Mochi-Eis
Nakama

Nakama

Willy-Brandt-Straße 51, 20457 Hamburg, Germany, Hamburg-Altstadt

Tee • Sushi • Curry • Lieferdienst


"Früher war das Essen dort wirklich gut und ich würde das Restaurant empfehlen. Allerdings gibt es einige merkwürdige Dinge, die ich erlebt habe. Vor einem Jahr war ich schon einmal dort essen, und da bekam ich den Anruf vom Restaurant, dass „heute nur Barzahlung möglich sei“. Diesmal wurde ich wieder im Voraus kontaktiert mit der Aussage „heute ist nur Barzahlung möglich“. Generell scheint es also in diesem Restaurant nur diese Zahlungsmethode zu geben. Als wir pünktlich zu unserer Reservierung im Restaurant erschienen, wurden wir erneut auf die Barzahlung hingewiesen und man stellte fest, dass dies schon seit einiger Zeit so sei. Jedenfalls wurde unsere Reservierungsbestätigung im Verlauf unseres Besuchs im Internet vom Restaurant gelöscht (so stand es in der E-Mail). Auf Nachfrage beim Personal wusste man jedoch von nichts und meinte, das sei wohl ein Fehler von onetable gewesen. Am selben Abend kontaktierten uns die Kundenservice-Mitarbeiter von onetable und bestätigten, dass die Stornierung der Reservierung vom Restaurant veranlasst wurde. Mit unseren Nachweisen wurde die Stornierung von onetable rückgängig gemacht. Es ist sehr schlecht, dass einerseits nur Barzahlung möglich ist und betont wird, dass dies nur an diesem Tag gilt, und dass wir über die Stornierung der Reservierung getäuscht werden, vermutlich damit wir keine Bewertung schreiben können, da wir uns zu Beginn wegen der Barzahlung beschwert hatten. Es ist auch seltsam, dass ein teures Restaurant ausschließlich Barzahlungen akzeptiert..."

Qirin

Qirin

Rotebuehlstr. 121 | 70178 Stuttgart, 70178 Stuttgart, Baden-Wurttemberg, Germany

Sushi • Fusion • Asiatisch • Chinesisch


"Jugend forscht...schwere Enttäuschung!Ende März waren wir bereits zufällig mit einer kleinen Gruppe im Qirin. Soweit so gut, der erste Abend war geprägt von freundlichem Service und durchweg gutem Essen. Wir waren irgendwie begeistert und erfreut etwas neues gefunden zu haben.An diesem Abend war gefühlt soweit alles zufriedenstellend. Dies nahmen wir zum Anlass um mit einer andere Gruppen von Freunden erneut einen Besuch abzustatten… Leider ein riesiger Fehler!Mit dem Fazit, dass dies der zweite und mit absoluter Sicherheit auch der letzte Besuch Anfang Mai im Qirin war. Diesmal, an einem Wochentag mit in der Tat sehr spärlich belegten Plätzen. Der gebotene Service des Kellners war, mit den beim ersten Besuch gemachten Erfahrung, nicht zu vergleichen. Die Getränke wurden nach und nach geliefert, eine Vorspeise wurde verwechselt. Auf Nachfrage später aber dennoch nachgeliefert….Bis dahin allerdings soweit irgendwie im Rahmen. Geschmacklich waren die Vorspeisen auch in Ordnung. Das Hauptgericht, drei Personen hatten das GREEN CURRY CHICKEN bestellt, war eine absolute Katastrophe. Nach einigem hin und her in der Gruppe mussten wir geschlossen feststellen, dass dieses Gericht keinerlei Gemeinsamkeiten mit einem angebotenem GREEN CURRY hatte….Auch unter dem Aspekt, dass eine angeblich moderne Interpretation der Gerichte serviert wird. Dafür haben wir Verständnis und können dies in der Tat sehr gut beurteilen und unterscheiden. Darunter ist allerdings nicht zu verstehen, dass ein solches Gericht ausschließlich mit Wasabipaste gewürzt bzw. zubereitet wird. Scharfe Gerichte können wir alle unterscheiden. Die Menge der Wasabipaste die im Topf gelandet ist war in der Tat total am Thema vorbei und ungenießbar. Auf der Karte gab es keine Erwähnung von Wasabi in Bezug auf das Gericht, welches Prinzip ein Wasabi-Gemüse-Brei mit einer nicht näher definierbaren Konsistenz war. Leider waren wir nicht die einzigen Gäste die exakt diese Gericht reklamiert hatten. Gäste am Nachbartisch hatten ebenfalls reklamiert. Soweit eigentlich nicht schlimm und im Prinzip alles zu regeln, jeder Koch hat mal einen schlechten Tag… Nach Reklamation und Rückgabe der drei Hauptgerichte des Green Curry hatten wir weiter Getränke konsumiert. Am Ende kam es zu riesigen Diskussionen bei dem die Kritik von uns als Kunden abgeprallt ist. Der Koch und vermutlich auch der Chef des Qirin war vermutlich in seiner Ehre gekränkt und lies im Prinzip keine Kritik an seinem Essen zu. Am Ende hatten wir leider einen uneinsichtigen Chef welcher offensichtlich weder mit Kritik noch vom Gästen umgehen kann. Wir waren sprachlos über solch ein NegativerlebnissFazit : Jugend forscht = zu jung, zu unerfahren, zu unprofessionell, =) klares Never EVER!!!"

