Nachos-Hähnchen
Sixties Diner

Sixties Diner

Clayallee 328, 14169 Berlin, Germany

Gäste • Barren • Kneipen • Mexikaner


"Unsere Gruppe war seit Jahren Stammkunde im Sixties, wir haben dort wirklich schöne Abende verbracht und VIEL Geld dort gelassen. Die Kellnerin, die uns mittlerweile zum dritten Mal bediente, war jedoch nicht gerade freundlich, stellte alle Bestellungen einfach auf den Tisch, anstatt sie der jeweiligen Person zu geben etc. Es kam das Gefühl auf, als wären hier unerwünscht und nur eine Belastung. Allerdings ist es mittlerweile zum dritten Mal passiert, dass sich Kellnerin weigerte, uns Einzelrechnungen auszustellen. Dabei kam es immer wieder zu Problemen, sodass nie alle ohne Differenz am Ende dabei herausgingen.Als wir die Kellnerin darauf ansprachen und sie baten, die Sachen doch bitte einzeln abzurechnen, wurde uns trotzig geantwortet: "Ist doch nicht mein Problem. Ich habe nicht so Wechselgeld. Das müsst ihr unter euch ausmachen" Es folgte eine lange Diskussion. (Wobei es ja wohl kaum sein kann, dass eine Kellnerin nicht für zehn Personen etwas Kleingeld herausgeben kann (es dürften in etwa vielleicht 10€ gewesen sein). Was würde passieren, wenn zehn Einzelkunden kämen? – Andere Kellner im Haus haben sicher auch Wechselgeld?! ...)Da es vonseiten der Kellnerin keine Einsicht gab, zahlten wir unsere Rechnung auf den Cent genau und verließen das Lokal. Wir haben es auch nicht nötig eher als Belastung betrachtet zu werden und suchen uns nun einen neuen Laden für unsere Treffen. So unfreundlich abgefertigt zu werden, haben wir sicher nicht nötig.Wir hoffen, die Geschäftsleitung liest diesen Beitrag und zieht daraus ihre Konsequenzen.."

Mole Winterthur

Mole Winterthur

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra, Switzerland, Swiss Confederation, Winterthur

Käse • Huhn • Essen • Burger


"Beim digitalen Schmausen über Google Maps fand ich mich in einem kulinarischen Abenteuer wieder, das sich gelohnt hat. Das Essen? Nun, es war ok. Nichts, was die Geschmacksknospen in die vierte Dimension katapultiert, aber solides Essen für den hungrigen Magen. Aber, meine lieben Leser, das eigentliche Entertainment begann mit der Lieferung. Anscheinend kommt jede meiner Bestellungen mit einem kostenlosen Puzzlespiel "Finde den Lieferanten". Eine moderne Variante von "Wo ist Walter?", außer dass Walter jedes Mal irgendwo in der Pampa herumirrt, weit entfernt von meinem bescheidenen Heim. Die Lieferzeit? Ein Fest der Geduld, bei dem man lernt, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen, während man wartet... und wartet... und noch etwas länger wartet. Aber das absolute Highlight meiner kulinarischen Reise war der großzügige 20% Gutschein, ein wahres Relikt vergangener Zeiten, abgelaufen im Juni 2023. Ein Stück Geschichte, das mich nostalgisch macht und mich daran erinnert, dass alles vergänglich ist, selbst Gutscheine. Jetzt warte ich, halb in Vorfreude, halb in Furcht, auf die automatische Antwort, die unausweichlich kommen wird, um mir zu versichern, dass mein Erlebnis sehr wichtig ist und ernst genommen wird. In der Zwischenzeit übe ich Geduld und die Kunst, das Unvermeidliche mit Humor zu nehmen. Denn was wäre das Leben ohne ein bisschen Comedy, die durch die Höhen und Tiefen der Essenslieferung ausgelöst wird? In diesem Sinne, liebe Mitstreiter im Kampf für pünktliche Lieferungen und gültige Gutscheine, lasst uns ein Glas erheben (mit dem Getränk, das wir natürlich selbst gekauft haben) und auf bessere Zeiten hoffen. Prost!"

Matador

Matador

Neue Bahnhofstr. 34, 10245 Berlin, Germany

Tee • Steak • Fleisch • Cocktail


"Ich kam letzten Donnerstag (Himmelfahrt/Christi Himmelfahrt und damit Feiertag in Deutschland) zu einer nicht allzu geschäftigen Zeit bei Matador in Friedrichshain an und war einfach erstaunt, wie schlecht der Service war. Es war nicht voll – nicht einmal viel los – als ich ankam und die Tische begannen sich zu verjüngen, als ich dort saß. Andererseits saß ich eine ganze Weile dort. Bei meiner Ankunft wurde ich angewiesen, vom Barkeeper einen Platz einzunehmen, und wartete dann 20 Minuten, um ein Menü zu erhalten (obwohl ich Augenkontakt mit zwei Mitarbeitern hergestellt und gemacht hatte). Bewegungen). Danach dauerte es noch eine Viertelstunde, bis ich bestellen konnte. Die Cocktails sind sehr günstig und von angemessener Qualität, aber ich wünschte, ich könnte dasselbe für das Essen sagen. Ich bestellte einen Maiskolben und wartete weitere zwanzig Minuten, bis er ankam, was für ein so einfaches Gericht eine außerordentlich lange Zeit zu sein scheint. Es war okay, aber weder das Warten noch die Kosten wert. Tische um mich herum wurden auch viel schneller bedient, und obwohl ich verstehe, dass Tische mit vielen Menschen für Unternehmen finanziell rentabler und lohnender sind, scheint es eine schlechte Form zu sein, Paare oder Menschen, die alleine essen, einfach als weniger zu behandeln, wenn wir alle zum Essen in Restaurants gehen! Meine letzte – und vielleicht enttäuschendste – Beobachtung wäre mein Hauptgericht. Ich bestellte den vegetarischen Burger und wurde gründlich enttäuscht. Es war die Art von schrecklichen vegetarischen Burgern, die man in den Gefrierabteilungen von Aldi finden kann (buchstäblich, ich bin mir fast sicher, genau die gleichen, die ich aus diesen Gefrierabteilungen nicht anfassen würde, weil ich weiß, wie schrecklich sie sind). gefüllt mit gefrorenem Suppengemüse von schlechter Qualität. Die Pommes waren auch von einer Qualität, die ich nur "meh" und "wie Pommes, die ich früher in der Schule gegessen habe" nennen kann. Würde ich grundsätzlich zurückkehren? Nein. Nicht in einer Million Jahren. Zum Glück war das Paar auf der anderen Seite der Glastür von mir nett und schien mich ziemlich unterhaltsam zu finden, und als ich verdammt noch mal da raus wollte, brachten sie die Rechnung sehr, sehr schnell."