"Wir waren mit 9 Personen zum Gourmetfestival im Ca d'Oro. Wir wurden schon beim Empfang in italienisch und/oder englisch begrüsst deutsch war nicht (komisch sollte in einem 5 Sterne Hotel in St. Moritz eigentlich selbstverständlich sein) ok wir können uns auch in englisch oder italienisch verständigen, was aber gar nicht geht, ist hochnässiger, arroganter Service. Zwei Personen von uns hatten das Menu (5 Gänge) ohne Fisch und Meeresfrüchte bestellt, dies schien für den angeblichen 5 Sterne Service schon eine grosse Herausforderung zu sein. Amuse bouche serviert, anschliessend Tatar mit Kaviar das kam dann für alle. Auf die Frage ist das ohne Fisch ein kurzes schnippisches Si, und der Kaviar? von welchem Tier ist der? 2x ohne Entschuldigung wieder mitgenommen und nichts anderes gebracht. als 7 von uns die 3. Vorspeise hatten bekamen unsere 2 Nicht Fischesser nochmal dasselbe Amuse Bouche??? Hä schon wieder??? mit der Bemerkung hingestellt. No Fish no Seafood. Manchmal wurden die Gänge des Menus erklärt, machmal nicht bei einem koeranischen Gourmet Diner für 225. eigentlich ein absolutes No Go dies nicht zu machen, denn die Menukarte war so klein geschrieben das man es bei dem dunklen Licht nicht lesen konnte. Auch der Wein wurde 2x so lange im Vorraus in absoluten Miniportionen eingeschenkt, dass er schon warm war bis überhaupt die Vorspeise kam.Der Höhepunkt war aber nicht das Essen, das war nämlich wirklich absolute Spitzenklasse und verdient keinerlei Kritik sondern die Rechnungsstellung. Wir wollten jeder seperat bezahlen, was dem Chef de Service auch in Englisch erklärt wurde, leider fehlte ihm dazu das nötige Fachwissen. Er machte sich das einfach und teilte alles durch 9 Personen da aber einige von uns das kleine Menu und weniger Wein und einer gar keinen Wein hatte konnte dies nicht funktionieren, nun konnte der gute Mann aber die Rechnung nicht auf einem Papier für jeden seperat aufweisen, weil er die Rechnung schon geschlossen und ausgedruckt hatte also musste ich die Rechnung Total für alle bezahlen, wir haben es uns dann zu Hause selbst ausgerechnet, war gar nicht so schwer, hätte er wahrscheinlich auch geschafft. Das Fazit: Essen Hervorragend, Ambiente stilvoll ok aber der Service ist mehr als miserabel, da haben wir im Kempinski schon viel bessers erlebt. Schade mit Freundlichkeit, könnte man fehlende Fachkompetenz wettmachen, aber es war beides nicht vorhanden."