Pasta Rossini
gast

gast

Rosenheimer Straße 5, 81667, München, Germany

Pizza • Pasta • Getränke • Italienisch


"Wir waren am 09.02.2017 in diesem Restaurant, um vor einem Musical in guter Atmosphäre zu essen - zu diesem Zweck hatten wir 2 Plätze an einem der Hochtische reserviert.Obwohl bei unserer Ankunft an dem Tisch sehr viel Platz war und unsere Reservierung ausgewiesen war, wurden wir von einem bereits dort sitzenden Pärchen angeschnauzt, was wir hier wollen und dies unsere Plätze seien.Nach Auswahl unserer Speisen aus der lecker klingenden Karte wollten wir uns zu den entsprechenden Kochinseln begeben, um dort zu bestellen. Leider ist die Beschilderung bezüglich der jweiligen Kochinsel nicht immer ganz aureichend, um die richtige Insel für das jeweilige Gericht zu finden.Da die Inseln teils vierecking sind, standen dort an mindestens 3 Seiten Gäste, um zu bestellen oder auf das Essen zu warten. Es war völlig unklar, wo der richtige Platz zur Abgabe des Kochwunsches war. Zudem waren die wenigen Köche in der Insel mit Akkordarbeit beim Kochen beschäftigt und konnten sich daher nicht um die Wartenden kümmern. Nach 10 Minuten Warten hatte ich dann die Aufmerksamkeit eines Koches erregt, der mir dann kurz mittelte, ich soll mich doch woanders an der Insel anstellen.Am Pizzastand mit 2 Köchen wurden wir nicht einmal wahr genommen.Daraufhin hatten wir beschlossen, uns bedienen zu lassen (12,5% Aufpreis). Zu dem Zweck hatten wir dann eine der zahlreichen Bedienungen (?), die teilweise lustlos umhergeschlürft waren, um die Aufnahme eriner Bestellung gebeten. Lustlos wurde uns erklärt, dass wir an den Hochtischen nicht bedient werden.Da hat es uns gereicht - wir haben das Lokal dann verlassen und noch unsere Kritik und den Frust dem Restaurantmanger (?) kundgetan, der nur noch den Kopt schütteln konnte aber ansonten auch nicht wusste, wir er damit umgehen soll. Wir sind dann ein paar hundert Meter weiter zu einem kleinen Italiener, bei dem wir mit gutem Essen und extrem freundlichen Service sehr zufrieden bedient wurden.GAST? Nie wieder! Hier ist man nicht wirklich Gast, sondern nur Teilnehmer an einer schlecht organisierten Self-Service Gastronomie, deren überlastete Köche in Rekordzeit Gerichte kochen müssen und in der Erfüllung ihrer Aufgabe keine Zeit und keine Aufmerksamkeit haben, einen G A S T als solchen auch zu behandeln. NIE WIEDER!"

Rossini

Rossini

Eigelstein 143, 50668 Köln, Germany

Europäisch • Vegetarisch • Italienisch • Mediterrane


"Jetzt weiß ich, dass das albern erscheint, da es um ein Stück Brot geht, aber wenn man alles in Betracht zieht, hat dieses Restaurant ein echtes Problem. Alles begann mit einem nicht so freundlichen Kellner, der vielleicht nur ein schlechter Tag war, an dem eine Ameise in einem Eiswürfel eingefroren war, also fragte ich, ob ich noch etwas trinken könnte. das hat ihn verärgert. Er zeigte bei dieser Transaktion keine Höflichkeit, aber wie gesagt, vielleicht war es nur einer dieser Tage. dann haben wir essen bestellt. Die Oliven kamen mit Brühe an, aber das spätere verwirrte uns. Wir haben uns bei einem anderen Kellner erkundigt, der uns versichert hat, dass es automatisch mit dem Essen kommt. das ist nicht der Fall. Unser ursprünglicher Kellner holte uns ab und ich bestritt. Er weigerte sich, die Verantwortung für seinen Fehler zu übernehmen und bestand darauf, dass wir ihn bestellt hatten. Ich erklärte mir, dass es etwas Verwirrung über eine Sprachbarriere gab, und ich ließ eine F-Bombe fallen. das hat ihn über den Rand gedrängt. Es ist irgendwie lustig. er wiederholte das Wort immer wieder. Er sagte sogar, ich solle die Klappe halten und ehe ich mich versah, wurde ich aus dem Restaurant verbannt. Wie schnell eskalierte das Dinge und um alles zu vertuschen, hatte er die Frechheit, um ein Trinkgeld zu bitten! Was für ein Clown! dieser alte Mann (nicht dass mit dem alten etwas nicht stimmt, es ist nur eine Art, ihn zu beschreiben) muss eindeutig eine neue Beschäftigung finden. Er ist müde und hat einen schrecklichen Schatten über diesem Restaurant. Essen ist anfangs nicht so toll, also ist das Letzte, was dieses Restaurant braucht, eine verbitterte Kellnerin, die ihre Kunden anschreit."

