Pasta Al Arrabiata
Watergate

Watergate

Bei den St. Pauli-Landungsbrücken 8, 20359, Hamburg, Germany

Bars • Bier • Fisch • Cocktail


"Restaurant Watergate Management St. Pauli Landbrückeungsn 8 20359 Hamburg St. Pauli Nichteröffnung eines Gutscheins Wendelstein, 04.05.2018 Liebe Damen und Herren, liebes Management, das ist jetzt leider länger – obwohl es „nur“ die üppige Summe von 25 € ist. Aber manchmal sogar 25, € kann viel ändern... Und glauben Sie mir: Eigentlich hätte ich nicht die Zeit dafür! Ich möchte einen nach vorne schicken – und genau das macht das Ganze noch schmerzhafter: Wir (meine Frau und ich sowie unsere ganze Familie haben sich immer sehr wohl mit Ihnen gefühlt. Das Essen ist top und das Servicepersonal war äußerst freundlich – die Lage ist sowieso unschlagbar. Und obwohl wir in Nürnberg leben, waren wir immer, als wir in Hamburg waren (ca. 4x pro Jahr für 10 Jahre regelmäßig mit Ihnen jedes Mal mindestens zweimal. Unter anderem waren wir letztes Jahr bei Ihnen, als wir in Ahrensburg verheiratet waren. Am Abend vor (02.03.17 mit 25 Personen. Vielleicht waren wir nicht regelmäßige Gäste, aber wir haben über die Jahre einige tausend Euro in Ihrer Einrichtung verbracht. Und... wir haben dich immer in unserem kleinen Kreis von Freunden empfohlen. (und nach allem, was Sie in Facebook hören und lesen können, waren auch viele da! Das Drama begann tatsächlich am Vorabend unserer Ehe, als einige unserer Freunde dachte, es wäre eine gute Idee, uns ein paar Gutscheine für Ihr Restaurant zu kaufen – und uns am nächsten Tag zu geben. Das taten sie auch, und so hatten wir viele Gutscheine, die wir im letzten Jahr wiederholt erlöst haben. Bis letzte Woche am 28.04.2018... Es gab nur einen Gutschein über 25 (FUSINESS WANZIG! Euro links. Als wir sie einlösen wollten, verweigerte Ihr Personal (wie wir sehen werden), den Gutschein vom Personal aus guten Gründen einzulösen. Begründung Er ist älter als ein Jahr – was stimmt... aber... Und jetzt werden wir formal legal: Nach dem heutigen Rechtsverständnis wurde ein Geldgutschein eingenommen (Ich fragte meinen Anwalt drei Jahre nach Ende des Jahres der Ausstellung, dies wäre hier 31. Dezember 2020! Eine kürzere Frist ist unwirksam! (alle offenen Zuständigkeiten in der Frage gehen mehr in die Richtung, dass der Gutschein für eine längere Zeit gültig ist. Ihr Unternehmen wäre also verpflichtet gewesen, den Gutschein einzulösen. Als nächstes schockierte uns die Tatsache, dass es keinen lokalen Mitarbeiter gab, der einen Gutschein von 25 hatte (FUSINESS WANZIG! Euro durfte entscheiden! Es gab keinen Manager oder dergleichen, der über eine solche üppige Summe von 25 Euro entscheiden durfte. Wie