O-Toro
Qomo Restaurant Bar

Qomo Restaurant Bar

Stromstraße 20, 40221 Düsseldorf, Germany, Duesseldorf

Sushi • Fusion • Japanisch • International


"Der einzige Grund, warum ich diesem Restaurant nicht 5 Sterne gebe, ist die unhöfliche und unangenehme Gastgeberin (ich weiß ihren Namen nicht, aber sie hatte kurzes blondes Haar und ein Tattoo an einem Arm). Wir haben dieses großartige Restaurant während meines Besuchs in Düsseldorf entdeckt. Die Aussicht von oben ist fantastisch, besonders nachts, und das Essen war köstlich, ganz zu schweigen von den Cocktails, die einfach fantastisch waren. Ich und mein Freund kamen an einem Sonntagabend gegen 19:45 Uhr ohne Reservierung an. Die Gastgeberin sagte uns, dass ein Tisch möglicherweise gegen 20:30 Uhr verfügbar sein könnte und dass wir an der Bar warten könnten (wir angenommen, dass sie auf die zuvor reservierten Tische warteten, da wir einige leere Tische sahen). Also beschlossen wir zu warten und bestellten einige wirklich schmackhafte Cocktails. Die beiden Jungs an der Bar waren sehr freundlich und nett zu uns, und tatsächlich verdanken wir einem von ihnen, dass wir schließlich unseren Tisch zum Abendessen bekamen. Uns fiel auf, dass ab 20:30 Uhr die Leute anfingen zu kommen, und mein Freund beschloss herauszufinden, ob wir unseren Tisch bekommen könnten. Die Gastgeberin ging vorbei, und als wir sie mit "Entschuldigung" riefen, drehte sie sich nicht einmal um und sagte nur "Warten Sie". Wir entschieden uns, geduldig zu warten, bis sie nicht beschäftigt war, und plötzlich war es 21:00 Uhr. Sie kam nie vorbei, obwohl wir sehr nah waren, sagte kein Wort zu uns, also stand mein Freund auf und fragte sie nach dem Tisch (da die Leute aufhörten zu kommen und einige leere Tische vorhanden waren). Sie sagte, es tut mir leid, aber wir sind voll. Wir waren etwas enttäuscht, aber vor allem verärgert über ihre nachlässige Einstellung uns gegenüber. Also beschlossen wir, einen weiteren Cocktail an der Bar zu nehmen. Plötzlich fragte uns einer der Barkeeper, ob wir einen Tisch für das Abendessen wollten, wir sagten ja, und er ging, um mit der Gastgeberin zu sprechen. Ungefähr 5 Minuten später brachte er uns zu unserem Tisch, wo diese Dame den Tisch deckte, aber sie schaute uns nicht einmal an oder sagte etwas wie "Entschuldigung, dass ich Sie warten ließ", überhaupt kein Wort, und ging einfach weg. Mit anderen Worten, unser Erlebnis wäre perfekt gewesen, wenn es nicht dieser Dame fehlenden Sinn für Service und Höflichkeit gegeben hätte. Abgesehen davon kann ich diesen Ort sehr empfehlen, aber es ist besser, wenn Sie im Voraus reservieren können. Wir haben erstaunliche Cocktails und leckeres Sushi genossen."

Eat Tokyo

Eat Tokyo

Nordstrasse 28 | 40477 Dusseldorf, 40477 Dusseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany, Nordrhein-Westfalen

Sushi • Gesund • Japanisch • Asiatisch


"Wir waren Mitte Mai zum Mittagessen in Tokio. Bei der Ankunft wurden wir nicht begrüßt, aber das gesamte Personal war im hinteren Teil des Restaurants versammelt und schien nicht bereit zu sein, sich uns zu nähern, bis wir uns gesetzt hatten. Die Speisekarte war groß und übersichtlich mit farbigen Bildern von jedem Gericht. Wir entschieden uns jeweils für eine Bento-Box, ich hatte Chicken Katso für 8,5 Euro und meine Frau wählte eine Sushi-Box für 15 Euro. Unsere Getränke kamen schnell zusammen mit einer kleinen Schüssel Misosuppe, aber hier begannen die Dinge schief zu gehen, als unsere Kellnerin eine Schüssel über den ganzen Tisch verschüttete und ziemlich viel heiße Suppe auf die Beine meiner Frau spritzte. Ich glaube nicht, dass sie bemerkte, wie viel auf meine Frau verschüttet worden war, da sie sich mehr Sorgen um das Reinigen des Tisches machte. Es gab keine Entschuldigung, die wir damals auf die Sprachbarriere zurückführten. Das Essen kam und war ausgezeichnet und wahrscheinlich das beste japanische Essen, das wir je hatten. Ich bezahlte die Rechnung und bat darum, mit dem Manager zu sprechen, da wir uns von der Kellnerin für das Verschütten entschuldigen wollten. Sie sprach mit ihrem Manager und wir warteten darauf, dass er vorbeikam, aber nach fünf Minuten war klar, dass er nicht kommen würde, also ich ging zu ihm. Es stellte sich heraus, dass die Kellnerin ihm weder von dem ursprünglichen Vorfall noch von unserer Bitte, mit ihm zu sprechen, erzählt hatte. Er entschuldigte sich vielmals und erstattete die Kosten für das Essen, worum wir ihn nicht gebeten hatten, und erklärte, dass er kürzlich von der Londoner Niederlassung versetzt worden sei, um sich an das schlecht ausgebildete Personal zu wenden. Wir sind zu guten Konditionen abgereist und würden das Restaurant auf jeden Fall für das Essen empfehlen und hoffen, dass die Schulung des Personals gut verläuft."