Ofenfrische Backkartoffel
Redo XXL

Redo XXL

Marktplatz 2, 15230 Frankfurt (Oder), Brandenburg, Germany

Tee • Bier • Steak • Fleisch


"Relativ neu zugezogen, wollten wir wieder einmal ein neues Restaurant in FFO ausprobieren. Die Auswahl ist ja überschaubar - das Redo hat uns bisher aber noch nie wirklich angesprochen. Das Motto XXL schreckte eher ab...Nun wollten wir es aber wagen und den Fleischhunger stillen.Location und Atmosphäre besser als erwartet. Schöner Gewölbekeller im bzw unter dem Rathaus von FFO. Etwas irritierend fanden wir die Fernseher mit Dauer-Sonnenblumen-Bild. Kann man eigentlich auch ausschalten oder das "Programm" verfeinern.Getränke- bzw Aperitif-Angebot war wirklich in Ordnung. Die Karte (und auch die Saisonkarte "Pfifferlinge) wurde schnell gebracht - und erschlug uns im ersten Moment ein klein wenig...Nach intensivem Studium des mehr als umfangreichen Angebotes entschieden wir uns für das Rumpsteak (400g)mit Zwiebel-Topping und den Pfifferling-Burger.Mein Partner war zumindest mit dem Gar-Grad bzw der Qualität des Fleisches zufrieden, Geschmack war für uns beide gut - aber hatten wir sogar in FFO schon woanders besser gehabt. Nicht gefallen haben uns beiden die Anrichte-Art bzw die Unmengen an Pommes. Diese waren zudem auch wirklich nicht gut zubereitet. Lasch. Salz fehlte. Die Zwiebeln als Beilage waren definitiv zu roh! Auch bei meinem Pfifferling-Burger fehlte der Feinschliff. Viel zu wenig Pfifferlinge - dafür dass diese ein normales Burger-Patty ersetzen sollten...Als Topping eines normalen Burgers hätte man die Menge akzeptiert. Sehr sandig. Die Pfifferlinge als auch das Salatblatt. Zu viel Bacon im Verhältnis zu dem "Hauptdarsteller" Pfifferlinge. Das Brötchen war innen saftig und mit einer guten Sour Cream bestrichen. Teilweise von außen jedoch verbrannt und dadurch etwas bitter. Man könnte durchaus mehr rausholen aus einem Pfifferling-Burger. Zb durch die Zugabe von Blauschimmelkäse, karamellisierten Zwiebeln, einer würzigen Soße...Geht alles besser.Pommes o.ä. Beilage waren nicht dabei.Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.Man wird das Redo vielleicht nochmal aufsuchen...Zum Satt-Werden und bei Schnitzel-Hunger ok. Aber wirklich kein kulinarischer Höhenflug.Da gibt es sogar in FFO bessere Altnernativen."

Redo XXL

Redo XXL

Potsdamer Straße 40, 14669, Ketzin, Germany

Kebab • Deutsch • Asiatisch • Mexikanisch


"wir waren schon immer sehr beliebt im Restaurant in ketzin. wir haben es weiter empfohlen, da wir auch den Koch persönlich kannten. aber leider mussten wir vor 4 Wochen eine bessere lernen. Wir haben dort mit einer kleinen Gruppe gegessen. Vorbestellung ist obligatorisch, aber kein Problem. nach der Bestellung, nach einer gewissen Wartezeit kamen auch die bestellten Teile. groß, wie beschrieben. in unserer Ordnung war nicht nur Schnitzerei, wir wussten es bisher, sondern auch ein Rindesteak. auf dem besagten Teller waren 2 Stück. nachdem der erste gegessen wurde, sollte der zweite nach dem ersten Biss noch von einem Freund gekostet werden. beide fanden, dass das Fleisch alt, gummy, schlecht, lecker und roh war. Wir baten die Kellnerin, den Koch an den Tisch zu holen, um ihn um sein persönliches Urteil zu bitten. sie räumte schnell den Teller und verschwand in der Küche. Leider haben wir den Koch nicht ins Gesicht bekommen. Ich kann mich nicht für tausend Mal entschuldigen, also lief der Abend. aber ein Dessert sollte bei den Freunden sein. ein Ei wäre schön, so schnell Ordnung. es kam so klar das Eis, aber nicht die Ordnung. also wieder einen Fall. nach bezahlter Rechnung (230 € für 8 Personen) kam das Böse erwachte am nächsten Tag. nichts angenehm. wir haben das Redo über Facebook geschrieben. unser Kommentar wurde wortlos gelöscht und wir wurden gesperrt, um keinen Kommentar mehr. Deshalb müssen wir nach dieser Art und Weise herausfinden, nicht empfohlen, wenn es um Kunden geht. So etwas kann klar passieren, aber die Art, wie Sie hier als Kunde gefüttert werden, nicht dank ihr. nie wieder! unsere Freunde haben bereits Abstand von ihrem Testauranten genommen."

