Penne Mit Garnelen
Rossini

Rossini

Marktstraße 35, 41236 Mönchengladbach, Germany

Café • Cafés • Italienisch • Mediterrane


"Zumindest kann ich diese Einrichtung als Kundenraub und Betrug qualifizieren, indem sie die Zahlungsinformationen nicht korrekt anzeigen. Ich kam mit meiner Schwester, um einen Kaffee zu trinken, und der Kellner behandelte uns gleich zu Beginn mit einem unglaublichen Mangel an Bildung und Respekt. Als wir nach der Rechnung fragten, sprach er erneut aus der Ferne sehr unhöflich mit uns und wir mussten dreimal nach einem gedruckten Beleg fragen, der den Betrag von 13 € bestätigte. Bei der Zahlung teilte er uns äußerst unfreundlich und respektlos mit, dass sie keine Kartenzahlungen akzeptieren würden. Auf der Google-Website wird jedoch angegeben, dass sie Kartenzahlungen annehmen. Es ist inakzeptabel, mir die Zahlung per Karte zu verweigern und zu sagen, ich solle meinen Anwalt konsultieren. Als Ausländer im Urlaub erklärte ich ihm, dass ich kein Bargeld hätte und fragte, wie man Geld von einem Geldautomaten abhebt. Ich konnte nicht verstehen, warum sie diese Informationen nicht für die Kunden bereitstellen. Er schrie erneut, dass dies die einzige Zahlungsform sei, was ich als Anwalt als völlig ILLEGAL erachte, und er schürte die Verwirrung bezüglich anderer lokaler Geschäfte. Nachdem er dies beleidigend gesagt hatte, drohte er, die Polizei zu rufen. Als dokumentierter europäischer Einwohner akzeptierte ich es, auf die Polizei zu warten, da dies die einzige Lösung war, die er anbot. Als die Polizei eintraf, konnte sie mir nicht erklären, warum diese Einrichtung nicht über die von der EU erforderliche Kartenzahlungsoption verfügte. Wieder war der Polizist eher misstrauisch gegenüber uns als gegenüber dem Eigentümer, ohne jegliche rechtliche Erklärung für all die Raubüberfälle und Betrügereien, die zu diesem Zeitpunkt in diesem Etablissement stattfanden. Ich bot dem Eigentümer an, eine Sofortüberweisung auf sein persönliches Konto vorzunehmen und ihm auch die 13 € in bar zu geben. Doch er weigerte sich erneut. Ich bot sogar an, Stunden zu arbeiten, um ihm diesen Betrag zu zahlen oder das Geschirr zu spülen, weil ich als Frau und Mensch seine Behandlung und Unhöflichkeit erniedrigend empfand. Nach einem langen Gespräch bot der Eigentümer schließlich die Möglichkeit einer baren Zahlung am nächsten Tag an. Als ich meine Bankkarte als Pfand hinterließ und das Gelände verließ, sprach ich mit mir selbst über die Schande, die sie mir zugefügt hatten. Der unglückliche Besitzer schrie mir hinterher, ich sollte mich schämen, weil ich meine Rechte eingefordert hatte. Ein erniedrigender Ort für Ausländer und Frauen. Ich empfehle diesen Ort auf keinen Fall."

Restaurant HermannS

Restaurant HermannS

Hermannstr. 5, 34117 Kassel, Hesse, Germany

Bier • Suppe • Deutsch • Cocktail


"Zu Beginn: Wir kamen mit einer Gruppe und bekamen an einem sonnigen Abend einen reservierten Tisch im recht leeren Restaurant angeboten. Auf Nachfrage, warum wir uns nicht an einen der leeren Tische draußen setzen können, wurde darauf verwiesen, dass draußen keine Reservierungen möglich seien. Nach erneuter Nachfrage, ob wir zwei längliche Tische nutzen können, welche dort leer standen, wurde auf die Reservierung für Stammgäste hingewiesen. 10 Sekunden später war dies dann nun doch möglich.Die Bestellung: Nachdem wir uns gesetzt hatten dauerte es eine Weile bis ein junger Kellner, der Platzzuweiser, zum Bestellen auftauchte. Die Bestellung der Getränke ging noch in halbwegs annehmbaren Ton von statten. Als eine Herausforderung gestaltete sich jedoch schon die Aufnahme der Gerichte. Nach einem Hinweis auf zwei Allergien auf Inhaltsstoffen im Essen antwortete dieser in ungehaltenem Ton, dass die Küche schließlich "nicht jedes Stück Petersilie aus dem Salatdressing picken könne". Stichwort: Fertigdressing. Essig, Öl, Salz und Pfeffer seien nicht möglich an den Tisch gebracht zu werden. An einem anderen Salat war die industrielle Herkunft des Dressings deutlich herauszuschmecken. Einer ähnlichen Qualität entsprach auch der größte Teil des restlichen Essens.Das unmögliche Ende: Die BezahlungZum Bezahlvorgang erschien besagter Kellner recht zügig, jedoch nur um mit der ganzen Situation völlig überfordert zu werden. So trug es sich zu, dass dieser seine guten Manieren nun gänzlich vergas. Nach einer getrennten Zahlung der einzelnen Gäste lies er ein "Lächerlich!" als Kommentar im Raum stehen. Nach einer gruppeninternen Nachfrage, ob besagter Kellner dies gerade wirklich gesagt habe, erschien dieser wieder mit dem Kartenlesegeräte. Doch die Krönung kam nachdem dieser das letzte Geld erhalten hatte. Er schloss mit den Worten "aufgegessen habt ihr zwar, aber benehmen könnt ihr euch nicht". Einigermaßen perplex über diese Aussage verließen wir das Restaurant nachdem wir ihn darauf aufmerksam gemacht hatten, dass man sich gegenüber seinen Kunden anders verhalten sollte und ein derartiges Benehmen sicherlich nicht mit einem Wiedersehen belohnt werde.Fazit: Essen okay, aber von der Stange. Der Service eine Katastrophe: Frecher Kellner mit unzumutbarem Benehmen. Definitiv keinen Besuch wert."