arm ist das? Haben sie kein Vertrauen in Ihre Mitarbeiter, die tatsächlich eine gute Arbeit für Sie tun, liebes Management - und für Ihr Geld! (wenn ich eines in meinem langen Leben als IT-Projektmanager gelernt habe, ist es: Wenn ich meinen Mitarbeitern nicht vertraut – nicht einmal für 25 Euro – dann werden sie nicht die besten sein... Aber nicht genug! Ihre Mitarbeiter versicherten mir, wenn sie diesen Gutschein akzeptieren würden, müssten sie von ihrer eigenen Tasche bezahlen! Dies ist aus mehreren Gründen rechtlich falsch: Erstens haftet ein Arbeitnehmer nur, wenn er absichtlich oder grob fahrlässig handelt – beides ist nicht verfügbar. Aber zweitens hast du keinen Schaden bekommen. Schließlich haben Sie Geld für diesen Gutschein erhalten. Ich finde diese Mitarbeiterführung – schön – bescheiden. Ich wollte kurz beschreiben, wie sehr der gesamte Prozess uns „generiert“ hat. Wir waren wieder in meiner Heimatstadt – wir hatten einen perfekten Tag. wir hatten Frühstück mit dir. Der FC St. Pauli hatte gewonnen – und über jede Hoffnung hinaus. Wie ich schon sagte, hatten wir einen perfekten Tag... bis dahin! Ich habe diesen Tag zerstört!!! Dass du nicht zurückbringst... Was können Sie jetzt noch tun: Nun, am wenigsten ist, dass sie mir meinen Gutschein über 25, Euro zurückerstatten (oder einlösen, weil es sonst die kriminelle Aufzeichnung des Betrugs erfüllt (Ich fragte meinen Anwalt und ich würde nicht zögern, Ihnen zu zeigen! Aber wie sie das alles wieder tun wollen – ich überlasse das deiner Fantasie. Denn auf der anderen Seite habe ich viel Fantasie als IT-Profi, da ich Ihnen einen schlechteren Ruf auf Facebook und Co. geben kann. Und das ist keine Erpressung – ich werde nur meine Meinung verkünden! Was ich wirklich nicht verstehe: Wie können Sie so dumm wie ein Management sein, und wegen 25, Euro, erstellen Sie eine Medien Super GAU. Das ist nur dumm in den Worten meines Anwalts! Sie brechen das Recht auf die Nichteröffnung des Gutscheins und wieder mit Ihren Mitarbeitern, die eine Erlösung aus dem Gehalt zurückziehen möchten. Und sie haben das Prinzip aller Trader gebrochen: Ein unbefriedigender Kunde sieht schlechter aus als 1000 zufriedene Kunden... Fazit: Ihre Geschäftspolitik wird Ihnen nicht nur schaden – sondern auch uns, weil wir gerne bei Ihnen sind – das tut uns weh! Aber ein Unternehmen, das das Gesetz bricht und seine Mitarbeiter auf diese Weise behandelt, werde ich nicht mehr suchen. Mehr: Ich werde es nicht mehr empfehlen oder es vom Besuch empfehlen. Alle meine Freunde. Und ich werde es in den bekannten Medien (Facebook, Tripadvisor, etc... entsprechend... Ein unzufriedener Kunde wiegt etwas? Apropos Boris Czerwenka"

