"**Location:** Modern und geschmackvoll eingerichteter Asiate mit einem coolen Stil, der gleichzeitig einladend wirkt.
**Getränke:** Anstelle von Coke Zero und Cola Light erhielten wir in beiden Fällen Fritz Kola ohne Zucker, was im Grunde richtig, aber nicht dasselbe ist. Die Weinkarte ist übersichtlich, und unsere Bestellung wurde nach mehrmaligem Nachfragen dann schließlich auch serviert.
**Essen:** Sowohl die Vorspeise zum Teilen als auch die Hauptgänge waren durchweg wirklich schmackhaft und ansprechend präsentiert. Aufgrund dieser positiven Eindrücke wäre es eine wirklich gute Bewertung und ein schöner Abend geworden. Eine kleine Kritik auf sehr hohem Niveau: Die Specialsauce, mit der einige Gerichte angerichtet waren, war etwas scharf. Das sollte man erwähnen, da sie großzügig über den Hauptgang verteilt wird. Ansonsten war alles top.
Leider kann man das Essen nicht isoliert betrachten, wenn man ins Restaurant geht und es sich nicht um Take-Away handelt. Zu einem Restaurantbesuch gehört einfach mehr.
**Service:** Und genau hier lag der Knackpunkt des Abends: Der Service gehörte zu den schlechtesten in München. Obwohl der Anfang in Ordnung war, bekam eine Person an unserem Tisch ihr Essen 30 Minuten vor den anderen drei Personen. Das schafft ein unangenehmes Gefühl, wenn diese Person alleine essen muss. Nach mehrmaligem Nachfragen unsererseits kam dann irgendwann das Essen. Die betroffene Person war zu diesem Zeitpunkt logischerweise bereits mit ihrem Essen fertig. Der Weißwein wurde in einem Kühler ohne Eis (mit Leitungswasser) gebracht, aber weder geöffnet noch eingeschenkt. Schade!
Nach dem Essen saßen wir 30 Minuten vor unseren leeren Tellern, während 14 Mal (ja, ich habe mitgezählt) die Mitarbeiter mit leeren Händen an uns vorbeigingen, in Richtung Küche. Wir wurden nie gefragt, ob wir noch eine Flasche Wein, ein Dessert oder Kaffee möchten. All das stand eigentlich auf unserem Plan. Hier schien man offensichtlich keinen Umsatz machen zu wollen. Für uns war es das letzte Mal, denn auch wenn das Essen, wie gesagt, gut war, war der Abend leider nicht schön und im Gesamteindruck dann auch zu teuer. Bei 170 Euro für vier Personen zahlt man schließlich auch für den Service. Man könnte das meinen.
Wir sind sogar aufgestanden, um rauchen zu gehen, und die Teller standen nachher immer noch da, wo sie seit einer halben Stunde standen. Offensichtlich war der Service stark unterbesetzt. Hätte man uns das erklärt, wäre das auch kein Thema gewesen, und wir hätten sicherlich den einen oder anderen Fehler verziehen. Als Kollegen ist man schließlich auch solidarisch. Aber diese Ignoranz, die hier zur Schau gestellt wurde, lässt uns von einem weiteren Besuch absehen. In München erhält man anderswo ebenfalls ausgezeichnetes Sushi und mehr als nur ein schlechtes Mindestmaß an Service.
Als Abschlussstatement würden wir die Liederservice nutzen."