Garnelen-Curry
Restaurant KASHMIR -Stuttgart

Restaurant KASHMIR -Stuttgart

Pforzheimer Strasse. 309, 70499 Stuttgart, Baden-Wurttemberg, Germany, Stuttgart (Weilimdorf)

Kebab • Indisch • Abholen • Nachhaltig


"Antwort auf den Kommentar des Restaurants: Angesichts Ihrer gestern gezeigten Unreife erwartete ich, dass Sie Lügen und Manipulation umarmen würden. Hier ist meine Antwort auf Ihre Lügen: 1. Ich BAT den Kellner auf höflichste Weise, das Wasser bitte so schnell wie möglich zu bringen, da wir sehr durstig waren!! 2. Ich BAT beim Bestellen um stilles Wasser bei NORMALER TEMPERATUR. Ich erklärte sogar, dass wir vor ein paar Tagen erkältet waren und deshalb kein kaltes Wasser trinken können. Der Kellner brachte versehentlich KALTES Wasser. Er selbst erkannte den Fehler und bevor wir etwas sagen konnten, ging er zurück und holte die Flasche, die nicht kalt war. Während all dem verhielt sich der Kellner sehr professionell. 3. Das Problem begann, als wir sagten, dass wir die Reste einpacken wollen. Was dann geschah, habe ich bereits erklärt. 4. Ich entschied mich, diesen Kommentar nur zu posten, weil der Manager selbst sich als sehr unreif erwies. Da es mein Recht ist, meine Erfahrung zu bewerten, hat das Restaurant auch das Recht, eine Antwort zu geben. Also kann ich nichts tun, wenn sie lügen und uns als unprofessionell darstellen wollen. Ich möchte jedoch, dass die Leute zwei Dinge wissen: 1. Ich hatte vor etwa einem JAHR eine Bewertung für die Kashmir-Echterdingen-Filiale abgegeben. Die 5-Sterne-Bewertung lautet: Das einzige authentische indische Restaurant, das ich in Stuttgart gefunden habe!!... besonders so viele verschiedene Vorspeisen!!.. alle Gerichte waren großartig. Das Personal ist auch sehr freundlich! Aufgrund der Richtlinie kann ich keinen Screenshot anhängen. Aber Sie können es deutlich in meinem Profil sehen. 2. Ich gebe kaum Bewertungen. Die Leute können in meinem Profil sehen, dass ich insgesamt nur etwa 8 Bewertungen abgegeben habe!! Ich gebe Bewertungen jedoch nur, wenn ich extrem zufrieden oder extrem unzufrieden bin. Daher finden Sie Bewertungen, in denen ich mit 5 Sternen lobend bin, oder in denen ich ein schreckliches Erlebnis mit 1 Stern schildere. Ich bitte die Leute daher, sich anzusehen, was ich in Punkt 1 und Punkt 2 hier erwähnt habe, und selbst zu entscheiden, was möglicherweise wirklich passiert ist. ICH HABE KEINE PLÄNE, AUF WEITERE LÜGEN DES RESTAURANTS ZU ANTWORTEN. BEWERTUNGEN SIND DAZU DA, MENSCHEN ZU HELFEN. LASSEN SIE DIE MENSCHEN SELBST URTEILEN. Ursprüngliche Bewertung: Dies soll eines der besten indischen Restaurants in Stuttgart sein. Die Filiale in Weilimdorf (Pforzheimer Str. 309) hat jedoch eine Art, die gesamte Stimmung durch ihr billiges Verhalten zu verderben, obwohl sie leckeres Essen serviert. Ich habe das hier in diesem Restaurant schon oft gesehen, aber dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass sie ein neues Tief erreicht hatten. Ich war zum Abendessen mit meiner Frau dort, da wir etwas feiern wollten. Wir bestellten mehr als genug Essen für zwei Personen, was Sie auf der beigefügten Rechnung sehen können. Am Ende weigerte sich der Manager jedoch, ausreichende Verpackungsbehälter bereitzustellen, um das übrig gebliebene Essen mit nach Hause zu nehmen!! Auf den Bildern können Sie sehen, dass ich nicht nach einem schicken Behälter gefragt habe. Zuerst sagten sie, wir können nur einen kleinen Behälter bereitstellen. Dann sagten sie, wir können Ihnen zwei kleine Behälter geben, aber ein großer wird extra kosten. Währenddessen gab der Manager unsinnige Gründe wie 'Behälter kosten uns Geld', 'wir geben keinen Behälter für Reis mit, weil wir ihn als kostenlos aushändigen' usw. Ich bin seit 2018 in Stuttgart und gehe mindestens 4 Mal pro Woche in Restaurants essen. In keinem eleganten Restaurant habe ich jedoch ein solch billiges Verhalten unabhängig von der Küche gesehen. Außerdem geben so gut wie alle indischen Restaurants Reis, wenn Sie ein Gericht mit Soße aus der Hauptkarte bestellen. Also ist er in keiner Weise kostenlos. Es wird sogar auf der Speisekarte stehen, dass alles mit Reis serviert wird!! Schließlich sagten sie, dass sie uns dieses Mal einen großen Behälter geben können, aber nächstes Mal würden sie dafür berechnen, als ob sie uns einen riesigen Gefallen getan hätten. Also lehnte ich ab und sagte ihnen, dass sie da sie glauben, dass sie im Recht sind, das in meine Rechnung schreiben sollen und ich werde dafür bezahlen. Sie sehen auf dem Bild der Rechnung, dass sie mir 1,5 Euro für den Behälter in Rechnung gestellt haben. Es ging nie ums Geld. Es geht um bestimmte Dinge, die man von einem eleganten Restaurant erwartet. Leider möchte das Kashmir Restaurant als elegant angesehen werden, während es sich wie ein billiger Imbiss verhält!!!"

