juli 2023 keine Auswirkungen gehabt zu haben. Warum werden solche Restaurants nicht geschlossen und die Kontrollergebnisse nicht öffentlich zugänglich gemacht? Vor zwei Monaten (Ende 2023) habe ich Folgendes an das Amt für Verbraucherschutz geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, am 08.11.2023 habe ich mich von 21:00 bis 21:40 Uhr in folgendem Restaurant als Gast aufgehalten: Ashirwad (Indisches Restaurant), Bahrenfelder Chaussee 25, 22761 Hamburg (aus dem Internet herausgesucht: Inhaber: Ashirwad UG, Geschäftsführer: Ramesh Sharma). Der Geschäftsführer des Restaurants, vermutlich Herr Ramesh Sharma, hatte einen sehr starken Husten, den ich in meinem medizinischen Berufsleben bei Patienten beobachtet habe, die an schwerer Bronchitis, Tuberkulose, Lungenentzündung oder Lungenkarzinom litten. Der besagte Inhaber hustete ununterbrochen, stark und sehr laut. Mein Augenmerk lag besonders auf seinem offensichtlichen Desinteresse daran, die Bereiche, in denen er sich bewegte, vor einer Kontamination zu schützen. Er wandte sich nicht ab, wenn er hustete, und hielt sich auch nicht die Hand vor den Mund. Es war so unangenehm, dass ich meinen Restaurantbesuch abgebrochen habe. Als ich einen Servicemitarbeiter darauf ansprach, nickte er verständnisvoll und sagte, dass er sich des hygienischen Problems bewusst sei, es seinem Chef aber egal sei. Aus diesem Grund wende ich mich an Sie. Möglicherweise handelt es sich um eine chronische und infektiöse Erkrankung (Tuberkulose). In Verbindung mit mangelnden Schutzmaßnahmen und dem fehlenden Interesse der Geschäftsleitung, insbesondere in einem betrieblichen Umfeld, wo Lebensmittel zubereitet werden, ist dies sehr besorgniserregend. Wer keine Achtsamkeit für Hygiene und Verbraucherschutz hat, könnte möglicherweise auch andere gravierende hygienische Defizite aufweisen. Die Fliegen, die meinen Tisch besuchten, könnten ebenfalls ein Hinweis darauf sein. Am meisten beunruhigt mich jedoch die Verbreitung von Infektionen durch einen möglicherweise chronisch kranken Restaurantinhaber. Ergänzung: Das Essen selbst hatte zwar einen guten Geschmack, aber leider kam mir der Appetit abhanden. Ich schreibe ungern schlechte Bewertungen, da ich ständig befürchte, Menschen zu Unrecht zu schaden. Doch das laute, unhygienische Dauerhusten eines potenziell infektiösen Inhabers, ohne jegliches Bewusstsein oder Interesse an seinen Gästen oder Mitarbeitern, ist inakzeptabel. Ich hätte gerne vor meinem Restaurantbesuch von diesen Umständen gewusst."