Sake-Sashimi-Salat
LaVela

LaVela

Schwabacher Str. 160, 90763, Fürth, Germany

Tee • Sushi • Japanisch • Europäisch


"Sushi. Für gutes Sushi würde ich sterben. Aber was erwarten Sie, wenn Sie in ein Sushi-Restaurant namens La Vela gehen? Ich weiß es nicht..... aber hey. Dieses Lokal wurde von einem Freund empfohlen und ich hatte einige Zweifel nur wegen des Namens. Meine Zweifel bewahrheiteten sich..... Wie auch immer, mein erster Eindruck: Wenn Sie den Raum betreten, wirkt er sehr sauber. Grüne Farben. Boden aus dunklem Holz, Tische ebenfalls. Wände frisch grün und insgesamt ein positiver Eindruck. Wirklich. Die Toiletten sind auch sauber, und daher würde ich auch die Küche erwarten. Wir bestellten das All-you-can-eat-Sushi-Platte, das mit einem Starter geliefert wird, entweder einer Suppe, einem kleinen Chicken Teriyaki oder kleinen Frühlingsrollen. Meine Suppe bestand nur aus Glutamat und etwas gepresstem Krabbenfleisch und atomisiertem Lachs. Das hätte ich nicht von einer japanischen Küche erwartet. Das Sushi-Platte war riesig und sah sehr gut aus. Einige von ihnen sind wirklich lecker. Besonders die mit gebratener Lachshaut drin. Nun der Nachteil des Ganzen: Der Reis war warm und auch der Fisch. Das nahm die komplette Frische des Sushi heraus. Etwas, das ich nicht erwarten würde. Entweder begannen sie den Reis zu spät zu kochen oder ihnen ging der Reis aus, bevor wir ankamen, was ich nicht denke, da wir die zweiten Personen waren, die den Raum betraten. Auch der Service des Kellners war nicht sehr schnell. Die Kellnerin war freundlich, ja, aber träge. Wirklich träg. Schnarchservice wäre der richtige Ausdruck. Ich mag Slow Food, aber hasse langsamen Service. Jetzt die Punkte (0-10, wobei 10 das Beste ist): Ort des Veranstaltungsortes: 5 Service-Freundlichkeit: 6 Servicegeschwindigkeit: 2 Sauberkeit: 7 Parken: 6 Essen Optisch: 7 Essen Geschmack und Frische: 2 3 (nur weil das Sushi warm war) Würde ich hier wieder hingehen? Aaah. Nein."

Yumini

Yumini

Viktoriastr. 43-45, 44787 Bochum, North Rhine-Westphalia, Germany

Tee • Sushi • Desserts • Japanisch


"Lange haben wir geplant, endlich wieder Sushi zu essen. Also haben wir einen Tisch im Yumini in Bochum reserviert. Es war schon schwierig, einen Parkplatz zu finden, aber mit Vorfreude gingen wir in das Restaurant. Ein Kellner fragte nach unserem Namen, zeigte uns den Tisch und sagte, das iPad sei in Betrieb, und dann ging er. Mehr Kommunikation fand den ganzen Abend über nicht statt! Schweigend wurden die Speisen gebracht und die Teller abgeräumt, aber das ging recht zügig. Als wir das erste Sushi aßen, wurde klar, dass die Qualität nicht dem Preis entsprach. Der Reis der Nigiri war noch warm, die Sushi viel zu groß, und teilweise schmeckte der Lachs recht fischig, was bei frischem Fisch in Sushi-Qualität nicht der Fall sein sollte, oder es war einfach viel zu wenig Fisch in die Sushi gerollt. Die Sushi mit Avocado waren sehr lecker, jedoch wurden überreife bis angegraute Avocadostellen mit Mayonnaise überdeckt. Teilweise wurden andere Sushi als die bestellten an den Tisch gebracht, die wir aber brav probierten. Die warmen Speisen konnten das Erlebnis leider nicht retten. Während der Bratreis und die gebratene Ente lecker waren, handelte es sich bei der Ente mit Zwiebeln offensichtlich um Reste, die dazu noch zerfleddert und trocken waren. Das Rinderfilet war kein echtes Filet, sondern Rindfleisch mit Zartmachern, und eine Garnelenkrokette erinnerte stark an Gummi. Es war immer wieder ärgerlich, dass die zusammen bestellten warmen Speisen nicht gleichzeitig an den Tisch kamen, sodass wir Reis und Fleisch getrennt essen mussten. Sehr schade! Am Ende kostete uns der Abend mit Getränken 70 €, und wir hatten das Gefühl, dass es sich für den Betreiber sehr gelohnt hat. Wir haben beschlossen, nun komplett auf Buffetessen zu verzichten, mit der kleinen Ausnahme: Mongos in Dortmund, das ist in Ordnung!"