Lachs-Temaki
Aiko

Aiko

Brunnenstraße 193, 10119, Berlin, Germany

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Vegetarier


"Wir hatten einen Tisch im Voraus gebucht, da wir gehört hatten, dass dort ziemlich viel los war und man warten musste. Wir kamen ins Restaurant und wurden sofort zu unserem Tisch geführt, also sah alles sehr vielversprechend aus. Es hat ungefähr Minuten gedauert ... wir haben sogar ein Menü bekommen und mussten schreien, um überhaupt eines zu bekommen. Wir mussten auch um Aufmerksamkeit kämpfen, als wir das Essen bestellen wollten. Es dauerte eine weitere Stunde, bis wir etwas zu essen bekamen, und in der Zwischenzeit wurden uns Gläser mit Leitungswasser serviert, nach denen wir nur gefragt hatten, und kein Essen. Als wir nach dieser langen Wartezeit endlich das Essen bekamen, bat ich den Manager, sie wissen zu lassen, wie wir uns über den Service fühlten. Dann wurde sie extrem aggressiv und machte uns für die Verspätung und den völligen Mangel an Service verantwortlich. Sie fing an, mit uns vor den anderen Gästen zu schreien und zu streiten, aber zum Glück schlug niemand wirklich ein Auge zu, weil sie alle im selben Boot saßen und so frustriert waren wie wir. Der Manager verschwand später und weigerte sich, uns anzusehen, und wir mussten einen Kellner suchen, damit wir die Rechnung bezahlen konnten, nicht, dass sie unser Geld überhaupt verdient hätten. Dann bemühte er sich, die Rechnung in zwei Hälften zu teilen, und nachdem ich mit Karte bezahlen musste, durfte mein Freund nicht, weil sie anscheinend unter ihrem Mindestkartenlimit lag. Ich würde dieses Hotel niemandem empfehlen, sondern ihn vor diesem unerhörten Verhalten und Service warnen. Sie sollten nicht in der Hotellerie arbeiten. Ich bin angewidert"

Kaen

Kaen

Kohlstraße 2, 80469 München, Germany, Muenchen

Huhn • Suppe • Nudeln • Fleisch


"Pho Bo: guter Salat mit Ente und Mango: sehr guter Sommerroll mit Garnelen: gut gebratene Wantans: sehr, sehr gut! Reisnudelgericht mit Rind: gutes Reisnudelgericht mit La Lot: sehr gute Ente mit rotem Curry: ok (unsere nicht knusprig, Fett hat nicht gut abgelassen, Soße aber gut) Huhn mit rotem Curry: ok (Hähnchen war etwas dünn geschnitten und die sehr flachen Scheiben waren ziemlich trocken, der Rest aber gut). Insgesamt hat es uns gut geschmeckt. Laut Beschreibung wird kein Glutamat verwendet. Leckere, frische Kräuter wurden nicht gespart. So war ich mental bei guten 4 Sternen, als wir gegangen sind. Aber dann zu Hause... Für den Gutschein: Kaufpreis 44,90 € (glücklicherweise konnte ich einen 20%-Gutschein einlösen und den Rest). Der Wert wurde mit 89,60 € für 2 Personen angegeben, die Preise, die ich dann mit dem Menü hatte und natürlich die teuersten Gerichte. 1. Gang: Suppe oder Salat 7,50 € 2. Gang: Fingerfood / Vorspeise 6,90 € 3. Gang: Reisnudeln (auch mit Garnelen nicht vor Ort erhältlich) 15,50 € 4. Gang: Hauptgericht nach Wahl 14,90 €. Suppe/Salat hätten die normale Größe haben können, auch wenn 4 Stücke Ente oder Rind teurer gewesen wären. Alle anderen Gerichte waren nur etwa 1/2 Portion. Zum Beispiel 1 Sommerroll (anstatt 2 wie bei einem anderen Tisch à la carte), 2 gebratene Wantans (Originalportion sind wohl 4), 3 La Lot Rollen (andere haben wahrscheinlich 6) und auch beim Hauptgericht war das Verhältnis von Huhn und Ente sehr überschaubar. Es ist eigentlich auch klar, dass bei einem Menü die einzelnen Gänge kleinere Portionen haben, da das Reisnudelgericht eigentlich ein Hauptgericht ist. Daher kompliziere ich die Portionsgröße nicht, sondern den Wert. Ich komme schnell auf 27,50 € pro Person, also 55 € und der Groupon-Preis liegt bei 44,90 €. Also im Preis gespart, aber nicht wie angegeben 50%. Aber selbst wenn man nur die teuersten Gerichte wählt. Wenn man die günstigeren Gerichte nimmt, erhält man lediglich einen Wert von etwa 35 €... Vegetarier sollten auf den Gutschein verzichten. Warum kann man nicht ehrlich sein? Ein weiterer Minuspunkt: Auf dem Gutschein kann man ihn ausdrucken oder einfach den Code vor Ort auf dem Handy vorzeigen. Wir haben uns für die umweltbewusste Variante entschieden. Leider führte dies zu einer sehr großen Verwirrung. Eine Mischung aus Ungerechtigkeit, die nicht passieren sollte, und beim nächsten Mal akzeptiert er es nicht, Erklärung, dass er keinen Nachweis in der Hand hat und sie dafür nichts kosten können, was für sie verrückt viel Zeit und Nerven kostet. Am Ende musste er es von Hand aufschreiben. Am Nachbartisch konnten wir fast einen identischen Stand verfolgen, der viel freundlicher war als bei uns. Ohne diese Geschichte war der Service jedoch gut. Schnell serviert und sauber, immer gefragt, ob es schmeckt usw. Fazit: Ohne Groupon-Gutschein würde ich dem Lokal 4 Sterne geben. Aber ich kann das vorgegebene, viel höhere Preisniveau nicht berücksichtigen und muss daher auf 3 Sterne herabsteigen. Mein Tipp: Geht ohne Groupon-Gutschein und teilt euch einfach ein paar verschiedene Gerichte, damit ihr besser abschneidet!"