"Kürzlich waren wir zu dritt im La Lucania II. Nach den recht positiven Erfahrungen unseres ersten Besuchs vor einigen Wochen sind wir erneut hierher gekommen. Was wir heute erleben mussten, schreibt Geschichte! Der Sonntagabend begann für uns in diesem Lokal eher unscheinbar: Der Kellner kam, nahm die Bestellung auf, war zwar etwas wortkarg, aber freundlich. Die Getränke kamen schnell und auch das Essen ließ nicht lange auf sich warten. Das schmackhafte weiße Brot und ein sehr guter Wein schmeckten uns vorzüglich. Die vegetarische Pizza hätte besser sein können, aber das kann man in Ordnung nennen. Was uns während unseres Aufenthalts jedoch massiv enttäuschte, war die absolute Ignoranz der Mitarbeiter uns gegenüber. Es wurde nicht einmal gefragt, ob es schmeckt oder ob wir noch etwas anderes möchten. An den Tischen daneben war die Stimmung dagegen schon um 21 Uhr deutlich festlicher, obwohl das Lokal bis 23 Uhr geöffnet sein sollte. Eigentlich wollten wir noch Dessert, Espresso und Grappa bestellen, aber wir sollten besser bezahlen und gehen. Der Service nahm die Zahlung mit der EC-Karte wortlos entgegen und ging dann einfach weg. Als wir die Garderobe in Anspruch nehmen wollten, kam der Koch zu uns, um sich zu verabschieden. Das war der Moment, in dem wir freundlich wurden! Aufmerksamer Service sieht anders aus. Anstatt sich zu entschuldigen, rechtfertigte er, dass es in seinem Lokal nicht üblich sei, den Gästen das Gefühl zu geben, sie sollten gehen. Nach einer kurzen Diskussion über Service und wie man einen Gast zufriedenstellt, bekamen wir die Antwort, dass sie genug Gäste haben und nicht auf uns angewiesen sind! So etwas habe ich in fast 10 Jahren nicht erlebt. Es ist einfach erstaunlich, wie es hier zugeht. Deswegen gebe ich hier nur 1 Stern, denn wer nichts von freundlichem Service gehört hat, hat keinen weiteren verdient."