House Of Spice

House Of Spice

Neue Jonastrasse 48, 1204, Rapperswil-Jona, Switzerland

Cafés • Pizza • Fastfood • Mexikaner


"Viel zu lange Wartezeiten. Erst wurde vergessen unsere Bestellung aufzunehmen, dann wurden die Getränke vergessen und dann warteten wir über eine Stunde auf unser Essen. Dies wäre ok, wenn man am Anfang darauf hingewiesen würde, dass die Wartezeit lange dauert oder zumindest zwischendurch darüber informiert wird, dass sich die Bestellung verzögert, aber wir und die Tische um uns herum wurden einfach warten gelassen. Als wir reklamierten, wurden wir informiert, dass das Essen eben frisch zubereitet wird. Das Essen war lecker. Allerdings schmeckte uns das Papadam nicht, beim Mango Curry hatten alle Mangostücke Teile vom Stein dran und unser Mangolassi zur Vorspeise war in einem deutlich kleineren Glas als das Mangolassi zum Dessert, obwohl sie gleich viel kosteten. Insegsamt würde ich das Restaurant nicht weiter empfehlen. Das Essen ist lecker Indisch mit vielen vegetarischen Variationen, aber für den Preis war der Service deutlich zu schlecht. Edit: Zu Ihrer Antwort: Wenn viel los ist, sollte man die Kunden vor der Bestellung auf die längere Wartezeit aufmerksam machen. Zudem scheint die lange Wartezeit ein sich wiederholendes Problem zu sein, wenn man sich die Kommentare hier duch liest. Es waren nicht nur kleine Stückchen vom Kern, 6 der insgesamt 8 Stückchen Mango waren 50% Kern, 50% Fruchtfleisch. Ein einzelnes Mangolassi kommentarlos in einem grösseren Glas zu servieren, dies dennoch zu verrechnen, sehe ich nicht als kleine Entschädigung für eine Gruppe von 5 Personen."

