Lamm Palak Lamm Palak
White Elephant

White Elephant

Ludwigstraße 45, 63067, Offenbach, Germany

Cafés • Sushi • Pizza • Vegetarisch


"Ich freute mich auf das Essen im White Elephant, da es schon einige Zeit her war, seit ich die Gelegenheit hatte, ein indisches Essen zu haben. Die Umgebung und das Personal sind sehr gut und an dieser Front gibt es keine Beschwerde, aber wenn es um das Essen geht, muss ich sagen, dass ich die Gelegenheit hatte, indisches Essen an vielen Orten auf der ganzen Welt zu probieren, dann war das in der Tat sehr enttäuschend. Es begann damit, dass die Poppodons, die serviert wurden, fertig zubereitet waren. Sie können immer erkennen, dass sie perfekt flach sind und nur kleine Blasen auf der Oberfläche haben. Ich habe eine Hühnchen-Tikka-Vorspeise bestellt und das war in Ordnung, aber anstatt mit den üblichen leckeren gebratenen Zwiebeln zu kommen, hatten sie einige Kohlstücke verwendet, die teils heiß und teils kalt waren. Der letzte Strohhalm war dann das Chicken Korma, mit dem man einfach nichts falsch machen kann, aber leider war es sehr falsch. Vielleicht möchte mich jemand korrigieren, aber ein Korma hat einen leicht süßlichen Geschmack und die Farbe ist hellgelb und sehr cremig. Meins war weiß ohne einen Hauch von Süße oder Mandeln. Es waren Mandelstücke drin, aber das war es auch schon. In den Jahren, in denen ich Korma gegessen habe, habe ich noch nie ein solches Korma probiert oder gesehen, dass es diese Farbe hat. Vielleicht war ich nur an einem schlechten Tag dort, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es nur eine schlechte Imitation von echtem indischem Essen war."

Ashoka Indian Cuisine

Ashoka Indian Cuisine

Wolfgangstraße 19, München, 81667, Germany

Suppe • Indisch • Asiatisch • Vegetarisch


"Mein Freund gab mir einen Groupon-Gutschein für ein 4-Gänge-Menü und wir waren an einem Wochentag dort. Wir machten die erforderliche Reservierung für 19:30 Uhr und als wir ankamen, gab es nur ein paar andere Tische mit Gästen. Der Service war extrem langsam! Zuerst servierten sie die typischen Papadum-Chips mit 3 Saucen und dann 20 Minuten später Suppe aus Brokkoli-Spinat-Püree mit etwas Würze. Wir genossen unser Gespräch des Aufholens, mussten aber trotzdem fast darum bitten, dass unsere Vorspeise fast eine weitere Stunde später serviert wurde. Die vegetarische Vorspeise war ein sehr unscheinbares kleines Gericht mit Dal (normalerweise eine Vorspeise) und ein kleines Gericht mit Hühnchen-Curry, serviert mit Basmatireis. Wir waren sehr beschäftigt mit unserem Gespräch, es hat uns wirklich nicht gestört, aber obwohl das Restaurant leer war und wir in der Ecke standen, schien es sehr seltsam, dass wir kaum kontrolliert wurden. Auf jeden Fall wurde zum Schluss Nachtisch serviert und war auch nicht gerade beeindruckend....irgendwie matschiger Brotpudding. Wie wäre es mit einem einfachen Sorbet mit etwas indischen Gewürzen.....Um es gelinde auszudrücken, das 4-Gänge-Menü, das für das Groupon serviert wurde, war NICHT beeindruckend....normalerweise sollen diese Coupons Sie dazu verleiten, zurückzukehren, aber ich glaube nicht, dass ich es tun werde? Sein. Als ich um 22:30 Uhr zum Tresen ging, um meine Getränkerechnung zu verlangen, waren es 16 Euro für eine Flasche Wasser, Chai und Lassi. Hhhmmmmm....nicht einmal Alkohol.....ich werde nicht wiederkommen....schlecht, weil ich gerade erst hierher gezogen bin."

