"Ich war heute mit zwei Freunden im Hotel Am Bodden, um ein amtliches Steak zu essen. Ich habe ein 300g Rumpsteak Medium bestellt und sogar die gewünschte Kerntemperatur (63 Grad) angegeben. Als das Steak kam, war es direkt am Rand bestenfalls Medium, in der Mitte bleu (fast roh). Habe sofort reklamiert, ohne zu essen. Nach dem Nachgaren war das Steak immer noch blutig bzw. absolut rate. Weil ich nun kein Geschnetzeltes, sondern ein Steak „Medium“ bestellt hatte, habe ich dann um ein neues Steak gebeten, was mir verweigert wurde. Das zu wenig gegarte, habe ich nicht einmal als Alternative angeboten bekommen! Da meine Freunde mehr Glück hatten (und ich eingeladen war), bin ich sitzen geblieben und hungrig nach Hause gegangen. Für den Fall, dass man mich der Spinnerei bezichtigen sollte: Hier ein Foto des Steaks meines „Gastgeber“, was „Medium-well“ bestellt war. Diese Foto habe ich an eine befreundete Köchin der Spitzengastronomie geschickt und nach dem Gargrad des fotografierten Steak gefragt. Kommentar: „Weide, das lebt ja noch“… Ich denke, dass sowohl der Koch als auch der Service wesentlich adäquater mit Kritik umgehen sollten. Christian Goecke, 56"