Salat Mata Hari
Calice D‘oro

Calice D‘oro

Unter Den Linden 39, 10117 Berlin, Germany, Germany

Deutsch • Europäisch • Glutenfrei • Französisch


"Gestern Abend bin ich mit meiner Familie ins Calice D‘oro gegangen, in der Hoffnung auf eine schöne Zeit miteinander. Als wir unser Essen bestellten, war ein alter Kellner passiv-aggressiv zu uns, da wir kein Deutsch oder Italienisch, sondern nur Englisch sprechen konnten. Wir ließen es gut sein, da wir dennoch unsere Bestellung aufgeben konnten und hofften, es wäre ein einmaliger Vorfall. Nachdem ich bestellt hatte, fiel mir auf, dass ich auf das falsche Gericht auf der Speisekarte zeigte, also ging ich sofort zum Kellner, um meine Bestellung zu ändern, in der Hoffnung, die Küche nicht unter Stress zu setzen. Als ich den Kellner fragte, begann er laut in (ich nehme an, Italienisch) zu schreien, woraufhin ich mehrmals mit „Entschuldigung“ antwortete. Das schien ihm anscheinend nicht genug zu sein, denn er schaute empört. Obwohl es eine kleine Sprachbarriere gab und ich versehentlich die falsche Bestellung aufgegeben hatte, bin ich sehr traurig über diese aggressive Reaktion eines Mitarbeiters. Das Essen war in Ordnung, und die anderen Kellner waren freundlich und zuvorkommend. Leider konnte das meine Gedanken von dieser sehr unangenehmen Erfahrung mit dem aggressiven Kellner ablenken. Zu allem Überfluss hat ein weiterer alter Kellner über uns gelacht. Der Grund? Mein Vater hatte versehentlich den falschen Code eingegeben, sich entschuldigt und gefragt, ob er es noch einmal versuchen dürfe. Als Antwort erhielt er einen verächtlichen Blick. Obwohl wir als Gäste unsere Fehler gemacht und uns höflich entschuldigt hatten, war die Behandlung eine schreckliche Erfahrung für meine Familie und mich. Ich würde dieses Restaurant niemandem empfehlen, der Frieden und Freude mit seiner Familie erleben möchte. Niemand sollte so behandelt werden."

Reinhard`s Landhaus

Reinhard`s Landhaus

Koenigsallee 56, 14193, Berlin, Germany

Wein • Kaffee • Deutsch • Europäisch


"Dies ist meine erste Bewertung und ich bin auch vollkommen neu auf diesem Portal!Ich war am Ostermontag (nach längerer Zeit) mit meinen Eltern zum brunchen in diesem Restaurant. Wunderschönes Restaurant mit einem herrlichen Ambiente und großer Terrasse, leider war das Wetter nicht dafür geeignet. Hatten einen schönen Tisch am Fenster und das Buffet sah recht appetitlich aus (Müsli, Flakes, Rührei, Speck, frischer Obstsalat, Roastbeef, Vitello Tonnato etc zum Frühstück, sowie Lamm, Fisch, diverse Beilagen als Hauptgang und jede Menge Dessert, für knapp unter 20€ kann man sich nicht beklagen. Das war das positive an diesem Tag, das negative der Service! Der Service das grauen! Drei Kellnerin waren anwesend, wobei eine im hinteren Teil des Restaurants Ihr Revier hatte und nicht für uns zuständig war. An unseren Tisch eine junge Dame mit Brille (verbissen schauend) und eine zweite mit Pferdeschwanz (und mit lauten und fast schreienden Mundwerk). Wir bestellten als erstes unseren Kaffee, zwei Caffè Latte für meine Eltern, zwei Cappuccino für meinen Pratner und mich! Es dauerte geschlagene 45 min!?!?!? bis wir wenigstens die hälfte der Bestellung bekamen, der Rest war vergessen worden. Da wir trotzdem schon angefangen haben zu essen, stapelte sich mittlerweile schon das Geschirr auf dem Tisch, welches NICHT abgeräumt wurde so das sich langsam etwas chaos auf dem Tisch breit machte. Auf dem Weg zur Toilette traf ich dann unsere beiden Damen am Tresen, wie Sie, der augenscheinlich überlasteten Tresenkraft bei der Arbeit zuschauten und sich lautstark darüber unterhielten, das Sie mehr erwartet hätten (warum dauert der Kaffee dann 45 min und warum brachte meine Mutter dann das dreckige Geschirr zum Tresen?). Zu unseren Hauptgängen bestellten wir dann einen Rotwein, der nicht vorrätig war und mein Freund bestellte in weiser Voraussicht zwei Bier, eins gegen den Durst, eines zum genießen (dauerte wieder 45 min). Als ich an das Buffet ging, hörte ich die Barfrau nur fluchen, das es keine Tassen und Gläser gibt in diem Laden. Ich denke das man an Tagen wie Ostern doch damit rechnen kann, das es etwas voller wir und das man sich dann auch mit Geschirr eindecken kann oder seh ich das falsch? Auch im weiteren Verlauf unseres Brunch'es wurden wir von unseren Damen weiterhin ignoriert, so das ich irgendwann fragte, ob ich den Restaurantleiter sprechen könnte. Die Antwort: "Die kommt erst später, so gegen Drei", Wir sind dann, enttäuscht gegangen, ohne, was ich sonst nie mache, einen Cent Trinkgeld zu hinterlassen.Denn dieser Service war kein Cent wert!Aber da man ja jedem eine zweite Chance gibt, waren wir dann drei Wochen später nochmals zum Brunch! Unserer Kellnerin, Frau Grimmig schauend, gingen wir aus dem Weg, es war nicht so voll wie Ostern und wir bekamen einen schönen Platz. Nur war unsere heutiger Service um keinen Deut besser. Schade liebes Landhaus Team, Dienstleistung und Service sehen anders aus! Wir sind geheilt, nie wieder!"