"Zumindest kann ich diese Einrichtung als Kundenraub und Betrug qualifizieren, indem sie die Zahlungsinformationen nicht korrekt anzeigen. Ich kam mit meiner Schwester, um einen Kaffee zu trinken, und der Kellner behandelte uns gleich zu Beginn mit einem unglaublichen Mangel an Bildung und Respekt. Als wir nach der Rechnung fragten, sprach er erneut aus der Ferne sehr unhöflich mit uns und wir mussten dreimal nach einem gedruckten Beleg fragen, der den Betrag von 13 € bestätigte. Bei der Zahlung teilte er uns äußerst unfreundlich und respektlos mit, dass sie keine Kartenzahlungen akzeptieren würden. Auf der Google-Website wird jedoch angegeben, dass sie Kartenzahlungen annehmen. Es ist inakzeptabel, mir die Zahlung per Karte zu verweigern und zu sagen, ich solle meinen Anwalt konsultieren.
Als Ausländer im Urlaub erklärte ich ihm, dass ich kein Bargeld hätte und fragte, wie man Geld von einem Geldautomaten abhebt. Ich konnte nicht verstehen, warum sie diese Informationen nicht für die Kunden bereitstellen. Er schrie erneut, dass dies die einzige Zahlungsform sei, was ich als Anwalt als völlig ILLEGAL erachte, und er schürte die Verwirrung bezüglich anderer lokaler Geschäfte. Nachdem er dies beleidigend gesagt hatte, drohte er, die Polizei zu rufen. Als dokumentierter europäischer Einwohner akzeptierte ich es, auf die Polizei zu warten, da dies die einzige Lösung war, die er anbot.
Als die Polizei eintraf, konnte sie mir nicht erklären, warum diese Einrichtung nicht über die von der EU erforderliche Kartenzahlungsoption verfügte. Wieder war der Polizist eher misstrauisch gegenüber uns als gegenüber dem Eigentümer, ohne jegliche rechtliche Erklärung für all die Raubüberfälle und Betrügereien, die zu diesem Zeitpunkt in diesem Etablissement stattfanden. Ich bot dem Eigentümer an, eine Sofortüberweisung auf sein persönliches Konto vorzunehmen und ihm auch die 13 € in bar zu geben. Doch er weigerte sich erneut. Ich bot sogar an, Stunden zu arbeiten, um ihm diesen Betrag zu zahlen oder das Geschirr zu spülen, weil ich als Frau und Mensch seine Behandlung und Unhöflichkeit erniedrigend empfand.
Nach einem langen Gespräch bot der Eigentümer schließlich die Möglichkeit einer baren Zahlung am nächsten Tag an. Als ich meine Bankkarte als Pfand hinterließ und das Gelände verließ, sprach ich mit mir selbst über die Schande, die sie mir zugefügt hatten. Der unglückliche Besitzer schrie mir hinterher, ich sollte mich schämen, weil ich meine Rechte eingefordert hatte. Ein erniedrigender Ort für Ausländer und Frauen. Ich empfehle diesen Ort auf keinen Fall."