"Wir hatten gestern Abend hier zu Abend gegessen. Wir mussten kurz warten, um einen Tisch draußen zu bekommen. Unser Kellner ließ uns tatsächlich neben einem Tisch stehen, zu dem er die Rechnung brachte, damit sie schneller aufstehen und weitergehen. Das war etwas unangenehm. Unser Kellner war beschäftigt und sehr brusque, aber die Wartezeit, um zu bestellen, war nicht allzu schlecht. Es dauerte jedoch etwas, bis unser Essen kam. Das Essen war gut, nichts Besonderes oder Unvergessliches, aber auch nicht schlecht. Mein Sohn und ich hatten die gegrillte Wurst, meine Tochter hatte die Frühlingsrolle, die eigentlich nur Gemüse in einer Frühlingsrollen-Hülle war und frittiert wurde. Mein Mann hatte die Kartoffel- und Gemüseküchlein. Nachdem unser Essen serviert wurde, kam der Kellner nie wieder an unseren Tisch. Wir warteten eine Ewigkeit, bis unser Geschirr abgeräumt wurde, und noch länger auf die Rechnung. Alle Tische waren fast leer, als unser Kellner schließlich unsere Rechnung brachte. Er präsentierte uns die Rechnung, nahm unsere Karte zum Swipen und ließ uns unterschreiben, bevor wir die Rechnung prüfen konnten. Er wollte uns definitiv drängen. Der Gesamtbetrag schien hoch, und wir versuchten, ihn darauf anzusprechen, aber er ignorierte uns. Nachdem er gegangen war, bemerkten wir, dass er uns 20 Euro zu viel berechnet hatte. Er versuchte eindeutig, uns hereinzulegen. Mein Mann stellte ihn zur Rede, und er erfand eine Ausrede, dass er uns die falsche Rechnung gegeben hatte und gab uns 20 Euro in bar zurück. Ich kann diesen Ort einfach wegen ihm nicht empfehlen. Wäre er ehrlich gewesen, hätte ich dem Restaurant 3, vielleicht sogar 4 Sterne gegeben. Reisende auszunutzen ist unakzeptabel. Es gibt viele ehrliche Restaurants in Freiburg."