Gallo Nero

Gallo Nero

Bergheimer Str. 91, 69115 Heidelberg, Baden-Wurttemberg, Germany

Kebab • Kaffee • Italienisch • Mediterrane


"Für die Mittagspause suchten wir uns das Restautant "Gallo Nero" aus. In schönem Ambiente saßen wir dank des Wetters auf der Terasse des Restaurants. Die Aufmachung versprach einen Edelitaliener. Doch schon beim platzieren gab es erste Kritikpunkte: zwei der vier Servietten waren schmutzig und auch die eingedeckten Wassergläser erlebten im Vorfeld kein fachgerechtes Polieren. Das Besteck war allerdings sehr sauber und glänzend. Das Tagesmenü wurde handgeschrieben in ordentlicher Schrift gereicht, was uns allen sehr gut gefallen hat. Leider war es nicht möglich, trotz dem von uns direkt kommunizierten Willen einen Aufpreis zahlen zu können, eine andere Pizza in der Hauptspeise zu wählen. Nach der aufgegebenen Bestellung wurde leider veräumt das Gedeck des freien Platzes fachlich korrekt wegzuräumen. Auch für die Vorspeise wurde kein Besteck seperat eingedeckt. Vielmehr wurde beim Abräumen der Vorspeise fast in Befehlsform angemerkt: "Das Besteck behalten Sie!" Ein kleiner Schock für uns alle, sind wir doch selber in der gehobenen Gastronomie tätig. Die drei Hauptspeisen selber kam in angemessenen Zeitraum fast zeitgleich an den Tisch serviert und waren ansprechend gestaltet. Die Pizzen waren beide geschmacklich sehr gut und auch die Konsistenz war ideal. Einziger Kritikpunkt war hier, dass ein Teller an der Seite abgeschlagen war. Ein leicht vermeidbarer Fauxpas. Die Pasta war ebenfalls schön angerichtet und schmackhaft. Auch hier wurde leider versäumt nochmals nachzufragen, ob denn alles in Ordnung sei. Für ein Restaurant dieser Kategorie ein absolutes Muss. Die leeren Teller wurden dann allerdings zeitnah abgeräumt und die Kaffee- und Dessertbestellung direkt aufgenommen. Gottseidank wurde mir für das Dessert zugestanden neues Besteck zu verwenden. Interessanterweise blieb der Brotkorb bis zum Ende stehen, was zum bisherigen Gesamteindruck passte. Die Rechnung wurde ebenfalls an unseren unabgeräumten Tisch gebracht und die Frage der Zahlungsart und ein Angebot, die Rechnung zu separieren blieb leider aus. Fazit:Das Restaurant Gallo Nero überzeugt mit guter Küche, einem schönen Ambiente und angemessenen Preisen. Allerdings gilt es für die Zukunft dieses Potential auch auszuschöpfen und am Serviceablauf und an der Sauberkeit zu arbeiten. Die angemängelten Schönheitsfehler zu beheben dürfte diesem Restaurant aber leicht fallen. Für Gäste, welche die fachspezifischen Mängel weniger stören, ist das Lokal zu empfehlen."