"Gleich vorweg: Wir hatten bereits schöne Abende und leckeres Essen im Adler, doch leider war das heute nicht der Fall! Bei unserem Eintreffen um 20:40 Uhr war die erste Begegnung mit dem Service bereits interessant. Auf die Frage der Servicemitarbeiterin, ob es noch Platz für zwei Personen gibt, hörten wir: „Fragen Sie die dort hinten,“ wobei sie auf die Kolleginnen im Kassen-Servicehäuschen deutete, „ob sie noch etwas kriegen.“ Die besagten Kolleginnen schauten genervt und antworteten dann: „Nur noch kalte Platten, die Küche hat schon zu!“ Auf die Nachfrage, ob wir denn einen Salat bekommen könnten, kam als Antwort: „Naja, nee … ist ja auch was Warmes drauf!“ Da wir uns deutlich unerwünscht fühlten und ungern aufdrängen wollten, sind wir gegangen. Schräg über die Straße befindet sich Steins Traube, ein Restaurant mit Michelin-Stern! Dort wurden wir sehr herzlich empfangen, konnten alles von der Karte bestellen und so viele Gänge wie gewünscht wählen, und das ganz ohne Zeitlimit! So hatten wir unerwartet doch noch einen schönen Abend! Natürlich muss die Küche irgendwann schließen, aber um 20:40 Uhr? Der Adler möchte sich gerne etwas gehobener präsentieren, aber es ist schade, wenn er dabei von der Realität überholt wird! Ich hoffe, dass sich die Situation bald bessert!"