Jaipur

Jaipur

Bahnstr. 72, Düsseldorf, 40210, Nordrhein-Westfalen, Germany

Pizza • Sushi • Fast Food • Mexikanisch


"Ich beschloss, auf der Suche nach einem anständigen Restaurant durch die Stadt zu schlendern. Ehrlich gesagt war ich mir nicht ganz sicher, was ich wollte. Ich habe zuerst mit dem Internet angefangen und "italienische Restaurants in Düsseldorf" eingegeben, aber die besten waren laut Trip Advisor gut 25 Minuten zu Fuß entfernt (außer Da Bruno, das geschlossen war) und ich war wirklich nicht inspiriert genug? eine Art Trekking machen. In der Nähe meines Hotels fand ich Jaipur, ein indisches Restaurant. Ich wollte von der Straße weg und an einen gemütlichen Ort, an dem ich eine Weile chillen konnte. Jaipur schien zu passen, aber es war nicht gemütlich genug, es war einfach nicht der Senf. Zuerst bestellte ich einen Warsteiner, bekam aber einen Paulaner – seltsam, wenn für Warsteiner überall geworben wird – auf den Speisekarten, außerhalb des Restaurants – aber ich habe mich nicht beschwert. Dann fragte ich nach Poppadams, erwartete die übliche tellergroße Sorte, bekam aber stattdessen ein paar Dutzend Mini-Pappadams in der Größe einer 2-Pence-Münze. Sehr enttäuschend. Ich habe mit Sicherheit den falschen Tisch direkt neben der Tür gewählt. Jedes Mal, wenn jemand hereinkam, bekam ich einen kalten Aprilwetter. Es ging direkt durch mich hindurch. Das Dekor war ziemlich einfach: rote und beige Tischdecken mit einer Bar-/Serviertheke an der Rückwand und Tischen davor. Der Kellner war der Gipfel der guten Manieren: höflich, freundlich, er hat mit Bravour bestanden Teller angekommen, immer ein angenehmer Moment des indischen Restauranterlebnisses, aber nicht heute. Es war kalt. Auf diese Weise könnte ich meine Hand leicht darauf legen, ohne mich zu verbrennen. Das Essen folgte und zum Glück war es nicht kalt. Ich hatte ein Hühnchen-Curry-Gericht mit Pillau-Reis und einem Nan-Brot bestellt und fand das gesamte Essen eine Enttäuschung. Zuerst war der Reis etwas knusprig (nicht das, was ich in Großbritannien gewohnt bin) und das Hühnchen war zwar in Ordnung, aber zäh und knorrig und nichts wie das erstklassige Hühnchenbrustfleisch, das mir in einem englischen Inder serviert worden wäre? Restaurant. Theoretisch sollten sie im selben Stadion sein, schließlich ist Deutschland ein westeuropäisches Land. Das Essen war irgendwie durchschnittlich und ich bedauerte es irgendwie, die Entscheidung getroffen zu haben, die Schwelle von Jaipur zu überschreiten, obwohl ich mich mit dem Ort möglicherweise völlig irre. Ich sage das, weil, als ich gerade gehen wollte, viele indische Kunden hereinkamen, die praktisch das Restaurant übernahmen, und dass so viele Inder in einem indischen Restaurant sitzen, ist meiner Meinung nach die beste Bewertung, die ein indischer Gastronom erwarten kann. Also fing ich an, meine Einstellung zu diesem Ort zu überdenken, obwohl ich zu dem stehe, was ich geschrieben habe. Um es so auszudrücken, ich fühlte mich durch Jaipurs Referenzen beruhigt. Am Ende des Essens bekam ich etwas duftendes „Vogelsamen“ – eine Art östlicher Trill –, um meinen Mund zu erfrischen. Es hat den Zweck erfüllt. Die Rechnung lag bei 26 Euro, was ein fairer Preis für das war, was ich gegessen hatte."

