Pizza Del Pescatore
Fontana

Fontana

Berliner Straße 101, 21244, Buchholz in der Nordheide, Germany

Kebab • Pizza • Mexikanisch • Vegetarisch


"Gestern Abend waren wir zu viert im Restaurant Fontana und waren sehr zufrieden. Von außen wirkt es sehr klein, aber wenn man erstmal drinnen ist, ist es sehr groß und geräumig. Die Einrichtung ist sehr harmonisch und gemütlich. Das Restaurant war sehr gut besucht, daher hatten wir vorher telefonisch reserviert. Das Publikum ist bunt gemischt! Bisher hatten wir immer nur Pizza zum Mitnehmen bestellt und sie war immer sehr gut. Dieses Mal wollten wir die Hauptgerichte ausprobieren. Der Empfang war sehr freundlich und wir wurden zu unserem Platz geführt. Der Service hat uns die Tagesempfehlungen gegeben und die Bestellungen etwas später aufgenommen. Die Getränke haben etwas länger gedauert, aber das könnte an der gut besuchten Situation gelegen haben! Wir haben Kalbsleber mit Rosmarin und Brokkoli für 17,90, Rumpsteak mit Rosmarin und Brokkoli für 18,90, Cannelloni mit Spinatfüllung für 9,00 und Tortellini mit Rosmarinfüllung in Trüffelbutter für 13,90 gegessen. Dazu haben wir Aster, Hefe-Weizen, Lambrusco und Montepulciano getrunken. Und als Dessert hatten wir Tiramisu, Tartufo und ein Eis nach Empfehlung des Tages. Das Essen war sehr gut, alles war wirklich lecker. Fazit: Ich kann das Restaurant sehr empfehlen. Raffaele, das Management, mach weiter so, man hat Lust dort jeden Tag zu essen! Wir haben insgesamt 97,40 Euro bezahlt. Preis-Leistung ist sehr gut. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!"

Pizzeria Taormina

Pizzeria Taormina

Iburger Str. 88, 49082 Osnabruck, Lower Saxony, Germany, Osnabrück

Tee • Wein • Pizza • Pasta


"Vor einigen Jahren waren wir noch öfter zu Gast im Taormina, bis sich langsam aber spürbar die Qualität drastisch bis nicht mehr zumutbar verschlechterte. So schlecht, dass wir dem Restaurant für lange Zeit den Rücken kehrten, wobei es Anfangs wirklich super gut und lecker war. Jetzt, ca. 3 Jahre später, wollten wir dem Taormina eine neue Chance gehen. Die Lokalität hat sich etwas verändert, es war aber überraschenderweise richtig gut besucht. Es gab zwar noch vereinzelt freie Tische, aber ca. 70% waren belegt an einem SonntagabendDa wir beim Italiener immer Bruschetta vorweg bestellen, war das auch hier und heute so. Mit der Bruschetta wurde dann der erste positive Eindruck direkt verstärkt. Ich weiß nicht ob es die Original italienische Variante ist, oder nicht. Es handelt sich im Prinzip um ein Pizzabrot mit Tomate, Knoblauch, Zwiebel und Rucola. Sehr, sehr lecker! Nächstes mal bestelle ich mir das als Hauptspeise :) Meine beiden Begleiter bestellten sich Pizza, ich hatte Pasta Salmone. Das Stückchen Pizza, das ich mir geklaut habe, fand ich richtig lecker. Ich mag es wenn der Pizzateig etwas dicker und nicht so dünn und kross ist. Aber das ist geschmackssache. Ich fand sie gut und beim Nummer 1 Pizza-Lieferdienst Smileys in OS haben wir vor kurzem deutlich, deutlich, deutlich schlechtere Pizza bekommen. Die kostete dann auch noch das dreifache! Meine Pasta war gut. Schöne Portionsgröße, frischer Rucola drauf. Geschmacklich kein "Oh mein Gott sowas geiles habe ich noch nie gegessen", aber schmackhaft. Fazit nach 3 Jahren Wartezeit: Ich war wirklich sehr sehr skeptisch und habe die "neue Chance für das Taormina" lange vor mir her geschoben. Jetzt bin ich wirklich froh es noch einmal gewagt zu haben und wieder einen leckeren, günstigen Italiener direkt vor der Tür zu haben. Wir kommen wieder!"

Osteria Del Parco

Osteria Del Parco

Anzinger Str. 1, 85586 Poing, Germany

Pizza • Cafés • Kebab • Fast Food


"Essen okay, Service miserabel. Für die Feier meiner Tochter hatte ich einen Tisch für sechs Personen reserviert: Oma, Mutter, zwei Geschwister und ich. Die gesamte Bestellung wurde natürlich rechtzeitig aufgegeben. Dass es zu Verzögerungen kommen könnte, war irgendwie klar, aber was dann passierte, war unverständlich. Für alle inklusive Getränke hatten wir bestellt: eine Pizza, ein Antipasti und vier Portionen Pasta. Wartezeit: 2 Stunden auf die Pasta. Alles andere kam zufällig auf den Tisch. Nach etwa einer Stunde habe ich die ältere Chefin gefragt, wo der Rest bleibt. Sie wusste von dem Problem, dass sie zu wenig Personal haben. Vielleicht ist das in einem gehobenen Restaurant in der Stadt anders, aber hier war es dasselbe, und vielleicht gibt es bald einen Roboter. Wir waren so verwirrt, dass ich, Oma und Mutter uns beruhigten und dachten, es wäre anders gemeint. Wir haben immer mehr gesehen, dass andere Gäste bereits gegessen hatten. Gäste hatten schon bezahlt, obwohl sie noch auf unser Essen warteten. Also ging ich zur Chefin und fragte. Sie sagte, es würde kommen (aber ohne Erklärung, nur eine mündliche Entschuldigung). Okay, ich dachte, ich mache jetzt nichts falsch. Es ging um die Kleinen, und sie sollten ihren besonderen Tag haben. Nach 2 Stunden kam die Pasta. Die war solide, aber ehrlich gesagt auch nicht berauschend! Dann kam die Rechnung über 175 €, alles wurde abgerechnet. Kein Essen kam, keine Erklärung, um nach etwas zu fragen. Ich kann vieles verstehen. Wenn etwas schiefgeht, habe ich dafür Verständnis. Aber keine Erklärung und die Kunden warten zu lassen, ist unverständlich. Schnippisch und gestresst reagieren sie und suchen sich einen anderen Job. Denn sie arbeiten im Service und werden dafür bezahlt. Nicht einmal einen Kaffee für den Kunden anzubieten, zeigt, was man von den Kunden hält! Besonders, weil es eine gute Idee war und etwas Besonderes sein sollte. Die Kinder haben von alledem außer der langen Wartezeit nichts mitbekommen."