Villa 23 Berlin

Villa 23 Berlin

Nahariyastr. 23, 12309, Berlin, Germany

Tee • Pizza • Snacks • Italienisch


"Das Restaurant ist in einer kleinen Seitenstraße direkt in der Nähe verschiedenster Buslinien und außerdem hat man aufgrund der Abgeschiedenheit auch gute Parkmöglichkeiten. Am Eingang steht ein großes Schild mit verschiedensten Mottotagen wie Pizzatag oder Nudeltag, bei dem die Preise für diese Speisen besonders günstig sind. Außerdem gibt es dort auch Miesmuscheln sowie eine Karte als Aushang mit dem Standardangebot. Wir waren kurz vor Weihnachten da und wurden gleich am EIngang mit einem hübsch geschmückten Weihnachtsbaum begrüßt. Um die Ecke waren noch ein Altar mit Weihnachtskerzen und einem Weihnachtskranz. Geradezu am EIngang ist eine fulminante Bar, welche viele verschiedene alkoholhaltige, als auch alkoholfreie Cocktails anbietet, die auf der Karte zu finden sind. Es gibt einen Raucherbereich gleich rechts am Eingang, welcher mit einer Glastür, auf der diverse Erklärungen diesen erläutern, abgrenzt. Links am Eingang ist auch durch eine Glastür mit Hinweisen ein kleines "Spielcasino", welches aber nur für Gäste ist. Die Bedienung an der Bar ist recht freundlich und hat uns gleich die entsprechend freien Plätze gezeigt. Es waren zu dem Zeitpunkt noch Plätze für die Silvesterparty frei, die am Aushang als Information angepriesen wurde. Wir fragten den Kellner nach den Tickets und er erkundigte sich gleich danach und verwies auf die Chefin, die nach ca. einer Stunde im Restaurant vorbei kommen würde und uns mehr darüber sagen könne. Dies passierte tatsächlich. Es gibt sehr viele Plätze, wobei man sich aussuchen kann, ob man lieber unten an der Bar, an Tischen oder oben an Tischen unter einer Art Wintergarten Platz nehmen möchte. Es wurde viel Wert auf weihnachtliche Dekoration und Kerzenschein gelegt und sogar für die Kinder wurde eine kleine Ecke mit Sitz, Tisch, Mal und Spielzeugen eingerichtet. Diese wird durch eigene Kinderbilder sowie allgemeiner Bilder, welche das Restaurant abrunden, geschmückt. Wir waren an einem Montag im Restaurant, was hieß, dass alle Pizzen 3,90 kosten bis auf die Pizza Scampi, aus verständlichen Gründen. Abgesehen von Pizza- und Pastagerichten bietet das Restaurant auch noch Fleischgerichte, eine überschaubares Fisch- und Dessertangebot, deutsche Küche, Weine, andere alkoholhaltige und alkoholfreie Getränke, mexikanische Gerichte, amerikanische Gerichte, Salate, Omelettes und sogar eine Mittagskarte an. Die Preise waren definitiv inordnung. Das Essen kam schnell und war ausgesprochen lecker. Besonders zu empfehlen ist die Knoblauchcremesuppe. Das Restaurant bietet auch American Cheesecake an, welches ich bisher noch in keinem Restaurant angeboten bekommen habe. Der Service war sehr gut. Abgerundet wird das Bild noch durch einen wunderschön gedeckten Tisch mit Kerzenschein und selbst gemachten Brötchen sowie eine bisher noch nicht angebotenen Schale von Oliven als kostenlose Vorspeise.Negativ zu vermerken ist die Tatsache, dass man in diesem Etablissement leider überhaupt nicht mit Karte zahlen kann, was zwar am Eingang dran steht, aber auch nicht richtig. Die Teller, die wir als Suppenteller bekamen, waren leider angeschlagen. Die Messer waren nicht scharf genug. Die Miesmuscheln, die vorne am Ausgang angepriesen wurden, waren leider nicht vorrätig. Der kostenlose Aperitif war ebenfalls überschaubar (Espresso, drei Sorten von Alkohol), aber auf Wunsch wurde auch ein Lolli gereicht."

