Salat Avocado
Schwabinger Wassermann

Schwabinger Wassermann

Herzogstraße 82, 80796, München, Germany

Barren • Kaffee • Deutsch • Europäisch


"Ich lebe seit Monaten um die Ecke dieses Ortes und habe viele Gemälde besucht; hatte normalerweise angenehme Erfahrungen mit gutem Essen und persönlich. ein gutes benachbartes Restaurant. Heute war jedoch eine schreckliche Erfahrung. Ich habe das Lunchpaket bestellt. mein Hauptgang. ohne Salatstarter musste ich fragen. Nach der Fertigstellung und dem Abzug meines Kassierers geht die Kellnerin über alle anderen Tische, die die Bezahlung beendet haben, bevor sie im Hintergrund verschwinden. Ich hatte mein Essen vor ungefähr Minuten beendet, aber mein Tisch war kein Dessert gewesen, dennoch wurde eines angeboten (bedingungslos auf der Speisekarte). Niemand schien gestört. Ich wollte jemanden fragen, der meine Kellnerin von hinten eingeladen hat. dann schläft sie meine zahlungskarte aggressiv ein und murmelt etwas vor sich hin. es war äußerst unangenehm und ich sagte ihr, dass sie nicht so unhöflich sein muss, wie ich es in den letzten Wochen oft hier war. Ihr aggressiver Ton ging weiter und mir wurde gesagt, ich solle nicht zurückkommen. Also bat ich darum, mit der Managerin zu sprechen, sie war die Managerin (und die Freundin des Küchenchefs, die sie möglicherweise besser vor dem Heimpersonal oder dem Management in Betracht ziehen müssen, wenn sie ihre Kunden so behandeln und mit ihnen sprechen. Ich habe früher gearbeitet Restaurants und wissen, wie schwierig es sein kann, also nicht einfach, Aufhebens zu machen (der Service in Deutschland ist in der Regel etwas langsamer als in Großbritannien, was absolut gut ist, und die Leute haben schlechte Tage), aber ich wäre nicht behandelt worden Da ich Stammkunde war, werde ich nicht wiederkommen. Schade."

Cafe Konditorei Maute

Cafe Konditorei Maute

Münchinger Straße 2, 71254 Ditzingen, Germany

Cafés • Kaffee • Kuchen • Bäckereien


"Samstagnachmittag: Ich hatte einen Termin mit einer Freundin für Kaffee. Es schien ziemlich voll zu sein, oder die Tische im hinteren Bereich waren reserviert. Deshalb nahmen wir den zweiten Platz, den uns der Service angeboten hat. Es war nicht der beste Platz, und ich musste ziemlich unbequem sitzen. Da wir nicht im Voraus reserviert hatten, musste ich nehmen, was übrig war. Später stellte ich jedoch fest, dass die Tische im hinteren Bereich aus Gründen der Bequemlichkeit abgeriegelt waren. Der Service war sehr freundlich, und wir bekamen unsere Getränke schnell und gut arrangiert. Meine Freundin trank Kaffee, ich wurde mit einem Scoral in einer schönen Karaffe und einem hübschen Kristallglas serviert. Auch die Tatsache, dass wir später einen Kuchen auswählten, war in Ordnung. Wir suchten nach einem Kuchen, aber ehrlich gesagt war ich erst letzte Woche in einem Café, dessen Auswahl größer und einladender war. Da ich von vornherein ein Cheesecake-Stück wollte, blieb ich dabei. Meine Freundin nahm ein Obststück. Die Stücke waren ausreichend. Ich sage nur so viel: Man kann einen Kuchen in 8 oder 16 Stücke teilen. Normalerweise erhält man ein Achtel des Kuchens. Wir bekamen ein Sechzehntel des Kuchens. So viel also zur Größe des Stücks. Es war für mich genug, aber ich finde es ein wenig zu gering. Die Qualität war gut, schmeckte aber etwas industriell. Meine Freundin fand ihren Obstkuchen lecker. Plötzlich gingen das Licht und die Musik aus. Um uns herum herrschte Hektik; uns wurde klar, dass das Geschäft schließt! Samstag um halb sechs! Zu dieser Zeit hat man wirklich Zeit, sich zu entspannen. Samstags hat man normalerweise etwas zu tun, und nachmittags wird es ruhiger. Aber hier ist am Ende der Fahnenstange. Dann kam das Thema mit dem Gutschein: Meine Freundin reichte ihren Gutschein ein, der vor gut 2 Jahren nicht vom gleichen Inhaber ausgestellt wurde. Man muss ihn sofort einlösen. Das bedeutet, dass man kein Bargeld bekommt. Aber dass man keinen neuen Gutschein über den verbleibenden Betrag erhält, finde ich nicht in Ordnung! Der Rest des Gutscheins war nur Trinkgeld. Suboptimal, denke ich. ABER: Wir waren kaum an der Tür, als unser Boarding kam und etwas mit dem Gutschein nicht stimmte. Wir mussten zurückgehen und die unfreundliche Chefin sagte, der Gutschein sei nicht registriert. Wer hätte den Gutschein ausgegeben, und ob sie meinen Freund hätte einlösen können. Was für ein Idiot!!!! Wenn er seine Buchhaltung nicht im Griff hat, warum schiebt er das Problem dem Kunden in die Schuhe? Schade, ohne diesen Vorfall hätte ich wirklich eine gute Bewertung abgegeben. Aber nicht mit einem solchen Verhalten!"