San Miguel
Finca & Bar Celona

Finca & Bar Celona

Ammerländer Heerstraße 252, 26129, Oldenburg, Germany

Bars • Pizza • Lässig • Mediterrane


"Neue Celona hier am Rand von Oldenburg. Freundlicher Service und einen leckeren Snack habe ich gerade gegessen! Die Cola kam mit Eis und Zitrone. Bei sonnigem Wetter saß ich im großen Biergarten, sehr angenehm bei 17 Grad. Der Service war etwas gehetzt, aber sehr freundlich. Ich habe dort Hähnchen gegessen. Ich habe mich zurück auf die Celona-Internetseite begeben und verschiedene Gerichte gefunden, aber keine Preise angegeben. Eine spanische Currywurst wäre einen Versuch wert. Currywurst español 2,3,4, eine kräftige Currywurst mit rotem Curry und gelber Fruchtsauce, dazu goldbraune Pommes und ein Dip nach Wahl. Ich empfand das gesamte Gericht als sehr schmackhaft, die Hähnchenspieße ebenfalls, wenig überraschend, mit *4 gekennzeichnet, da sie leider Geschmacksverstärker enthalten. In der Zwischenzeit hat sich viel verändert, heute gibt es die Speisekarte im Internet, inklusive Preise. Ich habe heute mit meiner Frau gegessen. Sie wählte den Falafel-Burger mit Salat, Zaziki, Tomaten, Cheddar-Käse, Basilikum-Tomatendip und Cress-Completo mit Finca Softbun und inklusive Pommes mit Mayo und Ketchup. Dafür haben wir 10,50 € bezahlt. Ich nahm eine Tapas-Trilogie, Knoblauchbrot, geröstet mit Knoblauchcreme, mit einem Dip nach Wahl für 4,45 €, Pimientos de Padrón, kleine grüne, manchmal scharfe, geröstete spanische Paprika mit grobem Salz und Dip nach Wahl für 5,45 €, sowie Calamari-Ringe. Dazu gab es einen grünen Tee und ein Glas Grauburgunder. Wir waren beide völlig erledigt, der Service war erneut freundlich und das Essen wurde schnell serviert, da viele Gäste eine begrenzte Mittagspause haben. Auch sehr beliebt bei Außendienstmitarbeitern, wenn man sich die Kleidung und die schwarzen Autos der Besucher ansieht, aber auch viele junge Studenten. Parken kann man in dem neu erbauten Bereich vor dem FAMILA Wechloy Center."

