Mochi Mochi

Weicher und klebriger japanischer Reiskuchen, oft gefüllt oder bestäubt mit Zucker und verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Chotto

Chotto

Kollwitzstraße 84, 10435 Berlin, Deutschland, Germany

Pasta • Essen • Japanisch • Italienisch


"Extrem gutes Essen zu sehr fairen Preisen, ein angenehmes Ambiente und ein sehr freundliches Serviceteam. Leider bezieht sich meine negative Bewertung auf den Chef/Inhaber: Wir waren zu dritt mit einer Freundin im Restaurant, um einen entspannten Abend zu verbringen. Als wir um halb acht eine weitere Runde Getränke bestellen wollten, wurde uns vom Inhaber sehr unhöflich mitgeteilt, dass wir bereits seit über zwei Stunden dort seien, er den Tisch ab acht für andere Gäste benötige und es am Freitag nicht möglich sei, so lange im Restaurant zu bleiben. Dass seine Mitarbeiter uns dies bei der Bestellung nicht gesagt hatten, ärgerte ihn sehr. An diesem Abend war die Terrasse für weitere etwa 20 Minuten voll besetzt, während das Restaurant drinnen nahezu leer war! Wir konnten zwar bleiben, waren aber über das Verhalten des Inhabers sehr verärgert. Es fiel uns auf, dass die Gastronomie seit einiger Zeit klagt, dass die Gäste nicht mehr kommen und zu wenig konsumieren. Mit einem solchen Umgang werden auch die restlichen Gäste fernbleiben. Ich empfinde es als unhöflich, wenn ein Gastwirt mir vorschreibt, wie lange ich während seiner regulären Öffnungszeiten bei ihm sitzen, essen und trinken darf, solange ich mich angemessen benehme. Leider ist dieser Abend kein Einzelfall und wird dazu führen, dass wir uns mit Freunden wieder regelmäßig zuhause treffen."

Miga Sushi

Miga Sushi

Rüttenscheider Str. 54, 45130 Essen, Germany

Sushi • Fisch • Japanisch • Asiatisch


"Ich kam mit meinem Verlobten hier hin und wurde von dem vielfältigen und exotischen Angebot an Sushi angelockt. Sofort gab es einen guten Eindruck durch die außergewöhnlich herzliche Begrüßung von seiten der Küche und Bedienung. Wir haben das For Two Menü bestellt. Die Misosuppe war köstlich, voller Geschmack, perfekt heiß und mit leckerem, seidigem Tofu, eine Gaumenfreude. Die Vorspeise war frei wählbar, ich nahm Tofu Teigtaschen, die absolut köstlich und knusprig, aber leider sehr, sehr heiß waren (zeigt die Frische, aber die Zunge war verbrannt). Mein Partner bediente sich an den Hähnchenspießen, die ebenfalls lecker waren. Der Hauptgang bestand aus einer Platte mit 12 Nigiri mit jeweils vier Fischsorten sowie ein paar Röllchen. Hierzu muss ich anmerken, dass das Sushi hier deutlich anders von allem anderen war, was ich je gegessen hatte. Auf den Reis der Nigiri wurde Wasabi geschmiert (wovon ich persönlich kein großer Fan war) und die Form schien etwas runder, kompakter. Das Sushi war sehr frisch, aber vor allem die Tai Nigiri zugegebenerweise nicht ganz nach meinem Geschmack trotzdem eine wundervolle Erfahrung. Mein Dessert bestand aus köstlichen Mochi, die ich so nur weiterempfehlen kann. Die Bedienung war super freundlich und zuvorkommend. Preislich ist Miga Sushi auf der teureren Seite, aber für jeden Sushi Enthusiasten ist mindestens ein Besuch ein Muss."

Panda House

Panda House

Schwabacher Str. 3, 90537 Feucht, Bavaria, Germany

Sushi • Pizza • Asiatisch • Vegetarisch


"Ich habe das Panda House am 30.07.24 um die Mittagszeit besucht. Ich kenne das Restaurant aus verschiedenen Anlässen, wo ich mittags /abends oder zum Mitnehmen gegessen habe (fast immer dasselbe Gericht, weil ich den Geschmack sehr schätze). Heute war das Fleisch nicht zum Durchkauen. Ich habe das bei einer Bedienung reklamiert. Sie meinte, ob der Koch das nochmals nach braten solle. Ich verneinte, da es die Qualität des Fleisches nicht besser macht. Ich habe es dann weiter versucht und festgestellt, dass das Gemüse ungleichmäßig heiß war (zwischen lauwarm bis heiß, was mir sagt, dass es ungleichmäßig gegart wurde). Mir verging die Lust am Essen. Ich habe es dann bei einer anderen Bedienung/Chefin? meine Reklamation wiederholt. Sie grinste mich nur an und meinte, ob sie es einpacken solle. Ich verneinte das (nicht umsonst habe ich fast das ganze Essen liegen lassen). Ich versuchte ihr nochmals mein Problem zu erklären. Leider kam ich nicht zu Wort. Sie: Das Essen ist immer so. Es ist kalt, weil es länger steht (das erklärt sicherlich, warum das Gemüse teilweise heiß bis lauwarm ist). Es reichte nicht, dass die Fleischstücke, die nicht zu zerkauen waren, auf dem Tellerrand lagen (ich habe kein Gebiss). Es kam nur ein Kommentar, sie macht ein Foto und zeigt es dem Koch (wohlgemerkt immer mit einem Grinsen im Gesicht). Kurzum habe ich von dem Gericht kaum etwas gegessen. Man kam mir auch preislich nicht entgegen oder mit einem Vorschlag, wie mit der Situation umgegangen wird. Ich bin ein Kunde, wenn ich etwas bestelle und es ist nicht mein Geschmack, dann ist das mein Problem. Wenn aber fachlich oder von der Qualität etwas nicht stimmt, dann reklamiere ich das. Ich möchte da als Kunde ernst genommen werden und da zu Wort kommen. Dieses Restaurant hat mich als Kunden verloren, nicht weil die Qualität des Fleisches zu wünschen gelassen hat (kann mal vorkommen), sondern weil ich mich als Kunde nicht ernst genommen gefühlt habe. Ich weiß, denen interessiert das nicht, dass sie eine Stammkundin verloren haben. Ich kann es nicht nachvollziehen, da mit dem richtigen Umgang mit der Reklamation ich weiterhin gerne zu ihnen zum Essen gekommen wäre. So sehe ich auch keinen Anlass, dieses Restaurant weiter zu besuchen oder zu empfehlen. Alexandra SchindeleDie besten Restaurants in meiner Nähe"