Papa Umi Neuwied

Papa Umi Neuwied

Schlossstr. 40, 56564 Neuwied, Rhineland-Palatinate, Germany

Sushi • Japanisch • Europäisch • Vegetarier


"Nachdem wir von einer Familienfeier im Westerwald zurückkehrten, entschieden wir uns spontan für einen Abstecher nach Neuwied. Nachdem wir spät gefrühstückt hatten, verging noch zu viel Zeit bis zum Abendessen. Da fiel uns das Papa Umi ein, das durchgehend geöffnet hat. Vor zwei Jahren waren wir dort nur kurz auf einen leckeren Limonade. Das Restaurant liegt zentral in Neuwied, und wir fanden gleich einen kostenlosen Parkplatz in der Seitenstraße. Endlich schönes Wetter, das wollten wir ausnutzen. Leider war der Tisch mit Sonnenschirm bereits besetzt. Wir betraten das Restaurant (einige Stufen waren zu überwinden) und wurden von einer jungen Asiatin begrüßt. Leider ließ sich der zweite Sonnenschirm nicht öffnen, er war defekt. Also kein Essen im Freien, wir wollten kein Sushi in der prallen Sonne essen. Das asiatisch anmutende Ambiente mag stylish sein und ist auch sauber und gepflegt. Aber auch sehr dunkel, besonders durch die anthrazitfarbene Decke. Die Toiletten waren ebenso dunkel. Sie waren sauber und gepflegt, aber bei ordentlicher Beleuchtung könnte man sich noch besser davon überzeugen. Viele Teelichter spendeten romantische Beleuchtung. Wer braucht das auf der Toilette? Ich nicht. Der große Raum endet auf der Stirnseite mit der großen offenen Küche, wo man den Köchen bei der Zubereitung zusehen kann. An einem der langen Tische nahmen wir Platz. Es war nicht geeignet für längeres gemütliches Sitzen, aber für unsere Pause war es in Ordnung. Bei vollem Haus möchte ich hier nicht dicht gedrängt sitzen. Die Geräuschkulisse wäre dann sicherlich auch unerträglich. Wir warfen einen Blick in die Karte, neben Sushi gab es auch Suppen, Salate und asiatische Klassiker. Die Mitarbeiterinnen waren alle asiatischer Abstammung, höflich und meist aufmerksam. Wir wurden von mehreren Servicekräften bedient. Bevor wir in die Karte schauten, bestellten wir eine Flasche Taunus Mineralwasser (0,75 l, 6,00 €) und zwei trockene Weißweinschorlen. Diese standen zwar nicht in der Karte, waren aber kein Problem. Es gab eine Auswahl an klassischem Sushi und auch "Sushi Menüs". Da diese meist frittiertes Sushi enthalten, entschieden wir uns dagegen. Wir bestellten stattdessen ein Wokgericht. Unsere Getränke wurden serviert und wir gaben unsere Speisen auf. Als Vorspeise wählten wir zwei Sommerrollen mit Garnelen im Tempuramantel (6,90 € für 2 Stück). Die vietnamesischen Sommerrollen wurden schön auf einem Salatbett serviert. Da wir die Portion teilten, wurden aufmerksam vom Service zwei Tellerchen dazu gestellt. Frischer Salat, viel Rucola, Aroma von Minze und Erdnüssen sowie Garnelen ummantelt von Reispapier. Dazu gab es einen hausgemachten Schalotten-Soja-Dip, leicht süßlich, der wunderbar dazu passte. Als Hauptspeise bestellten wir gemeinsam: 2 Stück Maguro (Thunfisch) Nigiri (5,00 € für 2 Stück), 2 Stück Hotategai (Jakobsmuschel) Nigiri (6,00 € für 2 Stück), 2 Stück Sake (Lachs) Nigiri (5,00 € für 2 Stück), 8 Stück Tekka (Thunfisch) Maki (5,00 € für 8 Stück), 8 Stück Sake (Lachs) Maki (5,00 € für 8 Stück), 8 Stück Kappa (Gurke) Maki (4,50 € für 8 Stück) und 8 Stück Inside Out Alaska (Lachs, Avocado, Tobiko) (8,50 € für 8 Stück). Das Sushi wurde frisch zubereitet. Nach angemessener Wartezeit wurde uns dann unsere japanische Sushilandschaft serviert und ließ uns das Wasser im Munde zusammenlaufen! Wunderbar dekoriert mit verschiedenen Kressen und reichlich Rogen (3 Sorten), fein geschnittener frischer Rettich, Sesamsprossen und marinierten Tomatenwürfeln ergänzten unsere Bestellung perfekt. Es war wirklich das feinste Sushi! Es ist sehr schade, dass es so etwas in unserer Nähe leider nicht gibt. Nach dem Bezahlen gab es einen Kritikpunkt. Dies fällt unter die Kategorie "wer Schorle trinkt, ist selbst schuld". Es wurden uns zwei Weißweinschorlen à 0,2 l zu je 5,20 € berechnet. Auf meine Nachfrage erhielt ich die kurze Antwort: "Ist so korrekt, alles ein Preis!". Ok, verstanden. Also das nächste Mal, wenn sowieso noch eine Flasche Wasser bestellt wird, lieber den Wein pur. Gastfreundlich und fair finde ich dies jedoch absolut nicht, daher gibt es von mir nur 2,5 Sterne für das Preis-Leistungs-Verhältnis."