Sabamaki
Sushiya Bento

Sushiya Bento

Lindwurmstr. 108, 80337 Munich, Bavaria, Germany, München

Tee • Sushi • Fisch • Japanisch


"Wir wollten mit unseren Freunden an einem Samstag zu Abendessen gehen, hatten einen Tisch für 4 Personen über Open Table reserviert. Unsere Freunde wurden krank, so dass wir am frühen Nachmittag versucht haben über Open Table online zu canceln. Das ging trotz mehrmaligem Versuch nicht, so dass wir andere Freunde fragten, ob sie mit uns gehen. Diese haben zugesagt und probt fühlte ich mich ab 19:00 von Minute zu Minute immer unwohler. Es wurde immer schlimmer, so dass wir um 19:30 beschlossen, dass wir den Tisch absagen müssen. Ich habe dann direkt angerufen und den Tisch telefonisch abgesagt. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat sich noch bei mir über die Absage bedankt. und ich sollte recht behalten - ich hatte Norovirus. :( Am Montag mittag bekam ich einen Anruf von der Geschäftsleitung, die sich bei mir meldete um mich davon in Kenntnis zu setzen, dass sie mir, trotz dass wir nicht da waren und abgesagt haben, 25€ pro Person NO SHOW Gebühr von meiner Kreditkarte abziehen. Unfassbar....long Story short - es wurde seitens der Geschäftsführung so viel Zeit darauf verwendet sich um Kopf und Kragen rauszureden, warum sie das müssen, dass ich einfach sprachlos bin...an einem Samstag abend, konnten sie um 19:30 einen Tisch für 4 Personen nicht wieder hergeben, wo sie doch immer ausgebucht sind...es ist einfach nur eine Frechheit und ich habe es noch NIE gehört, dass es ein Restaurant gibt, dass 25€ PRO PERSON no show Gebühr abrechnet...vollkommen unverschämt. Da denk ich nicht mal mehr drüber nach, da wieder hinzugehen..."

Sushibar

Sushibar

Marschallstr. 2, 80802 München., Germany

Sushi • Japanisch • Thailändisch • Meeresfrüchte


"Um es kurz zu machen: Mein erster und letzter Besuch.Die Website bietet mehr Verwirrung als Information: Dort sind ein paar Gerichte aufgeführt, die sich bei näherem Hinsehen aber ausschließlich auf den Lieferservice beziehen. Ein Karte des Lokals ist hingegen nicht vorhanden, weshalb man eigentlich von einem identischen Angebot ausgehen kann (hierbei geht es um das Angebot als solchem und nicht die Preise). Im Lokal angekommen wird man belehrt, dass das eben nur die Lieferservice-Karte sei und dieser auch ganz woanders und nicht im Lokal wäre.Zur dann in der Karte vor Ort ausgesuchten Wantanabe: "Die machen wir zur Zeit gar nicht." Mehr kam dazu auch nicht, also keine Begründung oder was 'zur Zeit' bedeuten soll und erst recht kein Ausdruck des Bedauerns. Der Service war ansonsten professionell aber emotionslos und wirkte gelangweilt.Die Atmosphäre? Gastlichkeit ist etwas anderes und Herzlichkeit ist ein Begriff, mit dem dort wahrscheinlich niemand etwas anfangen kann. Das betraf beide Kellner und auch die Grundstimmung im Lokal.Ein Lichtblick ist die Qualität des Fisches. Wir hatten u. a. eine größere Sushi-Platte für zwei Personen (Usuki) und eine ganze Reihe von einzeln ausgewählten Sushi, die ausgezeichnet und ihr Geld wert waren. Einen grünen Tee (1 Tasse) mit 5€ zu bepreisen war hingegen überraschend.Mein Fazit: Sehr gute Sushi-Qualität reicht nicht, denn die findet man in München in einer ganzen Reihe von Lokalen. Wenn man abends zum Essen geht, dann möchte man sich auch willkommen fühlen und das fehlt in der Sushibar leider vollkommen."