Pizza Lok

Pizza Lok

Oststrasse 27, 44866, Bochum, Germany

Pasta • Pizza • Pizzeria • Schnitzel


"Diese kleine unauffällige Pizzeria ist seit über 10 Jahren in der Fußgängerzone von Bochum Wattenscheid ansässig. Manchmal schaue ich dort vorbei, wenn es schnell gehen soll, der Hunger gestillt werden muss oder wenn ich abends mit einem Kollegen einen Blick auf die anderen Passanten werfen möchte. Bei schönem Wetter gibt es fünf kleine Tische vor dem Lokal, hinter einer kleinen Barriere. Im Inneren befindet sich die Salattheke, eine offene Kochgelegenheit und der Pizzaofen. Zudem gibt es einen Getränkekühlschrank. Die Pizzeria ist recht schmal und erstreckt sich in die Breite nach hinten. Dort sind fünf Vierertische und fünf Zweiertische vorhanden. Auf den Tischen stehen ausfaltbare Menükarten (die man häufiger vom Lieferservice im Briefkasten findet), Salzstreuer und eine Kerze. Im hinteren Bereich, wo die Kunden-WCs sind, gibt es außerdem einen Fernseher, auf dem gelegentlich Sportereignisse wie Fußball übertragen werden. Der Innenraum ist in Orange gehalten. Es ist eine Geschmackssache. Wir sprechen hier nicht von einem Restaurant, sondern von einer einfachen Pizzeria mit einem umfangreichen Lieferservice sowie vielen Abholkunden. Für das Ambiente (jetzt nicht im Vergleich zu einem italienischen Restaurant) kann ich großzügige 3 Sterne vergeben. Ich fühle mich dort immer wohl. Der Besitzer (er kommt aus Nepal, aber ich habe keine Vorurteile, für mich zählt der Mensch und auch die Qualität des Essens) und das Personal sind immer sehr freundlich, egal ob ein Stammkunde oder ein Fremder das Lokal betritt. Am Mittwochabend wurde ich freundlich begrüßt und suchte nach einem freien Tisch. Die Speisekarte umfasst typischen italienischen Gerichte wie Salat, Pizza, Pasta, Truthahn, Schwein, verschiedene andere Fleischgerichte und einige asiatische Gerichte. An der Tür gibt es zudem eine Anzeige mit einem wöchentlich wechselnden Gericht, z.B. ein Jägerschnitzel mit Pommes, einem Beilagensalat sowie vorher Pizza-Röllchen mit Crème Fraîche und einem Softdrink für einen Preis zwischen 7,50 € und 7,80 €. Für mich sollte es ein wenig Pasta sein. Ich bestellte mir einmal gemischte Penne mit Spaghetti Pomodoro, ein wenig schärfer und mit ein bisschen mehr Grünzeug obendrauf (wie auf dem Foto wird mir das sonst nur ohne Grün auf dem Teller und der Pasta serviert) für 4,50 € und 1x Coca-Cola 0,33l für 1,60 €. Hier werden auch Sonderwünsche der Kunden berücksichtigt. Manchmal überrasche ich mich selbst und lasse mir die Pasta nach der Empfehlung des Besitzers oder Kochs bringen, die mich immer überzeugt hat. Nach kurzer Wartezeit wurde mir eine schön kalte 0,33l Coca-Cola-Flasche und ein Glas serviert. Nach einer angenehmen Wartezeit erhielt ich dann ein Körbchen mit heißen Pizza-Röllchen, einen Becher mit Crème Fraîche sowie einen Unterteller und Besteck, einschließlich einer Serviette. Die Pizza-Röllchen sind okay, die Crème Fraîche besteht etwa zu 50% aus Margarine. Vom Geschmack her recht gut, aber bei weitem nicht so lecker wie bei vielen Italienern. Für die Pizza-Röllchen mit der Crème Fraîche würde ich gute 2,5 Sterne vergeben. Kurz darauf wurde mein Teller mit der Pasta serviert. Das kann ich nur loben. Es waren viele Penne und Spaghetti, schön al dente, mit einer köstlichen Tomatensauce, natürlich auch etwas schärfer als von mir extra bestellt, auf dem Teller. Die Pasta ist im Vergleich zu kleinen, einfachen Pizzerien 4 Sterne wert, sodass ich insgesamt, inkl. der Bewertung der Pizza-Röllchen und Crème Fraîche, nur 3,5 Sterne für das Essen vergebe. Das Personal ist immer sehr freundlich, selbst wenn es wirklich voll ist und viele Gäste telefonisch bestellen. In der Zwischenzeit wird diskret nach Zufriedenheit gesucht. Für einen kleinen Plausch sind die Mitarbeiter immer zu haben. Fazit: kleine einfache Pizzeria mit sauberem Essen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich schaue hier gerne mal kurz vorbei."