Scaloppine Alla Pizzaiola
Casa Pasini

Casa Pasini

Friedrich-Ebert-Straße 78, 50374 Erftstadt, Deutschland, Germany

Wein • Pizza • Essen • Fastfood


"Wir haben in den letzten Jahren hier schon einige Male Essen sowohl zum Abholen als auch während Corona zum Liefern bestellt. Im Großen und Ganzen waren wir auch bis jetzt immer soweit zufrieden. Leider bringt mich die Erfahrung heute dazu, meine erste Onlinebewertung überhaupt zu schreiben. Natürlich ist sie subjektiv und die Sache kann von anderen anders gesehen werden. Ich habe heute für meinen Sohn ein Kinderschnitzel mit Pommes zum abholen bestellt. Die Wartezeit war 45 Minuten. Meine Frau hat es abgeholt, allerdings war ich beim auspacken dann etwas schockiert, nachdem ich erfahren habe, das dieses Kinderschnitzel mit Pommes 15 Euro kostet. Trotz momentaner Inflation halte ich das Preis-Leistungsverhältnis für inakzeptabel. Natürlich liegt der Fehler anscheinend teilweise auch bei mir. Auf Nachfrage hat sich herausgestellt, dass es Kinderschnitzel nur beim Essen vor Ort und nicht zur Mitnahme gibt und bei Mitnahme ist 15 Euro halt einfach der Preis für (Kinder)Schnitzel mit Pomme. ' 'So ist der Preis nun mal . Dieser Fehler ist uns auch schon bei Kinderpizza passiert, allerdings wurde uns da freundlicherweise eine normal große Pizza für den vollen Preis gegönnt... Auf Kundenwünsche einzugehen ist zwar sehr löblich aber ich denke die kurze Info am Telefon, dass es kein Kinderschnitzel zum Mitnehmen gibt wäre vielleicht wünschenswert gewesen und hätte einiges an Ärger gespart. Ich hänge mal ein Foto von dem Schnitzel mit an...."

Locanda Trevisana

Locanda Trevisana

Schulstraße 41, 80634, München, Germany

Pizza • Pasta • Fisch • Getränke


"Aktualisierung Herbst 2013: Wir sind schon lange hier und es hat einfach alles gestimmt, Service, Geschmack, Timing, Atmosphäre... und vor allem der Preis, den der Chef bezahlt hat. Auf jeden Fall gibt es wieder einen Stern, ich upgrade auf 4. Ich war schon ein paar Mal zum Mittagessen hier und besonders: das Essen ist sehr lecker und geschmacksintensiv und es lohnt sich wirklich, einen Besuch abzustatten. Die bisherigen Servicekräfte waren beide sehr nett und wirklich herzlich! Ein weiterer Grund. Auch das Ambiente finde ich angenehm und schön und draußen sitzen ist im Sommer auch geeignet. Der Grund, warum ich nicht drei Sterne vergebe und im Moment nicht so viel Spaß habe (zumindest am Mittagstisch ist meine Erfahrung dort beim letzten Besuch so. Also bin ich mit fünf Kollegen, mit knurrendem Magen und freudiger Erwartung in der Mittagspause im Locanda Trevisana Ristorante. Aus Einfachheit habe ich eines der drei Tagesgerichte gewählt, das teuerste, den Fisch. Alles andere magst du nicht. Vier der werten Kollegen hatten auch ein Tagesgericht gewählt, Menü 1. Nach kurzer Zeit kamen die Getränke und Salate der Kollegen. Als sie den Salat beendet hatten, kam meine Suppe irgendwann. Spargelsuppe. Sehr lecker, aber nicht sehr heiß. Das hat auch Vorteile, ich wollte sie schnell essen, um die Führung meiner Kollegen zu bekommen, da ich erwartet hatte, dass die Hauptgerichte rechtzeitig kommen würden. Das taten sie. Für meine Kollegen. Wenn ich gewusst hätte, wie lange mein Fisch auf mich warten würde, hätte ich die Suppe in der nächsten Stunde aufteilen können. Auch die Pizza des fünften Kollegen war da. Nachdem meine vier Kollegen mit Menü 1 bereits eine gefühlte Ewigkeit gegessen hatten, haben wir immer wieder nach dem Fisch gefragt. Es hieß immer, er kommt noch. Wollte ich nicht. Wenn die Mehrheit der Begleitung seit mindestens 10 Minuten fertig ist, kann man doch mit dem Huf runtergehen… es ist kein gemütliches Kerzenlicht-Dinner, sondern eine Mittagspause im Alltag und die Zeit ist theoretisch begrenzt. Irgendwann kam der Fisch. Meine lieben Kollegen waren so nett, mich nicht zu drängen oder allein sitzen zu lassen und warteten sehr geduldig mit mir. Der Pizzajunge hatte langsam extra Seelenfrieden gegessen, damit er etwas auf dem Teller hatte, als mein Essen kam. Trotzdem war meine Freude nicht dieselbe. Er schmeckte lecker, der Fisch, aber die schlechte Küchenplanung bekommt einen Punkt, da es sehr extrem war. Pannenmanagement bekommt einen weiteren Punkt, da die Bedienung meinte, es täte ihr sehr leid und „dann warten Sie halt“, aber für meinen Geschmack sollte es einfach eine winzige Reparaturgeste bei einer solchen Panne geben. Ich weiß nicht, einen Schnaps aufs Haus, einen Rabatt oder sonst eine Geste, die dem Restaurant nicht wehtun muss. Leider ist das nicht passiert. Schade. Ich muss sagen, dass dies zum ersten Mal passiert ist und hoffe, es war nur eine Ausnahme. Denn wie gesagt, das Essen ist köstlich und qualitativ hochwertig und die Atmosphäre passt auch. Also, um es klar auszudrücken, mehr Zeit nehmen und genießen."