Rib-Eye 300G
Herbert's Restaurant

Herbert's Restaurant

Am Bahnhof 1c, 18119, Rostock, Germany

Cafés • Kaffee • Meeresfrüchte • Spezialitäten


"Gute Aussicht, und das war es dann auch. Die Kellnerin war unehrlich und der Restaurantleiter wurde verbrieft. Als meine Familie und ich die Rechnung verlangten, wurde uns weder die Rechnung noch die Summe auf ihrem Bestellsystem angezeigt. Dank der stutzigen Aussage der Kellnerin über den Betrag wurden wir hartnäckig und fragten erneut nach der Summe, die sie bestätigte. Wir zahlten und verglichen die Preise mit der Karte, da ein niedrigerer Betrag angezeigt wurde. Die Kellnerin war danach nicht mehr zu sehen. Nachdem wir die Rechnung angefordert hatten, sahen wir die Kellnerin 15 Minuten lang nicht mehr (vorher kam sie alle paar Minuten). Nach einer weiteren Nachfrage erhielten wir die Rechnung zehn Minuten später. Nachdem das Abrechnungsdokument bewiesen hatte, dass die Kellnerin uns den falschen Preis genannt hatte, gingen wir zum Restaurantleiter, der unter Stress stand (die Kellnerin war in der Küche verschwunden und kam nicht wieder heraus). Der Restaurantleiter wollte diesen Vorfall als einen Fehler abtun und meinte, wir hätten kein Verständnis für Gastronomie, schließlich arbeiten sie alle von 9:00 Uhr bis... Er wurde laut und unhöflich in seiner Wortwahl. Besonders da wir eine Entschuldigung erwartet hatten. Als ich auf die Terrasse zu meiner Familie ging, um Ihnen zu sagen, wie unverschämt es ist, angeschrien zu werden statt eine Entschuldigung zu erhalten, kam der Restaurantleiter auf mich zu, packte mir so heftig am Arm, dass man den Abdruck sehen konnte, und schrie mich an, wir sollten das akzeptieren. Meine Familie und ich sahen seine Hand in meinem Gesicht. Der Chef wurde dann von einem Kellner zurückgehalten. Als ich ihm sagte, dass er kein Recht hat, mich so grob zu berühren, antwortete er: Er habe als Restaurantleiter alle Rechte. Oh mein Gott!"

Tamatsu

Tamatsu

Graswarder, 23774 Heiligenhafen, Deutschland, Germany

Sushi • Pizza • Gesund • Getränke


"Wir haben im TAMATSU, aufgrund der Bewertungen und einer Empfehlung aus dem privaten Kreis, einen Tisch zu zweit reserviert. Der Besuch hat uns jedoch aus folgenden Gründen leider nicht gefallen. Zum einen war der Service nicht ausreichend und zum anderen hat uns das Essen auch nicht geschmeckt. Zum Service: Nachdem wir angekommen waren hat es bereits ca. 10 Minuten gedauert bis wir eine Karte gereicht bekommen haben. Zu dem Zeitpunkt war das Restaurant weder voll noch war zu wenig Personal vor Ort. Es sind immer zwischen 5 und 7 Personen im Bereich umhergelaufen. Nachdem wir die Karte erhielten konnten wir dann auch irgendwann bestellen. Wir haben jeder eine Vorspeise und zusammen eine Hauptspeise bestellt. Die Vorspeise kam nach ca. 15 Minuten, auf die Hauptspeise haben wir 1 Stunde gewartet und nachgefragt wie lange wir noch warten müssen. Daraufhin wurde das in der Küche geprüft und die Bedienung kam mit dem falschen Gericht. Sie ging nochmal in die Küche und kam dann mit dem richtigen Gericht. Der Koch kam hierbei mit und entschuldigte sich für das falsch servierte Essen (das ist auch der einzige Grund wieso es 2 Sterne gibt). Innerhalb dieser ganzen Stunde kam keine einzige Bedingung, um sich nach unserem Wohlbefinden zu erkunden, oder ein weiteres Getränk zu servieren. Zum Essen: Zum anderen hat uns das Essen nicht gut geschmeckt. Die Vorspeise war ok, aber mehr auch nicht. Die Hauptspeise war lieblos angerichtet. Wir hatten das Gefühl es wurde in der Küche schnell zusammengewürfelt, weil unser Essen vergessen wurde. Das Sushi war insgesamt sehr trocken und nicht ordentlich gerollt. Lies sich somit auch noch schlecht Essen. Darüberhinaus waren die Stäbchen auch nur einfache „Einmal- Stäbchen“. Das Restaurant hat für mich kein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis und das Essen hat nicht mehr als ok geschmeckt. Für 2 Personen haben wir 78€ gezahlt (2 Saftschorle, 2 Vorspeise, 1 Küchenempfehlung Sushi Einstieg). Wir werden hier nicht noch einmal Essen."