Pla Muk Thod
Kun-Tuk

Kun-Tuk

Amalienstraße 81, 80799, München, Germany

Fisch • Fleisch • Asiatisch • Vegetarier


"Wir besuchen dieses Restaurant seit einigen Jahren bei jeder Reise nach München und es ist eines der Highlights unserer Reise. Das Dekor hat sich seit unserem letzten Besuch komplett verändert, es ist sehr schön, aber das alte auch! Wir stiegen ein und gingen zur Bar, um zu bemerken, dass niemand grüßte. Es hat ewig gedauert, bis uns jemand bemerkt hat. Es gab Personal hinter der Bar, das Getränkebestellungen ausfüllte, Personal rannte in die Küche und aus ihr heraus, aber niemand hob den Kopf. Schließlich bekamen wir Platz und bekamen Menüs. Also kam eine Dame herüber, um unsere Getränkebestellung entgegenzunehmen, und wir sagten, wir seien bereit, Essen und Getränke zu bestellen, und sie schien es nicht zu verstehen und ging. Und da waren wir für ein weiteres Zeitalter. Dann kam ein Typ vorbei, sagte, er spreche Englisch und nahm unsere Bestellung auf. Er hat vielleicht Englisch gesprochen, aber er hat es sicherlich nicht verstanden! Er war nur ein paar Nächte im Restaurant und schien die Speisekarte nicht zu kennen, also musste er für jeden bestellten Artikel die Speisekarte von uns nehmen und darauf blinzeln, um herauszufinden, was es war. Komisch für den ersten Versuch, aber es wurde extrem anstrengend, zumal er eine Starterbestellung von dann einer vollständigen Bestellung von der nächsten Person entgegennahm und uns und ihn gründlich verwirrte. Er nickte, als hätte er die Bestellungen verstanden, bis uns klar wurde, dass wir das gleiche Gericht mal bestellt hatten, einmal mit Gemüse und mit Hühnchen, und das hatte er total übersehen, und wir mussten von vorne anfangen. Wir sprechen sehr wenig Deutsch und wir erwarten nicht, dass jeder Englisch mit uns sprechen kann, aber wenn Sie uns sagen, dass Sie es können, sollten Sie zumindest in der Lage sein, eine Bestellung anzunehmen. Wir bestellten auch eine Flasche Wein, was bei ihm fast unmöglich war. Einiges davon war unser Fehler, ihn zu fragen, was gut sei, obwohl wir mehr oder weniger entschieden hatten, was er bekommen sollte, geriet er mit all dem in einen reinen Knoten und konnte es nicht verstehen, dass wir den bestellen würden, den wir mochten, und nicht den (teureren), den er uns zeigte. Er ging und kam eine Weile später mit unserem Wein zurück, goss ihn ein und sagte uns dann, dass es nicht der war, den wir bestellt hatten, da der weg war! ! Ab geht er wieder und wir warten. Wir waren eine Stunde im Restaurant, als unsere Vorspeisen ankamen, sie waren wirklich gut, ein paar davon schmeckten und alle waren großartig. Dann beginnen wir mit dem Warten auf unsere Hauptgerichte. Man sieht das Gemüse an und es wird abgelegt und jeder von uns entscheidet sich, die Soße zu probieren, es ist herrlich. Als nächstes erscheint die Kellnerin und nimmt es zurück und sagt uns, dass es falsch ist, nicht sicher, was falsch war, aber ich denke, es könnte Hühnchen drin gehabt haben, unser Mitglied war bereit, es zu behalten, aber auf keinen Fall! ! Später kamen alle Hauptgerichte an und sie waren wirklich großartig. Wir hatten so viele tolle Nächte hier, so oft ist es enttäuschend, dass der Service so schlecht war. Ich denke, ich würde es noch einmal versuchen, da wir es wirklich lieben."

Thai Orchid

Thai Orchid

Saarlandstrasse 13, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz, Bavaria, Germany

Sushi • Asiatisch • Vegetarier • Meeresfrüchte


"Spontan haben wir uns am Abend für das Thai Orchid am neuen Standort in der Saarlandstr. entschieden, da es in der Vergangenheit immer eine sehr gute Adresse in Neumarkt war. Ohne Reservierung hat man in den neuen Räumlichkeiten auch gleich einen Platz bekommen. Die Auswahl bzw. Bestellung war schnell aufgenommen und wurde auch relativ schnell auf den Tisch gebracht. Die Vorspeise an unserem vierer Tischen war unter anderem zweimal „Tom Ka“ auch bekannt als „Tom Ka Gai“. Es ist schwer zu beschreiben der Geruch als auch der Geschmack war etwas „Modrig“, nicht zu vergleichen mit dem alten Standort. Nun ja kann ja mal passieren und warum gleich ein Fass aufmachen, dachten wir uns.Die Hauptspeisen an unserem Tisch sahen von der Komposition super aus. Allerdings war der Geschmack des Gerichtes mit einer stark verbrannten Note behaftet. Die Servicekraft angesprochen, konnte Sie es nicht glauben und ist mit dem Teller und einem Verwirrten Gesichtsausdruck im Servicebereich verschwunden. Nach ein paar Minuten ist Sie wieder gekommen und hat uns den verbrannten Geschmack bestätigt. Sie hat uns dann einen Schnaps oder Kaffee angeboten, beides haben wir abgelehnt.Nach einigen weiteren Minuten ist der Chef gekommen und hat sich ebenfalls für das Essen entschuldigt und uns Espresso und Cola usw. auf Kosten des Hauses angeboten. Wir haben und dann entschieden und sind noch lange in dem Restaurant geblieben.Es wird wahrscheinlich noch einige Zeit brauchen um mit den neuen Köchen an die alte Qualität angeschlossen werden kann. Mal schauen wie es in ein paar Monaten aussieht."