Amar Indisches Neu Isenburg

Amar Indisches Neu Isenburg

Frankfurter Str. 165, 63263 Frankfurt, Hesse, Germany, Neu-Isenburg

Kebab • Cafés • Asiatisch • Fast Food


"Wir hatten einen Gutschein für das genannte Menü geschenkt bekommen und nutzen diesen auf unserer Durchreise. Die Tischreservierung erfolgte vorab telefonisch. Als wir das Restaurant mittags betraten, war es leer. Wir wurden sofort zu einem Tisch geführt, der kein Reservierungszeichen hatte. Der Kellner wollte gleich die Getränke aufnehmen, woraufhin wir um die Getränkekarte baten. Als wir den Gutschein vorzeigten, wurden wir etwas ratlos betrachtet. Der Kellner meinte, dass er sonst nichts mit solchen Gutscheinen zu tun hätte. Daher nutzten wir die Zeit, die er zur Zubereitung der Getränke benötigte, um nach den im Menü hinterlegten Speisevarianten zu suchen. Wir entschieden uns für zwei Lammgerichte, die wir dem Kellner auch namentlich mitteilten. Eine weitere Nachfrage dazu kam von ihm nicht. Dann bekamen wir zwei Sektgläser mit Maracuja serviert. Wir dachten, dass er wenigstens die beiden aufgeführten Prosecco nicht vergessen hatte. Doch was als nächstes folgte, ließ uns an der Professionalität wirklich zweifeln. Anstatt unsere indische Vorspeise mit kleinen Köstlichkeiten zu erhalten, wurden uns in kürzester Zeit die beiden Hauptspeisen serviert. Wir reklamierten sofort und fragten, wo die Vorspeise geblieben sei. Daraufhin ließ sich der Kellner nochmals das Menü von uns auf dem Handy zeigen, da dieses nicht genau auf dem ausgedruckten Gutschein verzeichnet war. Hallo?! Wer hat dieses Menü erstellt - das Restaurant oder wir? Also... zweiter Anlauf! Die Köstlichkeiten bestanden aus Gemüse, Tofu und Hähnchenfleisch, die in einer Teigpanade frittiert und mit drei verschiedenen Saucen (scharf/grün, Pfefferminze/Joghurt und rötlich/süß) serviert wurden. Kaum hatten wir diese verspeist, kamen auch schon unsere warmgehaltenen Hauptspeisen. Ich selbst suchte vergeblich nach den Kartoffeln, die in meinem Gericht nach südindischer Art enthalten sein sollten. Auf Nachfrage beim Kellner, der beide Gerichte durch meinen Partner in meiner Gegenwart aufgenommen hatte, wurde mir gesagt, dass ich ja auch ein anderes Gericht bestellt hätte, das keine Kartoffeln beinhaltete. Als wir dem Kellner mitteilten, dass wir diese zwei Menüs von der Karte (sogar namentlich bestellt und nicht über die Menünummer) gewählt hatten, antwortete er, dass ich das Menü ja gerne bei meinem nächsten Besuch bestellen könne. Bei welchem nächsten Besuch???! Nicht nur das Problem – das Essen war auch merklich kälter als bei der ersten Servierung. Das Thema Warmhalten können sie nicht einhalten. Wir hatten nun keine Lust mehr, diese Angelegenheit erneut zu melden, da die gesamte Stimmung bereits dahin war. Eigentlich sollte es ein schönes Honeymoon-Menü zu zweit werden. Der Nachtisch folgte ebenfalls sehr zügig. Eine Kugel einer typisch indischen Nachspeise, die aus einem Teig besteht, der frittiert und schließlich in Zuckerwasser getränkt wird (dies fand man auch auf der Speisekarte für 4 € = 2 Stück). Natürlich bekamen wir nur eine Kugel pro Person. Armseelig! Man wurde auch nicht auf weitere Getränkewünsche, wie Tee oder Kaffee zum Nachtisch oder auch kalte Getränke seit Beginn des Menüs, angesprochen. Nur am Ende gab es eine Überraschung: ein Fruchtlikör im 2cl Glas wurde uns vor der Bezahlung serviert. Fazit: Nein, danke... Nie wieder. Das Essen war mild gewürzt, indisch war darin nicht zu finden. Es schmeckte eher wie ein Eintopf, den ich auch zu Hause zubereiten kann. Von uns gibt es daher keinen zweiten Besuch mehr!"