Frische Pilz Pizza
L'Osteria

L'Osteria

Holzhofstraße 7, 55116 Mainz., Germany

Pizza • Kebab • Sushi • Fast Food


"Als ich mich heute Abend mit einer Freundin auf den Weg ins L'Osteria machte, freuten wir uns auf einen entspannten und angenehmen Abend... Doch was dort geschah ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Meine Freundin lebt vegan, was heut zu Tage nichts mehr neues ist. Wir entschieden uns für Pizza, jeder belegte seine Hälfte nach Wunsch. Die Kellnerin nahm die Bestellung auf. Meine Freundin bat darum den Käse auf der Pizza weg zu lassen, da sie sich vegan ernähre. Die Kellnerin notierte sich die Bestellung. Die Pizza war schnell fertig und wurde bei uns abgeliefert. Auf der Pizza meiner Freundin war.... Käse. Gut, kann ja mal passieren. Sie sagte der Kellnerin das sie die Pizza ohne Käse bestellt hat, da sie Veganerin ist. Darauf hin erklärte uns die Kellnerin das sie die Pizza dann generell nicht essen könne, da im Teig Ei verwendet wird...man bat sie ein anderes Gericht auszuwählen. Das tat sie. Linguine in einer veganen Variante. Dagegen war nichts auszusetzen und es schmeckte sehr gut. Die Überraschung kam mit der Rechnung.... Als wir nach der Rechnung baten, kam die Kellnerin mit einem Pizzakarton indem sich die NICHT vegane halbe Pizza befand. Diesmal ohne Käse aber immer noch mit Ei im Teig. Nachdem wir die Rechnung durchgesehen hatten, fiel uns auf das sowohl die Pizza, als auch die Nudeln voll berechnet wurden. Als die Nachfrage aufkam wieso das so sei, schickte man uns den Manager. Er versuchte uns standhaft klar zu machen das wir als Gäste einen Vertrag eingehen wenn wir etwas bestellen und dafür auch zahlen müssen. Außerdem sei es eine "Hol-Pflicht" derer Menschen, die sich vegan, vegetarisch ernähren oder eine Allergie haben. Soweit so gut. Wenn jedoch bereits bei der Bestellung erwähnt wurde das sie Veganerin ist und man ihr trotzdem eine Pizza bringt die mit tierischen Produkten hergestellt wurde, frage ich mich wirklich wo der Servicegedanke geblieben ist. Da ich selbst in der Gastronomie arbeite weiß ich durchaus wovon ich rede. Der Gast soll sich wohlfühlen! Aufmerksamkeit ist die Grundlage um einen guten Service zu bieten. Der Manager beharrte darauf das wir im Unrecht sind. Es gab keine Entschuldigung, keine Einsicht, die Pizza wurde voll berechnet. Der Kellnerin war es sichtlich peinlich und sie entschuldigte sich mehrfach bei uns. Fazit: Eine Entschuldigung, eine kleine Geste, ein wenig Sympathie hätte den Abend vielleicht noch retten können...doch das L'Osteria wird uns als Gast nicht mehr antreffen."

L'Osteria

L'Osteria

An der Untertrave 111, 23552, Lübeck, Germany

Pizza • Vegetarisch • Italienisch • Mediterrane


"Hauslieferung bestellt. E-Mail mit 30 Minuten Lieferzeit erhalten. Nach 50 Minuten rief ich an und fragte, wo das Essen sei. Ich hörte, wie der Typ den Anruf entgegennahm und anfing, jemanden in der Küche anzuschreien, und es schien, als wäre das Essen vergessen worden. Dieselbe Person (nicht sehr freundlich) sagte mir, jemand würde in einer Weile vorbeikommen. Als er fragte wann, sagte er „Ich bin mir nicht sicher wann er kommt.. vielleicht in 5 Minuten.“ Nach einer Stunde kam jemand vorbei und verschwand schnell. Als wir die Pakete öffneten, war die Pizza eiskalt und hart, die Lasagne verbrannt und kalt, und das Tiramisu wie auf dem Foto, in einer cremigen Sauce schwimmend und wie der Rest des Essens Pirouetten in der Lieferung gedreht hatte. Höchstwahrscheinlich stand das Essen die letzte Stunde irgendwo und war völlig ungenießbar. Wir haben mehr als die Hälfte der Lasagne weggeworfen, weil sie einfach zu verbrannt war, wir haben das Tiramisu weggeworfen, weil uns die Präsentation einfach den Appetit verdorben hat. Die Pizza konnten wir aufwärmen und den inneren Teil essen, aber sie war außen steinhart. Geld komplett in den Müll geworfen. Reklamation mit Fotos an [email protected] . Niemand machte sich auch nur die Mühe zu antworten. Scheint alles von der Lieferung bis zum Kundenservice fehlgeschlagen zu sein. Tun Sie sich einen Gefallen, sparen Sie Ihr Geld und bestellen Sie bei einem professionellen Ort."