"Am Sonntag, den 27.06.2010, war ich mit meinen niederländischen Geschäftspartnern im Parkrestaurant Rheinaue, um unseren nächsten möglichen Treffpunkt auszuwählen. Nach dem Essen wollten wir uns für einen Buchungstermin umsehen und kamen dabei an einer großen, offenen Terrassentür vorbei. Im Raum dahinter saßen etwa 20 Personen aller Altersgruppen vor ihren Gläsern und verfolgten das Spiel Deutschland gegen England. Direkt vor der Terrassentür, auf einem freistehenden Podest, wollten wir verweilen und das Spiel mitverfolgen. Es war sehr heiß an diesem Tag, was sowohl meine Partner als auch mich stark belastete. Trotzdem wurde uns, nachdem wir mehrmals das Servicepersonal angesprochen hatten, mit der Begründung, dass die Personen im Raum eine geschlossene Gesellschaft seien und der Bereich vor der Terrasse nicht dazugehöre, jegliche Getränkeversorgung verweigert. Diese starre und unfreundliche Art des Servicepersonals, sicherlich auf Anweisung der Geschäftsleitung, ist kaum gewinnorientiert und hatte einen so negativen Eindruck bei uns hinterlassen, dass wir uns entschieden haben, ein anderes, besseres Lokal zu wählen. Für uns steht und fällt alles mit dem Service – bei einem wichtigen Meeting, das mit erheblichen Kosten verbunden ist, wollten wir kein Risiko eingehen. Das Parkrestaurant Rheinaue haben wir daher von unserer Liste gestrichen, ebenso wie das Menü, das uns nicht überzeugen konnte."