"Zum Absacker noch schnell 2 Bierchen in unserer Lieblings-Weissensee-Biergarten-Ecke. Noch 2 Stunden bis Ladenschluss. Im Außenbereich noch einige Gäste, im eingezäunten geschützten Bereich noch 3 Gäste mit halbfertigem Essen. Soweit zur vorgefundenen Situation. In diesem geschützten gemütlicheren Bereich (Schirme) platzieren wir uns. Nach ungewohnt langer Wartezeit entscheide ich mich, doch rein zum Tresen zu gehen, um meine Bestellung aufzugeben, denn das anscheinend neue Personal schaut nicht nach draußen. Hm ... Ich äußere, dass ich schon lange warte und bestelle am Tresen endlich meine Biere. Als ich mich wieder setzen will, kommt ein anderer Mitarbeiter, der uns mehr als forsch nach draußen"bittet", da er jetzt die Terrasse aufräumen muss. Zur Erinnerung, es saßen noch die Gäste. Die Info, dass wir nur kurz die 2 Biere (kleine) trinken werden, kommentierte er mit "Da vorn!" inkl. einer befehligen Handanweisung. Hm ... Eine freundliche und kundenbindungsunterstützende Art hätte uns auch dazu bewogen, uns umzusetzen. So kam es einem Rauswurf gleich, der enttäuschte. Die Wartezeit wurde nicht entschädigt, die parksternige Bierlaune war für heute ertrunken. Nächster Versuch bleibt abzuwarten, aber wir geben gerne eine neue Chance."