Jasmin Asia Imbiss

Jasmin Asia Imbiss

Roßmarkt 3, 63739, Aschaffenburg, Germany

Sushi • Essen • Asiatisch • Fast Food


"30. Das Aschaffenburger Stadtfest, das immer am letzten Wochenende im August stattgefunden hat, fand dieses Wochenende statt. Die komplette Fußgängerzone sowie einige gesperrte Straßen, der Schlosshof und das Festland unterhalb des Schlosses sind dann für 2 Tage eine einzige Partymeile. Kulinarische Genüsse aus aller Welt sowie Live-Musik an verschiedenen Orten werden am Samstag und Sonntag reichlich angeboten. Normalerweise gehen wir zunächst durch die Gassen, schauen uns die jeweiligen Alternativen in Bezug auf Essen und Trinken an und entscheiden uns dann für eines dieser tausend Angebote. Am gestrigen Sonntag war es leider anders. Nach einem schmackhaften Essen entschieden wir uns nicht lange nach unserer Ankunft zu verweilen, sondern sofort etwas zu essen. Wir suchten den Stand vor dem Jasmin am Rossmarkt auf, da wir dort bereits in der Vergangenheit die Freude hatten, Ente mit Erdnusssauce zu essen und uns immer zufriedenstellend war. Bei heißem Wetter herrschte Hochbetrieb in den Gassen, und meine Frau ging direkt vom Jasmin auf eine freie Bank an einem Biergartentisch im Schatten. Nun war es meine Pflicht, die Rolle eines Kellners zu übernehmen, denn gestern wurde Selbstbedienung angekündigt. Ich brauchte nicht lange auf die Tischauswahl zu schauen. Zweimal gebratene Ente auf Gemüse mit Reis und Erdnusssauce. 8 Euro pro Portion wurden empfohlen. Dazu eine Flasche Cola Light (0,33 l für 2,50 €), bezahlen, das Besteck und Servietten schnell zum Platz tragen und das Essen zurück an den Tisch bringen. Es war nicht so optisch ansprechend wie wir es von früheren Besuchen kannten. Und das Essen hatte auch seine Schwächen. Diese lagen sicherlich nur bei der Ente. Wahrscheinlich wurde sie zu lange warm gehalten, frische Stücke und bereits etwas dunkler gebratene, aber mittlerweile schmackhafte Stücke ließen ihren Tribut zollen. Auch die Erdnusssauce war nicht wie gewohnt in einem Extra-Gefäß, sondern über das Entenfleisch auf dem Gemüse verteilt. Meine bessere Hälfte hatte Glück. Optisch sah es auf ihrem Teller nicht anders aus als bei mir, aber sie hatte die viel bessere Entenqualität auf ihrem Teller. Wir hatten beide zu wenig Sauce. Wir waren uns einig, dass ich mit unseren beiden Tellern vorbeigehen sollte und auf jedem Teller eine Nachfüllung von der Erdnusssauce haben wollte. Dabei hatte ich nur noch etwas Reis, Gemüse und den Teil der Ente, der nicht aufgegessen werden konnte, auf dem Teller. Zum Glück bin ich nicht einer der schüchternen Sorten und so zeigte ich dem Mädchen an der Essensausgabe meinen Teller mit dem Unverdaulichen und bat höflich um eine Nachfüllung mit frisch gebratener Entenbrust. Sie schaute zu dem Herrn neben ihr, vielleicht der Chef. Dieser nickte sofort und so bekam ich zumindest noch einmal genau so viel wie ich gegangen war, frisch gebratene Entenbrust darauf platziert. Zufrieden mit der Reklamationsabwicklung und auch gesättigt, konnten wir einige schöne Stunden über das Stadtfest schlendern und hier und da wieder etwas trinken und Joe Schocker, einem sympathischen Joe Cocker Cover-Sänger aus Aschaffenburg, im großen Publikum beiwohnen. Fazit: Wir werden bei schönen Wetter mit Erdnusssauce, wenn es sich wieder ergibt, vor dem Jasmin in der Fußgängerzone Ente essen. Unsere Unzufriedenheit hielt am Ende an, da ich glaube, dass dies den besonderen Umständen des Stadtfests geschuldet war. Im normalen täglichen Geschäft waren wir immer sehr zufrieden."