Salzwiesenlamm
Sansibar by Breuninger

Sansibar by Breuninger

Königsallee 2, 40212 Düsseldorf, Germany

Vegetarier • Europäisch • Meeresfrüchte • International


"Der Gastgeber war so eine unhöfliche Person! Wir fühlten uns schlecht behandelt und er kümmerte sich nicht um die Linie und er hatte den Gast abhängig von seinem persönlichen Test ausgewählt, um Platz zu nehmen. 19.12.2017 ca. 14 Uhr Wir gingen ins Restaurant. Es war voll... und der Gastgeber erwähnte, dass er uns den Tisch nach 3 - 4 Minuten geben wird. Wir warteten auf 10 und hatten gesehen, dass die Leute gegangen waren und ein Tisch frei wurde. Ich habe versucht, mit dem Gastgeber zu sprechen, aber er hat mich ignoriert und ich habe gehört, als 3 deutsche Damen ankamen, fragte er sie, ob sie eine Reservierung hätten, und mein Deutsch reichte aus, um zu verstehen, dass sie mit Nein antworten! Trotzdem war er so nett zu dieser Dame und sprach viel mit ihnen und brachte ihnen etwas zu trinken und ließ sie an der Bar Platz nehmen, was er bei uns nicht versuchte. Er ignorierte uns weiterhin und folgte ihnen nach einem netten Gespräch mit der Dame zu dem Tisch, auf den wir warteten! Ich brauchte weitere 5 Minuten, um seine Aufmerksamkeit zu erregen, und schließlich fragte ich ihn, warum er die Leute auswählte, die nach uns kamen? Er erwähnte, was sie reserviert hatten, aber ich hatte gehört, dass sie antworteten! Warum hat er sich lieber für sie entschieden? Warum war er nett zu ihnen und unhöflich zu uns? Vielleicht sind wir keine Deutschen? Oder andere Gründe??? Als ich darum bat, einen Manager anzurufen, war er traurig, dass er nicht da ist und beschäftigt ist. Ich muss warten, und wenn wir nicht warten, können wir gehen. Danach sind wir natürlich gegangen. Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen! Der Gastgeber hat seinen persönlichen Test zur Auswahl von Personen !! da würdest du nicht gleich behandelt!!!!!!"

EssZimmer - Fine Dining Restaurant in der BMW Welt

EssZimmer - Fine Dining Restaurant in der BMW Welt

Am Olympiapark 1 | BMW Welt, 80809 Munich, Bavaria, Germany, München

Tee • Europäisch • Vegetarier • Glutenfrei


"Schade dass ich es viel zu selten ins Esszimmer schaffe, denn die Abende sind jedes Mal Highlights. Sowohl von der Küchenleistung, als auch vom Service.Herr Bräuer ist sehr präsent im Restaurant, begrüßt seine Gäste und serviert teilweise auch einzelne Gänge. Ebenso wird man am Ende persönlich verabschiedet. Ich finde das extrem sympathisch.Die Gerichte bzw. die einzelnen Aromen sind immer perfekt aufeinander abgestimmt. Auch von der Präsentation sind alle Teller echte Meisterwerke. Die Portionsgrößen sind dankenswerterweise genau so, dass man das 8-Gänge Menu mit Genuss schaffen kann. Überhaupt, auch bei den Menus bleibt das Esszimmer nie stehen. Die einzelnen Menus wechseln jetzt nicht mehr komplett, sondern es werden nacheinander einzelne Gänge variiert. Auch die frühere Unterscheidung in ein regionales und ein internationales Menu ist jetzt nicht mehr so streng. Einzelne Gänge in den Menus tauschen? Im Esszimmer kein Problem. In einem anderen Münchner Sternetempel erntet man für diese Frage mitleidiges Kopfschütteln.Eine große Stärke des Esszimmers ist der Service. Hier merkt man wirklich jedem/r Mitarbeiter/in die Freude an der Arbeit an. Ok, Frau Löwe wird uns fehlen, aber aktuell wurde das Team ja um weitere junge Servicemitarbeiter erweitert. Und so lange Herr Glüer mit seiner sympathischen und humorvollen Art seine Gäste umsorgt, kann sowieso nichts anbrennen.Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Besuch. Besonders freue ich mich aber, dass der Guide Michelin schon nach kurzer Zeit der Empfehlung in meiner damaligen Bewertung aus 2013 gefolgt ist. :-) Nur in meinem damaligen Fazit korrigiere ich mich: inzwischen ist das Esszimmer meine absolute Nummer Eins in München. Vielen Dank an das gesamte Team!"