Saltim Bocca
Bei Mario

Bei Mario

Schloßstraße 6, 30159, Hannover, Germany

Wein • Kaffee • Mittelmeer • Italienisch


"Dieser Italiener war seit fast 20 Jahren unser Stammitaliener - bis zum letzten Wochenende. Schon bei unseren ersten Besuchen sind uns die ausschließlich älteren männlichen Angestellten teilweise - sagen wir mal - "launisch" vorgekommen.Hier gilt noch die Regel "der Kellner ist König" und der Gast muss sich die Freundlichekeit erst mal verdienen.Aufgrund der unschlagbaren Lage am Leineufer und des immer guten Essens haben wir über das eigenwillige Serviceverständnis als schrullig hinweggesehen.Aktuell (seit Frühjahr 2017) scheint es in der Küche ein massives Problem zu geben, so dass uns einer der Kellner vor einigen Wochen tatsächlich empfahl, besser nicht Platz zu nehmen, da die Wartezeit immens sein würde. Wir befolgten seinen Rat und suchten ein anderes Restaurant auf.An diesem schönen Juni-Samstag haben wir es doch wieder gewagt. Da es vom gleichen Kellner keine erneute Warnung gab, gingen wir davon aus, das Problem sei gelöst.(Leider) erst nach unserer Bestellung bemerkten wir, dass mehrere der Nebentische sich massiv über Wartenzeiten beschwerten (1 Stunde auf die Getränke), was bei den Kellnern maximal ein Schulterzucken auslöste. Wir ahnten Böses.Nach einer knappen Stunde kam unser Essen, davon mein Gericht als "Falschlieferung". Da der Kellner keine Anstalten machte, eine Lösung herbeizuführen, akzeptierte ich das Gericht, auch um weitere Verzögerungen zu vermeiden.Als Kompensation wurde uns für später ein Digestiv angeboten - eine schöne Geste!Ca. eine weitere Stunde nach Beendigung des Essens bot er erste Blickkontakt mit einem der Kellner die Gelegenheit zum Ordnern der Rechnung.Diese wurde mit EINEM Glas Likör gebracht. Keine schöne Geste, meine Frau an dieser Stelle zu ignorieren. Die freundliche Nachfrage, ob man denn nach gut 2 Stunden für 1x Pizza und 1x nicht bestellte Pasta nicht zwei Gläser erwarten dürfe, wurde mit demonstrativem Augenrollen beantwortet und schließlich mit einer maximal respektlosen Geste "gekrönt": Es wurde tatsächlich ein zweites Glas gebracht, das im Gegensatz zu meinem allerdings mit maximal 2 Tropfen Flüssigkeit praktisch leer war.Die Tischnachbarn, die diese Szene mitbekommen haben, waren ebenso entsetzt wie wir und hatten zuvor schon die Unfreundlichkeit am eigenen Leibe erlebt.Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal zu solch einer Aussage kommen würde, aber nach diesem Abend ist alles Verständnis aufgebraucht: Vor diesem Lokal kann man aktuell nur warnen und warten, bis die Kundschaft die Quittung erteilt. Lange kann das nicht mehr dauern."

La Gallerie

La Gallerie

Gaustraße 29, 55116, Mainz, Germany

Cafés • Asiatisch • Europäisch • Meeresfrüchte


"Ich habe an einem kostbaren Feiertag eine Reservierung für dieses Restaurant vorgenommen und vorher angerufen, um zu prüfen, ob es geöffnet hat. Der Kellner bestätigte dies, gab jedoch keine zusätzlichen Informationen zu den Corona-Eintrittsbestimmungen in seinem Bundesstaat heraus. Wir leben in Frankfurt und 2G ist Pflicht. Wie dem auch sei, pünktlich zu unserer Reservierung ging an der Eingangstür kein Hinweis darauf, dass das Restaurant nur Zutritt zu 2G erlauben würde. Als wir eintraten, begrüßte uns niemand am Eingang, es gab nur ein kleines Schild, mit dem wir uns bei der Luca-App anmelden konnten. Als wir damit fertig waren, betraten wir eine andere Tür ins Restaurant, die Kellnerin begrüßte uns und wir sagten, dass wir eine Reservierung vorgenommen hatten , wir saßen. Währenddessen fühlten wir uns von den anderen Gästen unwohl, weil sie uns ständig anstarrten! Nach etwa 3-5 Minuten kam die Kellnerin an unseren Tisch und fragte uns, ob wir geimpft seien, was wir mit zwei Dosen bestätigten. Leider wurde uns von der Kellnerin mitgeteilt, dass in Mainz Rheinland-Pfalz 2G Pflicht sei. Ich meine, wir hätten uns die Schuld geben können, dass wir uns nicht über die aktuelle Regelung in Mainz informiert haben, aber wer kann schon mit der Flut an Corona-Änderungen in den einzelnen Bundesländern mithalten?!? Wir waren schockiert, dass sie doch in diesem Restaurant Platz nehmen durften. Die Kellnerin bot uns an, für 3,50 € pro Stück einen Antigentest zu machen, den Test aber auf ihrer Toilette machen zu lassen. Frage: Ist es sinnvoll, einen Antigentest zu verlangen, nachdem wir in diesem Beispiel bereits 5 Minuten gesessen haben? Wir fühlten uns unwohl, weil der andere Gast zu nah saß. Andere Gäste hörten nicht auf, uns anzustarren, nachdem ihnen vorgeworfen wurde, die Regeln nicht zu kennen. Das war einfach zu viel für uns, wir haben beschlossen, den Ort sofort wortlos zu verlassen! Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, geben Sie Ihr Geld nicht aus! Am Ende hinterließ uns der Besitzer eine böse Nachricht, indem er uns vorwarf, die Regeln in Mainz nicht zu kennen. Leute wie er und sein Team sollten es besser wissen! Geben Sie zu, dass Sie sich nicht an die richtigen Regeln gehalten haben, indem Sie Ihren Gast direkt am Eingang kontrollieren! Keine Covid-Warnschilder an der Haustür, nein, nichts!"