Lucacelli

Lucacelli

Mühlendamm 1, 24113 Kiel, Germany

Pizza • Pasta • Kaffee • Pizzeria


"Ich gehe alle zwei Wochen mit meiner Freundin bei Lucacelli essen. Unter meinem alten Account habe ich bereits eine positive Bewertung hinterlassen. Was uns gestern passiert ist, ist jedoch unglaublich. Ich bestellte aus der Aktionswoche das Chili sin Carne, das früher auf der Karte stand und mein Lieblingsgericht war. Das, was kam, war eine Tomatensauce mit vegetarischem Hackfleisch und zwei Maisstückchen. Als ich darauf hinwies, dass das kein richtiges Chili con Carne sei, wurde ich mit genervtem Ton von der blonde Kellnerin darauf hingewiesen, dass es ja auch Chili SIN Carne sei. Wie dem auch sei, die Bohnen und der Mais fehlten. Die Kellnerin und zwei Köche schauten mein Gericht an und holten die Speisekarte, vermutlich um nachzusehen, was eigentlich reingehört, da Aktionsgerichte nicht frisch zubereitet werden. Dann kam meine Portion zurück: "Es ist so viel drin, wie drin sein soll. Entweder man nimmt es so oder wählt etwas anderes." Leider hatte meine Freundin bis dahin schon aufgegessen. Ich bestellte also eine Pizza und aß allein. Als die Rechnung kam, bezahlte ich und fragte, wofür ich genau bezahlt hatte. Natürlich für die zweite Bestellung, Pizza und Getränk. Ich fragte, ob man aufgrund des ganzen Ärgers und da wir getrennt gegessen hatten, nicht kulanzhalber etwas machen könne. Nein, ich hätte ja schon bezahlt und hätte selbst nach einem Preisnachlass fragen sollen. "WILLST DU JETZT 2 Euro ZURÜCK?" Ich antwortete: "Nein, aber man hätte ja einen Kaffee aufs Haus anbieten können oder das günstigere Gericht abziehen können." "WILLST DU EINEN KAFFEE?" Man fragt als Kunde nach einem Rabatt? Entschuldigung, bin ich auf einem Bazar? UND AUSSERDEM HAST DU DICH NICHT WIRKLICH BESCHWERT UND SCHON WAS VOM CHILI GEGESSEN – einen Löffel, ja, sonst hätte ich mich nicht beschweren können. Man bezahlt Geld für Service und Essen, und beides hat leider stark nachgelassen bei euch. Außer der große junge Mann, der immer super nett ist und uns seit Jahren bedient und immer auf Spanisch oder Italienisch begrüßt. Aber eine Diskussion mit der jungen Kellnerin Paulina in schnippischem Ton zu beginnen und keine Kritik annehmen zu können, das zeigt, dass jemand im falschen Job ist. Leider komme ich nach Jahren nicht mehr zu euch. Ich bin sehr enttäuscht. Man kann gerne über alles reden, aber null kritikfähig zu sein und die zickigste Tonlage drauf zu haben... NO WAY."