Gustus

Gustus

Höseler Str. 147 42579 Heiligenhaus, 40883, Ratingen, Germany

Tee • Pasta • Vegetarisch • International


"Meine Freundin und ich haben am 23.03.2017 das neue Restaurant Gustos im Golfclub Hösel ausprobiert. Der anfängliche erste Eindruck eines gepflegten und wunderbar beleuchteten Golfplatzes ließ unsere Vorfreude auf das Clubhaus sofort steigen. Das Restaurant ist leider alles andere als gemütlich und riesig mit vielen Tischen ähnlich einer gehobenen Großraum-Kantine besserer Einrichtung. Die Beleuchtung war grell und konnte leider nicht dem Abend entsprechend gedimmt werden, sodass die Teelichter auf den Tischen völlig überflüssig wirkten bzw. im Licht der Decke verschwanden. Viele Tische sollen reserviert gewesen sein als wir um 19:30Uhr das Restaurant betraten unser Wunschtisch am Fenster blieb den ganzen Abend frei. Was man dazu sagen muss, er war für sechs Personen eingedeckt, wir waren zu zweit. Aus gastronomischer Sicht kann man das entschuldigen allerdings blieb der Tisch den ganzen Abend frei. Wir hatten an einen romantischen Abend mit schöner Golfplatzbeleuchtung und gepflegtem Ambiente gedacht. Nun mussten wir einen Platz in zweiter Reihe an der Kellner-Autobahn bzw. dem Gang in Kauf nehmen.Von Gemütlichkeit keine SpurDer Service des Personals war von Beginn an aufmerksam, höflich und stimmig wie wir ihn aus dem alten Restaurant am Reitstall gewohnt waren. Aus den Lautsprechern des Restaurant hatten wir uns leises "Geklimper" klassischer Natur vorgestellt, nicht aber die Berichterstattung zu den Terroranschlägen in London, das Wetter und die Stauschau von 1Live! Normalerweise ist es auch meine Freundin die einem Restaurant friert, dieses Mal ist es mir aufgefallen das es zog und kalt war. Dies veranlasste uns zu überlegen ob wir nicht doch noch einmal den Platz wechseln wollten, auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt bereits Brot und dreierlei Aufstriche, auch unseren Aperitif vor uns stehen hatten. Von anderen Gästen haben wir dezenter mitbekommen, dass es auch anderswo frisch sei und so blieben wir an unserem Tisch sitzen.Meine Freundin hat eine Suppe als Vorspeise und einen Salat als Hauptgang, der eigentlich auf der Mittagskarte stand ausgewählt was absolut kein Problem darstellte. Das haben wir als sehr flexibel und gastorientiert empfunden. Ich habe das Tour de Menu - Menu Nummer 2 ohne Suppe bestellt. Das Restaurant in unserem Teil nahe der Theke war mäßig gefüllt, im hinteren Teil des Gastraumes schien eine Veranstaltung stattgefunden zu haben. Lange Wartezeiten zwischen den Gängen waren leider eine etwas unangenehme Folge und so nahmen wir vorlieb mit einer zweiten, sogar dritten Runde Brot welches uns auf Anfrage problemlos nachserviert worden ist.Schön wiederum, dass meiner Freundin ebenfalls ein Zitronen-Sorbet gereicht wurde, welches eigentlich nur Bestandteil meines Menus war. Wie bereits erwähnt war das Personal pfiffig und aufmerksam. Die Qualität der Speisen war gut und auch das Auge hat sich daran erfreut. Leider haben das andere Gäste anders empfunden was seitens der Gäste und des Personals nicht wirklich leise reklamiert und besprochen wurde. Das Preisleistungsverhältnis hat sich meiner Empfindung nach dem Umfeld des Golfplatzes angepasst, ist teurer geworden. Service und Speisen würde ich für gut empfinden, Ambiente und Atmosphäre ausreichend bis tatsächlich mangelhaft. Wir haben uns dazu entschieden den Abend nachzuholen wenn der Sommer Einzug gehalten hat und die Terrasse vielleicht ihren Teil einer besseren Erfahrung beiträgt."

Medya Grill Pizzeria Südertor

Medya Grill Pizzeria Südertor

Südertor 2, 59557, Lippstadt, Germany

Pizza • Sushi • Mexikanisch • Vegetarisch


"medya ist eine ziemlich bekannte Adresse in Lippstadt, da es sich an einem Treffpunkt der Stadt befindet. Gerade nach einer durchfeierten Nacht sind Pommes, Döner oder Pizza immer noch eine gute Wahl. Die oben beschriebenen Gerichte erfordern keine besonderen Anforderungen an den Koch, aber natürlich können hier auch Fehler passieren. Aber das Essen ist lecker! Ich war oft hier und werde nie wieder gehen. Eine Pizza wurde bestellt, eine zusätzliche Zutat fehlte. Nach einem Anruf wurde freundlich reagiert. Nach einer halben Stunde kam jedoch keine frische Pizza, sondern die fehlende Zutat eingewickelt in Aluminiumfolie, wodurch die Pizza nun komplett kalt war. Bei einer zweiten Bestellung: Ein Freund bestellt einen Döner. Der Döner kommt mit falscher Füllung an den Tisch, nachdem wir darauf hinweisen, dass hier etwas schief gelaufen ist, wurden wir ausgelacht, dass man das vorher hätte bemerken müssen. Erst als wir unseren Unmut etwas lauter äußerten, wurde uns eine Entschuldigung angeboten. Bei einer Lieferbestellung fehlte komplett eine Pizza. Diese kam fast eine Stunde später, nachdem wir telefonisch reklamiert hatten. Es wurde behauptet, dass diese Pizza nicht in Rechnung gestellt wurde. Es ist also nicht so, dass wir hier Geld verloren hätten, aber Kundenfreundlichkeit und Selbstkritik sind hier gleich null! Der Kunde hätte mit einem geringen Kostenaufwand zufrieden gestellt werden können! Zusätzliche Information: Diese Vorfälle liegen bis ca. 1-2 Jahre zurück."